• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Zufälle, Träume und Erlebnisse

es ist schon so wie du die "Träumer" aufzählst, (welcher Typ ich bin, habe ich ja beschrieben), aber der im Schlaf hat die Seele Ausgang und nimmt Informationen auf.

Ich verstehe dein Verlangen nach Normalität im Umgang mit dem Mitmenschen, es gibt aber auch Menchen die um jeden Preis auffallen wollen, schlimm was die z.T. dabei anstellen.
Du kannst dir sicher vorstellen, wie Menschen mit einer Behinderung manchmal krampfhaft versuchen "normal" (normal von der Norm her, die die Gesellschaft - vom Kindergarten bis ins Altersheim- vorgibt) zu sein, ohne Chance in ihrer Umwelt etabliert zu werden, das durchzustehen verlangt einen starken Willen, nicht von ungefähr findet man in diesen Kreisen sehr stark ausgebildete Charaktertypen.
Die Menschliche Gesellschaft verhält sich im allgemeinen nun mal so, z.T. ist es sogar
in den Genen wegen der reinen Arterhaltung verankert.
Aus dieser Sicht heraus, habe ich einmal gesagt; seit ich den Menschen kenne,- liebe ich die Tiere (wegen ihrem Verhalten zu einander), aber auch da musste ich lernen, denn es gibt eine Halbaffenart mit einem rosa Gesicht, dass gleichzeitig ein Indikator für Gesundheit ist. Man hat festgestellt, dass Männchen mit schwachem Rosa obwohl gesund, von den Weibchen zur Fortpflanzung gemieden werden, weil nicht gesunde Männchen ein schwaches Rosa erhalten, quasi, je mehr Rosa um so geeigneter ein guter Arterhalter zu sein, es gibt noch mehr solcher Beispiele im Tierreich.

Ich denke also, dass das Bestreben in der Gesellschaft "normal" zu sein, schon etwas länger im Stammbaum verankert ist.
Weiter denke ich, dass im Stammbaum nicht der Vorzug von ethischen Werten programmiert ist, sondern, das das Kulturerfolge sind, nicht von ungefähr sind es unsensible Typen, die einem Behinderten einen Behindertenwitz erzählen, es tut richtig weh, was man da erleben kann, ich weiss wovon ich rede, denn ich pflege eine körperlich Behinderte seit über 50 Jahre.

Mach dir also nicht so grosse Gedanken über das, was die Menschen von dir halten, viel wichtiger ist, was du von dir hälst, denn bist sicher ein interessanter Mensch mit einem erweiterten Horizont.
 
Nein bei mir ist das anders. Ich träume auch von Menschen denen ich noch nie zuvor begegnet bin, die ich nicht kenne und die auch sonst in keinerlei verbindung zu mir stehen ( Freund eines Freundes oder so). Wie zB die Frau am straßenrand die den fahrradunfall hatte. die kannte ich nicht und habe sie vorher auch nicht gesehen.

@ butti
danke, dass du das so siehst
 
es gibt manchmal schon kuriose Situationen, ohne das sie vorher geträumt wurden.
Beispiel: Ich war mit meinem 12 jährigem Sohn auf einer Bergwanderung über Pfade und Bergwiesen. Nach etwa 2 Stunden machten wir Pause mit Verpflegung, dazu nahm mein Sohn seine Zahnspange aus dem Mund und wickelt sie in sein Taschentuch, dann vergass er sie, bis er nach einer halben Stunde Weitermarsch festellte, dass sie nicht mehr vorhanden war, aus der Hosentasche herausgefallen. Was nun ? Wo sollen wir das teure Stück suchen ? Wir gingen zurück, was über die Wiesen schwer war die Spur zu finden. Aufmerksam suchten wir den Boden bis zur Pausenstelle ab, nichts gefunden.
Also machten wir uns wieder auf zum Ziel (Berghütte). Der Sohnemann war untröstlich und ich blieb dann mal stehen um ihm klar zu machen, das es zwecklos ist eine Zahnspange weiter im Gras zu suchen wenn man keine Ahnung hat wo etwa es gewesen sein könnte.
Er hörte auf zu weinen und ich schaute nach unten und zwischen meinen Bergschuhen lag die Spange im Gras, was soll man dazu sagen ? Wir waren freudig sprachlos.
Wenn man die Situation anschaut, scheint es unmöglich ein Zufall gewesen zu sein,
aber ausschliessen kann man es auch nicht.

Entschuldigung, aber die Geschichte ist mir jetzt wegen der Uhr wieder eingefallen.
 
nein, nein. ich finde deine geschichte wirklich klasse. vieles könnte zufall sein aber es könnte auch schicksal sein. als ich noch ein kind war habe ich einen alten gameboy gehabt. den habe ich nach dem spielen immer auf den tisch gelegt. an einem abend war dies auch der fall, ich spielte und legte ihn wieder auf den tisch nachdem mir die lust verging. als ich nach einiger zeit wieder spielen wollte war er verschwunden. ich suchte mein gesamtes zimmer ab und auch alle schubladen aber ich konnte ihn nicht finden. heulend lief ich zu meinem vater und erzählte ihm, dass er spurlos verschwunden ist. mein vater sagte dann (ich denke aus spaß) ich solle dem geist sagen, dass er ihn mir zurückgeben soll. ich fand das sooooo doof und suchte nun auch in der gesamten wohnung nach dem teil, da ich annahm, dass mein vater ihn aus spaß versteckte^^
nach langer vergeblicher suche ging ich wieder ins zimmer-immernoch kein gameboy aufgetaucht. ich rannte zu meinem vater ins wohnzimmer und schrie 'gib mir bitte meinen gameboy zurück,geist!' mein vater sah mich wortlos an. ich sagte dann triumphierend dass er immernoch nich aufgetaucht war. nachdem ich mein zimmer wieder betrat lag der gameboy da wo ich ihn abgelegt hatte-auf dem tisch. xD xD
 
@devil

Vererbar ist vieles, auch geisteskrankheiten zb. Also kõnnten auch diese träume vererbar sein. Aber ich denke nicht exakt gleich. Es entsteht ja ein informationsfluss und wenn du durch träume zugriff daraif hast, musst das nicht zwangsläufig heißen, das deine vorfahren oder nachfahren auch die information durch träume erhalten. Ich denke es kann viele arten annehmen. Irgendwie glaube ich aber, das gewisse äußere merkmale, fähigkeiten sympolisieren. Hast du auffällige äußerlichkeiten? Oder etwas was andern auffällt und du darauf häufig angesprochen wirst?
 
Hallo Devil,

hast du schonmal etwas von der Ewigen Wiederkunft gehört ?

"Der Gedanke der Ewigen Wiederkunft besagt, dass sich alle Ereignisse im Universum auf ewig wiederholen werden, da es nur endlich viele Zustände, jedoch eine unendlich lange Zeit gibt. Damit wurde alles, was der Mensch erlebt, von diesem schon unendlich oft erlebt und wird ebenso unendlich oft wieder durchlebt werden. Diesen Gedanken zu denken, ist für Nietzsche das Schwerste." (Quelle Wikipedia)

Wenn du also Dinge erträumst die danach wirklich passieren, könnten das kleine Bruchstücke sein, in denen du dich für einen kurzen Zeitraum erinnerst, das das schon unendlich oft passiert ist, genauso Dejavu´s, wo man ja meint man hätte genau diese Situation schon einmal erlebt.

So erkläre ich mir diese Vorgänge zumindest.

Gruß
 
Hallo
Agrippa- das klingt plausibel aber erklärt die gestalten nicht, die dann immer auftauchen.
Infosammler- ja ich habe wirklich ein besonderes merkmal. ich habe zwei verschiedene augenfarben.mein linkes auge ist blau und mein rechtes grau-grün. und was bedeutet das jetzt?
 
@devil

Cool, zwei verschiedene augenfarben. Weißt ich glaube wir sind seelen und haben einen körper, manche sagen das immer umgekehrt, es stimmt dann aber nicht ganz. Und deshalb glaube ich auch das fähigkeiten, talente, gaben die die seele hat, im körperlichen manifestiert wird. Manche merkmale sind ganz banal, ich kenne ein mädcheb, das ist in mathematik brillant, und fûr mich ãußert sich das auch in der tatsache das eine körperhälfte länger ist. Ist jetzt nichts übersinnliches :), aber trotzdem ein merkmal.
2 verschiedene augenfarben. Vielleicht ist es ganz simpel. Zwei "verschieden" augen, zwei verschiedene möglichkeiten etwas zu sehen, augen die gleichzeitig was anderes sehen können. Passt doch irgendwie oder nicht?
 
wow...du bist brilliant^^
soweit hätte ich nicht gedacht.Mein held xD aber ich will auch nichts besonderes sein.

na spaß beiseite, was du schilderst klingt nicht schlecht. eine sehr gute erklärung und du hast recht es passt auch wirklich irgendwie zusammen. das könnte eine möglichkeit sein, die ich mal in betracht ziehen sollte. dies werde ich in meine aufzeichnungen mit einbeziehen wenn es gestattet ist.
 
Hihi brilliant, da wãrst du der einzige der das glaubt, nicht mal ich glaub das :obiggrin:

Ist nur meine sicht der dinge, da gibts bzw habe ich noch einige beispiele. Gerne, kannst machen was du willst.
 
ich hab ja nie bestritten, dass es eine natürliche ursache hat ;)

aber mal was anderes. mir ist gerade etwas komisches passiert.

als mich mein vater rief, lief ich zu ihm. als ich vor ihm stand wollte er mir etwas sagen und plötzlich hatte ich einen traum ne...eine vision passt besser, denn ich war hellwach. innerhalb von sekunden sah ich bilder an mir vorbei ziehen, ich hörte fremde stimmen. mein kopf fing so unvorstellbar an zu schmerzen ich fasste mir mit beiden händen an den kopf und schrie, dass es aufhören soll. als es vorbei war war mir eisig kalt aber ich schwitzte unvorstellbar. mein vater stand geschockt vor mir und starrte mich perplex an. Aber ich kann mich erinnern. Ich weiß noch was ich sah und hörte. eine frau mit langem haar und rotem lippenstift. sie hatte eine zigarette im mund und wollte sie mit einem silbernem zippo anzünden. sie hat mir gewunken. dann sprach sie mit mir aber ich konnte nur einzelne worte hören wie: laufen, rauch, hübscher Ohrring und dann sah ich noch einen mann. sein gesicht war wutverzerrt und er hob die rechte hand und ballte diese zur faust. noch was... dieses mal habe ich keinen schatten/gestalt gesehen.

ich habe etwas vergessen: das zippo hatte eine gravur. es war ganz eindeutig ein löwe zu sehen.

ey...das liest sich voll komisch. irgendwie...komisch halt.

2 Beiträge zusammengeführt// Zum Editierlimit,siehe....http://www.wahrexakten.at/administrative-informationen/13368-hinweis-edit-zeitlimit.html /by vt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Nur zum besseren Verständnis,damit keine Ungereimtheiten entstehen....
.......im Sinne von lustig,erheiternd oder seltsam,beängstigend ?

mfg.vt
 
@devil

Vielleicht erlebst du das ja noch.
Und sag nicht komisch in gegenwart von viennatourer, weil dann wirds komisch :obiggrin:
Kennst du diese frau?

@vt
Das es eine veränderung der gene ist und daurch zweifärbige augen bei rauskommen, das ist klar. Nur der grund, weshalb es so ist, muss nichts mit den auswirkungen, die dadurch entstehen, zu tun.haben.
 
@ the devil in me...

ich hatte frrüher auch schlimme träume. Bis ich lernte meine träume durch traumjoga zu kontrollieren.. es gibt bücher darüber. eins ist von einem lama ringpoche geschrieben, lese es praktiziere es und du wirst befreit sein.
 
...und plötzlich hatte ich einen traum ne...eine vision...

Es gibt schon komische Zufälle (oder ist es mehr, so eine Art höhere Macht?). Ich war gerade dabei, die letzten Beiträge dieses Topics zu lesen, da überkommt mich doch tatsächlich auch eine Vision. Ich sehe einen jungen Mann, der irgendwie anders ist ... Ich sehe etwas Rotes, Hörner ... Hat irgendwas mit Teufel zu tun. Dieses Wesen versucht, andere Wesen in seinem Umfeld zu täuschen ... nein, ich denke das richtige Wort ist verarschen ... Ich sehe Skeptiker, Zweifler ... Ich sehe bewusste Täuschung und eine teuflische Freude, all die Gläubigen hinters Licht geführt zu haben ... da - plötzlich sehe ich ein Licht ... Erleuchtung, Erkenntnis ... Ich sehe einen Bannstrahl, der den Teufel vernichtet ...

Puuh, plötzlich ist diese Vision vorbei - glaubt ihr, dass sie irgendeine Bedeutung hat?
 
@xabbu

Ja glaub ich, du äffst nach :obiggrin:
 
Hallo zusammen,

ich hatte auch schon schlimme Träume bzw. Träume die dann quasi in Erfüllung gingen. Allerdings ist es bei mir nicht immer 100 % so. Ein Beispiel: ein befreundetes Paar von meinem Freund und mir tauchen. Einaml träumte ich das ER einen Unfall hatte, später bekomen wir einen Anruf, wir sollen ins Krankenhaus kommen da SIE einen Tauchunfall hatte.
Das schönste allerdings war: Vor zwei Jahren wurde eine gute Freundin von mir von ihrem eifersüchtigen Freund erstochen. An dem Abend als ich es erfuhr ging ich Früh ins Bett und träumte das meine Freundin mit mir einen Kaffee trinken wollte. Sie sagte immer "Komm treffen wir uns auf einen Kaffee" daraufhin ich "Süße das geht nicht, du bist tot" Und dann sie "Nein es geht mir gut, es geht mir wirklich gut"
Meine Frage: Kann es sein das sich so meine Freundin von mir verabschieden wollte?
Oder hat mein Unterbewusstsein mir einen Streich gespielt, weil ich will das es ihr gut geht?
 
yop

Das schönste allerdings war: Vor zwei Jahren wurde eine gute Freundin von mir von ihrem eifersüchtigen Freund erstochen.
:orolleyes: Die Definitionen mancher hier krieg ich einfach nicht auf die Reihe.
Denkt ihr eigentlich beim/vor dem Schreiben und wenn ja ....woran ?
Im Alltag wird als „schön“ meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt: .....Quelle -WIKI

mfg.vt
 
Zurück
Oben