• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sekten

<blockquote>
schon ganz gut, aber bei ihm hats sich deftiger angehört :oD
 
<blockquote>

also ich würde dir den Kopp gerne wieder aufnähen, bin ganz deiner Meinung. ;_)
Wobei die Kirche zum Glügg nicht mehr so einen großen Einfluss hat und mittlerweile etwas "freundlicher" geworden ist, was allerdings nicht heißen soll, dass sie nicht auch geheime Machenschaften haben.
Für mich ist jede Religionsgemeinschaft ne Sekte, mach da keinen Unterschied.
Es gibt nur schlimme und schlimmere.

yours Ap2000
 
Eine http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366956,00.html ist in Bayern nach ihrer Entbindung an Blutverlust gestorben, weil sie die Bluttransfusion abgelehnt hatte. Ich finde es sehr traurig, wenn Leute eher nach ihrem Glauben leben, als nach dem, was für das neu geborene Kind am besten wäre, und zwar eine lebende Mutter zu haben. :osad:
 
Interessant ist es vielleicht auch, wenn man liest welche großen Firmen zur Scientology gehören: Z.b. Mc Donalds, Tupperware, Mary Kay Cosmetics, Burger King, Media Markt etc...
 
ich weiss nur, dass lidl was mit scientology am hut hat... das mit den andren unternehmen halt ich auch für n gerücht.
 
Falsch.

Aber dazu kannst du ja sicher auch deine Quelle posten ...

Es gibt zwar bei Scientology eine Person namens Gerhard Lidl (Immobilienmakler), allerdings hat derjenige nichts mit LIDL (Lebensmittel) zu tun.

http://lidl_stiftung__co_kg.exsudo.de/
 
ja wie gesagt
"lidl hat was mit scientology am hut"
genau den lidl meint ich doch!
icon_lol.gif


naja is wohl dann nur ein gerücht.
wieder was dazu gelernt! xD
 
das problem bei großen firmen, wie z.b. lidl, ist, mit sicherheit gehört die firma nicht scientology und auch nicht alle mitarbeiter sind scientologen.
deshalb gibt es auch keine richtigen listen, was denen gehört.
eine firma, die in so einer liste erscheint, würde sofort klagen und auch recht bekommen. trotzdem ist es ein hartnäckiges gerücht, daß lidl dazugehört. auch der biogrosshändler denree soll in der hand der scientologen sein, aber beweise gibts natürlich nicht.
 
hab jetzt momentan keine quelle im kopf und auch keine zeit danach zu suchen. einfach mal bei google scientology und tupperware etc eingeben.

war von euch schon mal jemand bei Tupperware tätig??
wenn ja: wird er sicherlich einiges bestätigen können...
 
um mal von den richtig bekannten "sekten" wegzukommen....was haltet ihr von der NAK-Neu Apostolische Kirche?
 
noch nie was von gehört, kannst du darüber was erzählen?
 
naja ...das ist eine staatlich anerkannte christliche glaubensgemeinschsft, welche in der öffentlichkeit gerne als sekte dargestellt wird. bin selber gläubiger christ dieser gemeinschaft die sich im wesentlichen nicht von dem evangelischen glauben unterscheidet! allderings finde ich persönlich die allgemeine definition einer "sekte" sowieso vollkommen lächerlich! andererseits werfen diese ganzen kommentare und argumente auch zweifel auf, was mir aber bestätigt das ich noch einen gesunden menschenverstand besitze! :osmile:
 
und was wird dieser glaubensgemeinschaft vorgeworfen, dass man sie eine sekte nennt?

zum thema menschenverstand: noch nie hat ein aktives mitglied einer sekte zugegeben, dass die gruppierung, der er angehört, eine sekte ist. es ist immer alles ganz schön, normal und gut und richtig und harmlos.

soll jetzt allgemein gemeint sein, is traurig is aber so.
 
naja sie wird überall als sekte mit aufgeführt...

nein nein..weiß was du meinst aber ich sage ja auch nich das meine religion die einzig wahre ist die es gibt! ...würde das auch ziemlich arrogant und ignorant finden dies zu behaupten!
 
was ich wissen wollte: WAS macht sie zu einer sekte nach der meinung der leute?
 
<blockquote>

Also es gibt da nen sperrangelweiten Unterschied zwischen einer Sekte wie Scientology etc. und der (katholischen) Kirche, und der liegt in den fanatischen Anhängern (der Sekte), die anscheinend so verwirrt sind und sich gleich in Gruppen umbringen weil sie meinen dann von irgendwelchen Außerirdischen gerettet zu werden...
 
Jede Religionsgemeinschaft manipuliert auf irgendeine Weise das Leben ihrer Anhänger; manche mehr, manche weniger. Sekten machen das viel intensiver als die grossen Glaubensinstitutionen.
 
deshalb sind sekten auch viel schlimmer als die "normale" kirche, die ihre gläubigen folglich nicht so sehr manipuliert wie andere glaubensgemeinschaften
 
sorry, aber ich finde z.b. die katholische kirche manipuliert ihre schäfchen auch ziemlich massiv, und die abgaben sind sogar staatlich geregelt (kirchensteuer)! die einflüsse reichen bis in die politik und gesetzgebung,
unser ganzes leben ist von der christlichen moral geprägt (mal ganz ohne wertung).
 
Zurück
Oben