• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

Ja, anstatt den ÖPVN zu entlasten und Homeoffice anzuordnen, wird halt weiterhin der Arbeiter ins Großraumbüro gesperrt, jetzt halt mit FFP2 Maske in der Ubahn. Die sind net ganz sauber. Aber paar Beiträge weiter oben hab ich ja schon Herrn Sonneborn zitiert.

Und ihre Masken für Leute ü60 kriegen sie ja schon nicht zusammen, wird sicher lustig, wenn nen Haufen Leute nun Masken anfangen zu horten.
 
wau... im nationalrat redet man ja normalerweise so 5 minuten.... oder 10 minuten... manchmal 20, wenn man den antrag gestellt hat.

aber der anschober hat heute sage und schreibe 50 minuten(!) durchgelabert...

sondersitzung des nationalrats.
zitat anschober: "schwierigste phase der pandemie steht bevor"

ich hab's nicht ganz durchgedruckt.
 
schwierigste phase der pandemie steht bevor"
Das glaub ich auch, weil die Muation ansteckender ist und mehr Patienten bringt, die Leute testen als unnötig abtun und due Impfung verneinen.
Das alles machts nur schlimmer. Aber ja man beharrt auf seiner eigenen Meinung...

Ich werd mich jetzt fix für die Menschheit impfen lassen und immer testen wenns geht. Das schulden wir den Erkrankten.
 
was würdest du schätzen, wann wir da drankommen werden... dezember 2021?
;-) Sowas von Optimimist, aber das kannst dir wohl irgendwie abschminken......

Anschober faselt schon wieder von "wichtigen Wochen" und dass im ersten Quartal an die 600 000 Personen geimpft werden sollen.
Das wären dann so TT x 👍, an die 3- 4 Jahre um halbwegs eine "safe"- Durchimpfungsrate in Österreich zu erzielen und da sind die
ev. auch notwendigen Auffrischungsimpfungen noch nichtmal einberechnet.

anschober-im-ersten-quartal-600000-menschen-impfen

Der dystopische Gag mit den 2 Pensionisten, die im Jahr 2050 auf einer Parkpank über Corona philosophieren, nimmt schon langsam Gestalt an....
"Weißt du noch ...Corona in den 20ern ?"

"Ach ja, was waren das damals doch für verrückte 10 Jahre "
 
hahah... tja.
ich muss sowieso warten, also viel zeit um mir das alles anzuschaun... und am ende werd ich mir wahrscheinlich die corona tabletten holen und gut ist.

außerdem könnten die ruhig etwas mehr auufklären was die mutationen betrifft. die schreien's herum also wie ist das jetzt genau?

angst und schrecken, machen sich wieder breit... steht dem anschober ja ins gesicht geschrieben. das ist aber nur der schrecken, weil er nie genau weiß, was er den menschen erzählen soll...
 
angst und schrecken, machen sich wieder breit..
Naja gut so.
Weil...

Nach überstandener Covid 19 Erkrankungen können Lungen schlimmer aussehen, als manche Ärzte es bei Rauchern gesehen haben.
Sogar manche symptomlose haben massive Lungschäden.


Aber ja, der Anschober hat wieder ein falsches Wort verwendet, Skandal.
 
ja, kann alles furchtbar sein... bestreitet ja niemand. hier geht's aber darum, was die regierung so aufführt, falls du es schon vergessen hast.

angst und schrecken... und du sagst "gut so".... naja info wird die lage dadurch besser oder schlechter?

ich meine schlechter. weil angst ist kein guter ratgeber. aber leb wie du willst.
 
was die regierung so aufführt
😈Ist doch kein Thema, wenn die Arbeitsministerin, anstatt sich im stärksten Krisenjahr um Hilfsprogramme für hunderttausende Arbeitslose zu kümmern, "ihre" Doktorarbeit ;-) so mal nebenbei;-)..... "fälscht" bzw. darauf vergisst, auf die Original-Quellen zu verweisen.
Man hat ja anscheinend sonst nix zu tun im Job.
Die Textbausteine in der Dissertation erinnern an ein Übersetzertool, :rolleyes:erstaunlich,dass so etwas überhaupt durch eine (angebliche)Prüfung geht.
 
wahnsinn, was sich da alles auftut... das der nehammer noch im amt ist nervt mich von allen dingen am meisten. als ob nix passiert wäre...

oder, dinge, die keiner so richtig nachvollziehen kann:
schulen und handel können jetzt bald wieder geöffnet werden, aber gastro und hotels müssen zu bleiben.

wieso?

bis märz...
 
Ich schrieb ja schon, dass es bedenklich wird.
Gesundheits/Soziales/Finanz/Innen/Arbeits/ Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort-früher Wirtschaftsministerium/Bildungs/Sport/Kultur/ -Ministerium....... waren bzw. sind, mit ihren -fails- unter Kritik,auch medial.

;-) Das können die 75 Kommunikationsexperten, übrigens- für´s Bundeskanzleramt only- nicht mehr wegreden/schreiben.
 
Aber mit der Impfung habens wirklich Mist gebaut, also das läuft ja gar nicht an.
Dachte mir, da werden taglich tausende geimpft.
Aber als das aufkam mit den Teillieferungen und den Verschiebungen dachte ich mir schon dass da irgendwas nicht ganz so gelaufen ist, wie sie es geplant hätten.
 
also diese türkis-grüne hochzeit (allein schon das farbspiel...) ist am ende...

jetzt zanken sich ja der kogler und der nehammer wegen dem fall der abgeschobenen schülerinnen nach georgien.

kogler meint, juristisch muss man nicht abschieben. nehammer wiederum meint, höchstgerichtliche entscheidungen muss man durchführen...

tja...

also beim gedanken an nehammer krieg ich mittlerweile echt einen grant muss ich sagen...
 
wenn es eine demo geben sollte, dann für die absetzung dieses proleten. und wenn nur jeder sehen könnte, wie sich der immer aufgeführt hat im parlament. ..ein möchtegern-macho-alpha, und ein total versager. echt man muss ja einiges hinnehmen was minister betrifft aber das der noch dort gelassen wird ist so ein schlag ins gesicht für jeden, der das gesehen hat was da am 2. novemebr passiert ist.

und jetzt 2 schülerinnen abschieben...
 
kogler meint......
Interessante Einstellung des dztg. stellvertretenden "Justizministers" zu gültigen Gerichtsurteilen.
Plötzlich auf Linie eines Kickl,der ja auch mal meinte, das Recht müsse der Politik folgen und nicht die Politik dem Recht.
Der (noch) regierende Hühnerhaufen wird immer skuriler....
 
peinlich, lächerlich, und irgendwie schäbig, wie sich die maurer, der kogler und der anschober jetzt auf FB gegen den nehammer richten, in erwartung, dass sie fest zuspruch von den Grünen-fans kriegen...

aber die schimpfen sie nur aus...
 
Maurer und Co haben sich m.M.n. doch schon längst entlarvt.
Als sie im Parlament bei der Abstimmung zu den Flüchtlingen von Moria gegen eine Aufnahme stimmten,sollte jedem klar geworden sein,
wo deren "Prioritäten" inzwischen angesiedelt sind.
Den Türkisen kann´s nur recht sein,denn sollte es zum Bruch und Neuwahlen kommen, ist auch der Ibiza U-Ausschuss.....abgedreht.
 
jaja, hab das auch schon beobachtet, wie die Grünen bei solchen fragen einfach sitzenbleiben... wo sie aber normalerweise die ersten gewesen wären, die stehen...

noch einmal verfrühte neuwahlen... würd dem kurzi aber das gnack brechen. ich denke nicht, dass der schmäh ein 3. mal funktioniert. 40% und so...

ich find ja auch so geil, dass jetzt immer mehr über Ibiza herauskommt, aber... pfhhh - wayne interessiert's... strache täglich auf oe24... ich schau's mir nicht mehr an. das war's, lars.
 
meine güte ist das ein herumgezetere wegen den impfstoffen... meine güte. das werd ich jetzt alles schön ausblenden, das ist mir zuviel des guten.

und bzgl. aufsperren:
wieso machen die heute - 1. februar - nicht schon alles auf...? wär doch ein super datum.

wenn ma pech haben sind "die zahlen" bis nächsten montag wieder so hoch... dann wird wieder nicht aufgesperrt.

naja, PK soll es um 16 uhr geben. ich post dann eh gleich das video.


das alles kommt mir vor - wie hieß es in Apocalypse Now von col. kurz "wie eine schnecke die auf auf einer rasierklinge entlangkriecht"... ja. die panik ist immer unterschwellig irgendwie da.
 
bürgermeister ludwig gefällt... er meint bzgl. den abschiebungen der schülerinnen, dass wir gefälligst das, zitat "gfraster" abschieben sollen...

und nicht die kinder einer frau, die rein laut gesetz jetzt hier leben oder nicht leben darf. jetzt sitzt man natürlich in der zwickmühle, weil nur die mutter abschieben und die kinder in ein heim geben wäre auch grausam.

wenn kogler meint, dass hätte man nicht tun müssen, dann geb ich beiden partein die schuld. was soll das? ein exempel statuieren?

aber die paar hundert gefährder, die behalt ma im auge und wart ma halt drauf, bis was passiert... kotzt mich an. von der familie geht 0 gefahr aus.

nehammer... das ist vielleicht ein verfluchtes a-loch da könnt ich mich stundenlang aufregen. das ist echt für mich der tropfen zuviel.. nicht die viren sondern so ein typ. wie immer ein mensch der mich zur weißglut treibt. sowas können keine viren schaffen. das geht gar nicht.
 
Zurück
Oben