• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsamer Hirschkopf

LittleJacobx

neugierig
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser Sektion richtig bin (wenn es so ist dann verschieben falls möglich), aber ich habe etwas zu berichten.


Vor einiger Zeit, im Januar/Februar 2013 bin ich mit Freunden bei mir in der Nähe in ein kleineres Waldstück neben einer Landstraße gegangen. In diesem Waldstück verlief ein Rohr, dass manchmal in einen Flluss mündete und dann wieder in ein Rohr. Nun, als wir das Ende des ersten Rohrs erreichten umgab uns ein schrecklicher Geruch, vermutlich Faul-/Verwesungsgase. Bei näherer Betrachtung der Umgebung sahen wir an einem Baum einen an einem (?Abschlepp-)Seil einen abgetrennten Hirschkopf hängen. Wir haben uns erst nichts dabei gedacht.(danach sind noch andere merkwürdige dinge geschehen auf die ich hier nicht eingehe) Vor zwei Monaten und vor einigen Wochen waren wir erneut dort und zu unserer Verwunderung hing der Hirschkopf dort immer noch mehr oder weniger unversehrt, d.h. er war nicht verwest.

Ist das normal? Was denkt ihr?

LG LittleJacobx

(Fehler könnt ihr behalten, Fotos werden bei Bedarf gemacht und gezeigt:owink:)
 
Vielleicht ist es ja n neuer Kopf?
Ich denke Bedarf für deine Fotos oder die anderen Geschichten auf die du eh nicht eingehen willst besteht nicht
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein neuer Kopf ist. Aber gibt es dafür eine Erklärung ?

Off-topic: Dass ich auf die Geschichten nicht eingehen WILL habe ich nie gesagt
 
welche anderen geschichten, techleaf?
 
Das grundlos einfach so hirschköpfe herumghängen bezweifle ich, also würde ich es nicht als normal bezeichnen.
Vielleicht zum ausbluten, ergibt aber wenig sinn, weil man, wenn es jäger waren, es nicht so gehandhabt wird. Das geweih ist ja eine wichtige trophähe.

Es kann nicht der selbe sein, weil selbst wenn er nicht von sich aus verwäst wäre, hätte ihn irgendetwas gefressen. Letzten endes fliegen und maden...
Oder es hätte ihn irgendjemand gefunden.

Und welche seltsamen dinge sind da noch passiert?
Vielleicht ist der kopf auch konserviert? Ausgestopft?
 
Wenn der zum Ausbluten da hängen würde, wäre er ja schon vor einiger Zeit weggenommen worden sein. Aber es ist unverwechselbar der Selbe. Der "neue" hängt genau in der selben Position an diesem Seil.

Die anderen "seltsamen" Dinge: Wir sind ein Stück weiter gegangen bis zum Ende des "Waldes" haben eine Straße überquert und sind auf ein Feld gelangt. Auf dem Feld lagen erst zwei tote aufgeschnittene Fische, einige Meter weiter ein Messer, das aber weder blutig noch wirklich benutzbar war d.h. es lag wahrscheinlich schon länger dort.

Dass ihn jemand gefunden hätte bezweifle ich, da der Weg dorthin eher schwierig ist.

An die Möglichkeit, dass er ausgestopft sein könnte hab ich gar nicht gedacht... Wäre schon möglich.
 
Raubfische liebe blutige innerein. Da eventuell der ganze fisch zu schwer für den haken ist, könnte der fischer nur die innerein verwendet habe. Dann würde auch das ding an der oberflöche schwimmen und nicht untergehen, wenn man zb den ganzen fisch darauf hängt.
Eigentlich muss das messer auch nichts mit den fischen zutun haben.

Vielleicht den förster fragen? Fällt mir uwar nichts ein weshalb da ein hirsch kopf in der gegend herumbaumelt, aber vielleicht ja zur abschreckung? So eine srt vogelscheuche...

Jedes fleisch verwest. Gut es gibt zwar einige tricks, wie ausräuchern das es "frisch" bleibt. Aber so ein jahr in der natur müsste alles vernichten außer knochen und geweih.
Fotos wären nicht schlecht.

Achja, ich kann mach daran erinnern, das früher (wahrscheinlich auch noch jetzt) in feldern kübeln aufgestellt wurde. Der inhalt war wohl gedärme und allerhand ekeliges zeug. Es soll angeblich so stinken, nach tot und verwesung, dass manche tiere die pflanzen auf den feld nicht mehr anknabbern bzw garnicht mehr in die nähe gehen.
Fischgedärme erscheinen mir da logisch-billig und leicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos könnte ich gleich machen. Kann man die direkt hier hochladen oder soll das extern sein? Vielleicht hängt das Ding da auch nicht mehr :oconfused: Dann würde ich wie ein Lügner rüberkommen
 
Da hatte einfach jemand keine Ahnung von dem, was er treibt... wahrscheinlich wollte jemand sich ne Trophäe draus machen und hat gehört, daß man die Teile im Freien hängen lassen soll, damit sie sauber verwest werden. Funktioniert aber in den Fall nicht, weil der Kopf wahrscheinlich mittlerweile mumifiziert ist. Er hätte ihn im Boden eingraben sollen... wahrscheinlich ein nicht gemeldeter Wildunfall oder Wilddieberei...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
Klar würde es wie gelogen rüber kommen, vorallem da der kopf ja schon solange dort hängt und dann plötzlich nicht mehr. Mach welche, mach keine, deine entscheidung.
 
Eine Freundin hat vor Kurzem im Wald verschiedene Rehteile gefunden, dann stellte sich heraus, dass ein Jäger die Teile den Tieren zum Fressen zur Verfügung stellt. Für Füchse oder was weiß ich.
Wäre doch eine Mögliche Erklärung für den vorhandenen Hirschkopf.
Besser als sinnlos verwesen lassen.
 
was sollen das für be... fotos sein, was soll man darauf erkennen??
 
Es gibt Leute die denken so Aale fangen zu können. Ein Wasserlauf ist ja vorhanden und Aale gehen auch über Wiesen. Nur müsste der Kopf tiefer hängen!

Ps. : Diese Art Aale fangen zu wollen , funktioniert angeblich nicht!
 
Ich hätte da mal eine Theorie :)
Jäger hängen sich ja gern mal so ein Geweih an die Wand, so als Trophäe, dazu muss das Fleisch runter vom Schädelknochen, da ja meistens ein Teil des Knochens oder auch der ganze Schädel mit aufgehängt wird.
Dazu gibt es ja nun verschiedene Methoden, am schnellsten geht es, wenn man das Teil auf nen Ameisenhaufen legt, aber wenn man grade mal keinen zur Hand hat könnte man ihn auch verbuddeln, was dann aber sehr lange dauert.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schädel einfach dort aufgehängt wurde, weil dort am Wasser höhere Luftfeuchtigkeit herrscht und das Gewebe dadurch schneller verrottet, zudem können sich noch alle möglichen Wildtiere, vor allem Vögel dort was zu futtern holen.
Und da man das ja nicht gleich neben seinem Gartenteich machen will, weil es ja nicht besonders lecker aussieht und vor allem riecht hängt man es eben in ein nahegelegenes Waldstückchen.
 
Zurück
Oben