• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seit klein an hab ich ein Geist an meiner Seite

Mondkindlein

neugierig
Registriert
10. August 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin 15 Jahre alt und hab schon mein ganzes Leben mit Übernatürlichen Wesen und Geistern zu tun.

Zuerst fing es mit einem Indianischen Totem an. Ich war ungefähr 5 oder 6 Jahre alt, vielleicht auch jünger.
Ich konnte von meinem Bett aus auf einen Schrank im Flur sehen wo ich jeden Abend eine Schlange gesehen habe, damals hat mich das gewundert aber ich hab nie darüber geredet, es hat mir auch keine Angst gemacht eher ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Vor einem Jahr hat mein Vater mir dann erzählt das an seinem Bett als er klein war ein Bär hochgeklettert ist. - Mich würden Erfahrungsberichte sehr interessieren.

Mit den Geistern hab ich so meine Probleme, ich bin fest überzeugt das es Geister gibt, als kleines Kind hatte ich schon das Gefühl beobachtet zu werden obwohl niemand in der Nähe war, ich hörte Schritte spürte ihre Nähe ich hatte schon immer panische Angst, damals konnte ich nur noch nicht erklären wovor ich Angst hatte, irgendwann wurde diese Angst so schlimm das ich seit dem an nicht mehr alleine in einem Zimmer schlafen kann schon gar nicht im dunkeln das hat sich leider bis heute auch noch nicht geändert.
Ich hatte mal Bilder von mir und meiner Freundin auf meiner Kamera wo wir redeten die aus diesem Blickwinkel unmöglich gemacht wurden konnten, zu dem war die Batterie an diesem Tag auch leer, seit dem gab es kaum noch eine Nacht an der ich ruhig war.
Aus dem Augenwinkel sehe ich oft was vorbei huschen, ich höre Schritte, fühle mich beobachtet manchmal bin ich wie gelähmt, es fühlt sich nicht friedlich an ich glaube daher kommt auch die Angst, mein Vater redet offen mit mir darüber und hatte eigene Erfahrungen mit Geistern, er kann mir aber diese Angst auch nicht nehmen, das etwas in der Wohnung ist bejat er genauso wenig wie er es beneint.
In diesem Jahr hab ich dann auch noch zu meinen Leiden eine Hand auf meinem Gesicht gespürt und einmal spürte ich wie jemand auf meinem Bett saß. Ich konnte nichts sehen aber spürte seine Nähe mir wurde auch ganz komisch.
Was mir weniger Angst bereitet hat aber mich sehr beeinflusst hat im denken war das ich meine Urgroßmutter die ich bis dahin noch nie gesehen hatte mir im Traum erschienen ist, sie wollte mir irgendwas mitteilen aber ich konnte sie nicht hören. Ich erzählte meinem Vater davon, er hat mir dann auch gesagt wer das war, ich konnte sie beschreiben und aus einem unerklärlichen Grund konnte ich ihren Namen nennen und auch wusste ich das sie nicht laufen konnte obwohl im Traum nichts davon zu bemerken war. Egal wohin ich ziehe es hört nicht auf.

Ich würde diesen Geist wirklich gerne los werden da die Angst unbeschreiblich groß geworden ist.
Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben wie ich die Angst und am besten den Geist los werde.
 
Mein Tipp wäre - entspann dich und fürchte dich nicht so sehr.
Unabhängig davon ob es Geister oder ähnliches sind, wenn ich richtig gelesen hab, ist dir dadurch ja noch nie ein schaden entstanden. Demnach wären es wohl friedfertige Geister die da um dich rumhuschen. Einige deiner Erlebnisse können durch Angst erst entstanden sein, bzw. Wird durch Angst vieles verstärkt wie z.b das Gefühl beobachtet oder berührt zu werden.

Auch eine ausser Rand und band geratene Schilddrüse kann solche "Symptome" hervorrufen und das über Jahre. Ein Besuch bei nem guten endokrinologen ist da aber dem Hausarzt oft vorzuziehen.

Aber was auch immer der Auslöser ist, versuch deine Angst ein bisschen in Griff zu kriegen - fang mit kleinen schritten an und wenn du dich sicherer fühlst, probier das nächste.

Alles Gute :)
 
Ich bin 2 in anderes Bundesland gezogen, dachte damit würde es dann auch aufhören.
Beim ersten mal wurde es jedoch schlimmer
 
Immer rational an die Geschehnisse herangehen, egal wie schwer es erscheint.
Ich will nicht beleidigend wirken, weil viele fassen diese Frage falsch auf aber hattest du Depressive Phasen in deinem Leben oder gab es Abschnitte in denen du ein bestimmtes Medikament genommen hast?

-Hast du schwere Schicksalsschläge hinter dir?

Weitere Fragen fallen mir erstmal nicht ein aber vielleicht ergibt sich die eine oder andere noch :).

LG N8ten
 
Daran hab ich auch schon gedacht, ich hatte mal eine schwierge phase musste auch zur Terapie.
Aber ich hatte es schon vorher und nachher dann auch wieder, mein Vater hat mir auch schon gesagt das er verschiedene Dinge mit Geistern zu tun hatte, daher denke ich nicht das es von der Psysche kommt.
 
Wenn ich das richtig verstande habe, hatte dein vater auch Erfahrung mit übernatürlichem sammeln können. Hat er das heutzutage immer noch? Wenn nein, kannst ihn ja mal fragen, wann es bei ihm aufgehört hat und ob er etwas bestimmtes getan hat o.ä. .
 
Nunja. Er könnte die Gabe auch vererbt - hmm falsches Wort - in die nächste Generation übertragen haben.

Denn ich versteh es grad so, dass dem Vater Vorkommnisse nicht fremd, aber auch nicht (mehr) präsent, sind.
 
Ich will nicht zu persönlich werden aber wieso war eine Therapie nötig? Es bleibt natürlich dir überlassen ob du antworten willst, vielleicht sogar eine grobe Beschreibung würde helfen :).

LG N8ten
 
daher denke ich nicht das es von der Psysche kommt.
und gerade damit bist Du meiner Meinung nach auf dem Holzweg...unsere Wahrnehmung findet in unserem Kopf statt und die Psyche hat (immer!) starken Einfluss auf die Wahrnehmung, da Du dann auch noch an Geister und Übernatürliches glaubst, ist Deine Wahrnehmung auch noch durch diesen Glauben beeinflusst (d.h. Dein Gehirn neigt eher dazu entsprechende Wahrnehmungen als Geist oder Ähnliches zu personifizieren)

ich hatte schon immer panische Angst, damals konnte ich nur noch nicht erklären wovor ich Angst hatte
das klingt für mich nach einem Angstkreislauf: es fängt damit an, dass man vor irgendetwas (oder einer Situation) Angst hat...Gerät man wieder in eine ähnliche Situation, dann reagiert der Körper ähnlich (also wieder mit Angst)...da unsere Psyche bestrebt ist Angstzustände zu vermeiden tritt paradoxerweise Angst vor der Angst auf...das ganze wird zu einer endlosspirale, wenn man nichts dagegen macht...

Aus dem Augenwinkel sehe ich oft was vorbei huschen, ich höre Schritte, fühle mich beobachtet manchmal bin ich wie gelähmt
das klingt zwar nach schweren, jedoch erklärbaren Sinnestäuschungen, wie sie z.B. Durch Infraschall hervorgerufen werden (habe da schon genügend hier im Forum dazu geschrieben such einfach mal danach)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht gut für Dich ist, wenn Du Dich zu sehr mit der Thematik Geister und Übernatürlichen beschäftigst...Nach Deinen Aussagen hast Du ja schon einen recht hohen Leidensdruck auf Grund Deines Glaubens, wenn Du Dich mit diesen Themen beschäftigst, dann sensibilisierst Du Dich noch mehr und jeder Lufthauch oder Schatten wird von Deinem Gehirn als Geist oder übernatürliches Wesen identifiziert und hast dadurch noch mehr Angst...ich will Deinen Glauben weder verurteilen, noch will ich Dich als Spinnerin darstellen...ich verstehe, dass diese Phänomene für Dich durchaus real sind, jedoch kann Dir keines dieser Phänomene physisch schaden...versuche, Dein Weltbild zu überdenken und nicht jede Wahrnehmung zu sehr zu interpretieren...

Diskordische Grüße
 
Zurück
Oben