• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Dinge und Gefühle

Cradle

neugierig
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Tag ich bin neu hier und wollte euch mal von einigen Dingen erzählen die mir und meiner Familie im laufe der Jahre passiert sind, nichts grossartiges, aber mit der Zeit nervt es.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus , unsere Wohnung befindet sich im 1. Stock, noch dazu befinden wir in diesem Haus eine Dachwohnung in der bis vor kurzem mein Bruder noch wohnte bevor er auszog.
So und nun zum eigentlichen Thema:
Immer wenn ich aus dieser Dachwohnung rauskomme und die Treppen runtergehen will überkommt mich ein ziemlich heftiges Gefühl hinter mir, sehr bedrohlich.. ich denk dann immer jeden Moment packt mich jemand oder schubst mich gleich die Treppen runterdas Gefühl begleitet mich bis ich am Ende der Treppe bin und ich dann den Rücken in der entgegengesetzten Richtung habe.
Andere Dinge die uns noch passiert sind und auch noch manchmal passieren sind das Dinge urplötzlich verschwinden und dann in einem ganz anderem Raum auftauchen ohne das sich jemand von uns bewegt hat.. also es passiert mir nicht alleine.
Ganz banales Beispiel.. Ich greif nach der Fernbedienung weil ich dachte ich hätte die, naja denk mir nix bei und sag "schalt mal um" woraufhin mutter dann sagt "du hast doch die fernbedienung" und ich hab die wirklich gehabt.. wir stellen also das wohnzimmer auf den kopf aber nirgends eine spur von der fernbedienung ... egal taucht schon wieder auf also aufstehen um umzuschalten.. nach ner weile packt einen der hunger und man geht in die küche und findet dort z.b. die fernbedienung auf dem herd..
auch sind unsere uhren allesamt zur gleichen zeit stehen geblieben, inklusive funkuhr um 4.23, das dürfte die ungefähre zeit gewesen sein an dem mein onkel gestorben ist.

also das manche dinge verschwinden und wieder woanders auftauchen find ich nicht weiter wild, aber die anderen sachen beschäftigen einen wirklich ziemlich..
hat einer ne ahnung was das sein könnte?
 
Ich würde ja auf ein paar nette Hausgeister tippen :f23:

Hast Du schon mal mit Deinem Bruder darüber geredet? Was meint er dazu? Vielleicht ist ihm ja auch ähnliches passiert und er ist deswegen ausgezogen...

Wer hat vor Euch in diesem Haus gewohnt, was ist diesen Leuten passiert, hat dieses Haus eine Geschichte?

Wäre interessant!

PS
welcome.gif
 
mit meinem bruder red ich nicht über solche dinge.. schätze ihn auch für ein wenig unsensibler bei solchen dingen ein.
das einzige was mal in dem haus war das dort vor ca. 8 jahren ne alte nette frau gestorben ist.. die wohnte aber erdgeschoss
 
Vielleicht liegen die Ursachen der Geschehnisse in Deinem Haus noch viel weiter zurück, aber gerade alte Menschen hängen oft noch sehr an ihrer Umgebung und ihrem Leben, vielleicht ist sie es, die liebevoll herumgeistert...

Für böse würde ich den Geist nicht halten, er neckt Euch nur gerne ein wenig...

Obwohl das beklemmende Gefühl auf den Stiegen ist nicht gerade angenehm...

Du könntest es ja mal versuchen wie der kleine Junge in 6th sense, und wenn du wieder das Gefühl hast, den Geist einfach fragen wer er ist und was er will und ob Du ihm helfen kannst... nur so ne Idee...

Aber Deinen Bruder solltest Du wirklich mal fragen, was eigentlich der wahre Grund für seinen Auszug war, ob er sich dort auch unwohl gefühlt hat... vielleicht wird Dich seine Antwort ja auch überraschen..
 
also ich würde eher sagen das dr Geist (ich sag einfach mal da ist einer)
also ich sage das ist der geist von deinem Onkel(die Uhren weissen darauf hin)Also dein onkel war er ein komischer vogel(im netten sinne) also war er Komisch? und hat euch geneckt?? Also das würde ich so sagen!!!
 
Hi, so etwas habe ich auch schon mal gehört, was A oben beschreibt. Meine Mutter hat mir mal erzählt das sie als kleines Kind mal allein zuhause war und sich wohl irgendwie unwohl fühlte. Als sie gucken wollte wie spät es ist fiel ihr auf das die Uhr im Esszimmer stehen geblieben war also gucke sie auf die in der Küche die stand aber auch, auch auf der selben Uhrzeit wie die im Esszimmer als ihr auffiel das alle Uhren im Haus bei der Selben Uhrzeit stehen geblieben waren ist sie dann aus dem Haus gerannt. Sie war damals halt noch ein kleines Kind. Ihr Vater hat mir ihr dann wieder alle Uhren gestellt um ihr die Angst zu nehmen.

Hovy
 
Zurück
Oben