• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seti Vs. Meti

Also das Aussehen von Außerirdischen würde ich jetzt nicht unbedingt verallgemeinern.

(Folgendes sind nur Vermutungen von mir, die sich auf div. Grundlagen der Evolution stützen und keine von mir als Tatsachen angesehenen Behauptungen, die ich dadurch belegen könnte, dass ich bereits auf anderen Planeten gewesen wäre --> Nur mal so am Rande. :p )

Da Draußen gibt es mit Sicherheit unendlich viele Planeten auf denen Leben (wenn auch nicht immer intelligentes) entstanden sein könnte.
Die Physiologie der darauf existierenden Lebewesen wird sich stets den Gegebenheiten ihrer Lebensräume angepasst haben.

Was bedeutet, wenn es sich (wie bei uns) um einen Kohlenstoff-Planeten handelt, dann wird sich (wenn es dort soweit kam) auch intelligentes Leben ähnlich wie bei uns entwickelt haben. Was bedeutet, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch "humanoid" sein.

Aber (und jetzt kommt es) das muss nicht so sein! Es konnte genauso gut auf einigen der Kohlenstoff -Planeten passiert sein, dass die vorherrschende Rasse Reptilien, oder gar hochentwickelte Kopffüßler sind.
Denn wenn so manche Situationen auf der Erde anders gekommen wären, hätte sich das Gleichgewicht der Macht auch anders verteilen können.

Dann gibt es dort draußen aber auch Planeten, die nur aus Wasser und/oder aus Gasen bestehen. Auch hier könnte auf einigen Kandidaten intelligentes Leben entstanden sein.
Das Aussehen dieser Kreaturen würde sich wahrscheinlich stark von dem unseren unterscheiden.
 
@info
stimmt. im grunde gleich, aber sicher von planet zu planet anders..

ich glaube auch überhaupt nicht daran, dass uns eine außerirdische rasse bemuttert. das muss ich auch mal sagen das hab ich jetzt schon so oft gehört, nicht nur hier...

und wenn die erde plötzlich ein "peace" planet wäre....... was dann? würden sie dann kommen und uns auf die schulter klopfen, oder sagen "hier, das neue spielzeug!".

das halt ich generell für schmalziges new-age ufo-gebrabbel ich muss es leider so hart sagen (is ja auch gegen niemanden persönlich).


@sarssoro

das ist schon klar. ich mein auf richtig habitablen planeten... so ca. wie bei uns. wird's doch wohl geben (jetzt bzgl wahrscheinlichkeit).
 
@ Gorgo

Zumindest halte ich es für sehr Wahrscheinlich, dass sich unter gleichen, oder ähnlichen Bedingungen eine humanoide Rasse hervorgehoben haben wird.

Es kann aber auch wie gesagt anders gekommen sein, doch wenn wir dem Pfad der Evolution folgen, ist es zumindest ein logischer Schluss. ;)
*Und ich halte mich lieber immer an die Logik, denn in meinen Augen ist alles, das (egal aus welchen Blickwinkeln betrachtet) unlogisch ist, auch falsch.*
 
Zumindest halte ich es für sehr Wahrscheinlich, dass sich unter gleichen, oder ähnlichen Bedingungen eine humanoide Rasse hervorgehoben haben wird.
genau. und die werden jetzt auch so dasitzen und sich solche fragen stellen. das wird es millionmal geben, da sind wir nicht die einzigen..
 
wie wär's dann nicht gleich mit 2 armen, 2 beinen, usw. ...?
Warum? Der Mensch hat seine Hände. Großes Plus! Aber mit seinen nur 2 Armen, ist er doch recht unvollkommen.
Den Oktopus hab ich als Beispiel genommen, weil er sehr, sehr intelligent ist und mit seinen Armen wunderbar greifen kann.
 
ja, natürlich sind kraken intelligent. ich mein nur ein theaterstück werden sie jetzt auch nicht inszenieren können... ich meine jetzt menschen-ähnliche zivilisationen, gesellschaften, die auch wissenschaft betreiben, usw.
 
ich mein nur ein theaterstück werden sie jetzt auch nicht inszenieren können... ich meine jetzt menschen-ähnliche zivilisationen
Orang Utans sind viel Humanoider und könnten auch kein Theaterstück aufführen. Es geht darum das sich Kraken oder andere Spezies weiter entwickeln können. Im Gegensatz zu Delphinen. Die zwar auch, aber bräuchten länger dafür.
Natürlich hätte der Orang auch alle Voraussetzungen. Ich sehe aber nicht, warum ein Menschenähnlicher mehr Chancen haben sollte als Andere.
 
Delphine haben wohl die bemerkenswerteste entwicklung durchgemacht. Vom wasser, aufs land. Vom land wieder ins wasser.

Es ist ja alles so untrennbar. Zb die schwalben die über brücken ihre nester beziehen, sind anfangs oft von pkws und lkws getötet worden, weil sie beim losfliegen gegen diese kollosse prallten. Innerhalb von wenigen generation, haben sie ihre flügel einfach um 5 bis 8 mm gekürzt, ergo sind sie wendiger.
Eigentlich ist das eine neue spezies, wenn man bedenkt das die flügellänge ein erkennungsmerkmal ist.

Wenn man bedenkt wie schnell das alles gehen kann, wenn es sein muss...
 
@wolferich
das mag alles sein, aber wir reden glaub ich aneinander vorbei:)

"avatar", hab den film zwar nie gesehen, aber so ungefähr könnten andere völker zumindest ausschaun.. ca. gleich, aber, modifiziert halt.
 
Ja glaub auch je ähnlicher unsere welten sind, desto ähnlicher sind die bewohner. Und vorallem suchen wir auch eher erdähnliche planeten.
Vielleicht gibts auch den ganzen kristallisierten planeten auch leben, viel höheres als wir messen können oder vielleicht sind ganze planeten eigentlich wesen und definieren sich selbst als lebendes wesen und wir "sehen" das nur nicht.
War doch bei pandora auch so, dieser baum, war auch ein wesen, das alles umspannt.
Wahrscheinlich muss man zuerst mal neue kriterien was leben bedeutet erarbeiten, bevor man es finden kann.
 
Es gäbe eine gute Vorstellung wie sie alle aussehen könnten sofern sie Existieren ,nämlich die Filme "Men in Black" dort findet man echt viele verschieden sorten von Wesen an ,also ich denke wenn es sie gibt ,dann könnten da einige dabei sein die so aussehen würden .
Gruß Indi
 
@Sarssoro

In Bezugnahme auf Permalink 21

Du meinst, dass sich nicht alle an die Ehrenkodexregeln halten würden, weil es ansonsten die Sichtungen von UFOs nicht gäbe?
Da bin ich nicht deiner Ansicht. Sich nicht einzumischen zu dürfen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie uns nicht beobachten dürfen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir beobachtet werden, weil diese Zivilisationen auch wissen wollen, ob wir auch selbst in der Lage sind unsere Flegeljahre zu überwinden. Helfen werden sie uns nicht dabei. Das müssen wir schon selber auf die Reihe kriegen.

Nun ist es ja schon zum Absturz des einen oder anderen UFO gekommen, und damit zu einem ungewollten Technologietransfer.
Für die Außerirdischen hätte das bedeutet, dass sie jetzt alles daran zu setzen hätten, um uns Erdlinge mit falschen Informationen über diese Technologie zu versorgen, damit unsere Bemühungen diese Technologie zu entschlüsseln und zu analysieren sabotiert würden. Damit sollte bei uns der Eindruck erweckt werden, dass diese Technologie noch viel zu kompliziert und zu gefährlich ist.
Stichwort Philadelphia-Experiment.
Wie aus diversen Berichten über die Beziehung Außerirdische - USA nachzulesen ist, welche da im Netz kursieren, sollen sich die USA, nach ein paar Jahren, ziemlich verarscht, durch die Außerirdischen, vorgekommen sein.

Der Absturz von Roswell soll auf ein schwankendes Magnetfeld unserer Erde zurückzuführen gewesen sein. Der Antrieb des Roswell-UFO soll jedoch auf das stabilere Magnetfeld einer fremden Welt ausgelegt gewesen sein. Wenn dann ein solches UFO auf das schwankende Magnetfeld unserer Erde trifft, dann könnte das für die UFO-Besatzung schon eine verheerende Überraschung gewesen sein.

Aber ehrlich gesagt, hätte ich auch nichts gegen eine Beobachtung, solange sie sich nicht in unsere Entwicklung einmischen.
Unsere zivilisatorischen Flegeljahre müssen wir noch immer aus eigener Kraft überwinden.
Bei dieser "Reifeprüfung" kann und darf uns keiner helfen. Die Gründe dafür stehen in meinem Beitrag unter Permalink 20.
 
Ähm @astun: also ob man nun an UFO-Abstürze glaubt oder nicht sei mal dahingestellt, jedoch geht viel von dem, was man heute über das Philadelphia-Experiment "weiß" auf ein Buch von Charles Berlitz zurück, ähnlich wie beim Bermuda-Dreieck...das was Du hier als Fakten ansiehst (UFO-Abstürze und Philadelphia-Experiment) gehört bei tiefgehenderer skeptischer Recherche ins Reich der Spekulation - nichts für ungut

Diskordische Grüße!!!
 
@Astun

Das sie uns seit langer Zeit beobachten und einige von Ihnen aus unbeabsichtigte (Bruch?)Landungen machen mussten und dabei entdeckt wurden, meinte ich damit ja nicht.
In früherer Zeit (und das ist jetzt wieder meine Überzeugung und KEINE Tatsache [damit sich Indi nicht aufregt^^]) wurden wir ja nicht NUR beobachtet. Sondern in unterschiedlichen Region, verschiedener Zeitepochen teilweise von Ihnen beherrscht.
Das erklärt zumindest die Mythen von Göttern, die überall auf der Welt in grauer Vorzeit mit diversen Menschengruppen in engem Kontakt standen.
Doch irgendwann sind all diese vermeintlichen Gottheiten verschwunden und die nachfolgenden Generationen bliebt nur noch der Glaube an eine Gottheit, die vor langer Zeit einmal ihr Dorf/ihre Stadt, oder ihre Region beherrscht haben sollen.

Diese Art von direkten Kontakt meine ich, ist seid vielen hundert Jahren bereits untersagt. ;)
Es gibt aber auch heute noch viele Berichte in denen Menschen von ungewollten Kontakten mit Außerirdischen sprechen. Und das sind in meinen Augen zum einen Teil unbeabsichtigte Kontakte, bei denen Beobachter nicht vorsichtig genug gewesen waren und zum anderen Teil einige Individuen, die sich einfach nicht an die Regeln halten und direkten Kontakt suchen. (Aus vermutlich unterschiedlichen Beweggründen)


Von Astun:
Der Absturz von Roswell soll auf ein schwankendes Magnetfeld unserer Erde zurückzuführen gewesen sein. Der Antrieb des Roswell-UFO soll jedoch auf das stabilere Magnetfeld einer fremden Welt ausgelegt gewesen sein. Wenn dann ein solches UFO auf das schwankende Magnetfeld unserer Erde trifft, dann könnte das für die UFO-Besatzung schon eine verheerende Überraschung gewesen sein.

Wie mit scheint hast du dich mit der Antriebstechnologie schon mal auseinander gesetzt.
Vielleicht hast du ja selbst einige Ideen, wie so ein Antrieb funktionieren könnte.
Darfst deine Ideen dazu gerne im passenden Tread (http://www.wahrexakten.at/geheimsache-ufo/20829-genau-so-funktioniert-mein-ufo.html#post348613)
zum Besten geben.
Würde mich interessieren, was Jemand wie du darüber denkt. ;)
 
@Sarssoro

Mir sind die Göttermythen allesamt bekannt, egal ob von Sumer, Ägypten, Indien, Südamerika usw. usf.

Und was deinen Thread Genau so funktioniert "MEIN UFO" betrifft, so schau doch einfach mal rein.

Mein Beitrag steht schon drinnen.

Was die anderen Kontaktberichte betrifft, da gehört nochmal ordentlich nachgeforscht. Hab davon gehört, dass diese Kontaktberichte durch Regierungsexperimente der Amis an der eigenen Bevölkerung zustande kamen.
Eine dieser Kontaktlerinnen soll aufgrund eines Gesetzes in den USA Einblick in Akten bekommen haben und spricht jetzt von Gehirnwäsche, welcher sie in Wahrheit ausgesetzt war.

Muss alles erst nachgeprüft werden.
 
Was bedeutet, wenn es sich (wie bei uns) um einen Kohlenstoff-Planeten handelt,

Sorry,auch wenn die Lebewesen hier auf der Erde davon profitieren,dass Kohlenstoff den Grundbestandteil aller organischen Verbindungen stellt,ist unser Planet dennoch weit davon entfernt ein Kohlenstoffplanet zu sein.
Wir sind auf einem Eisen,Sauerstoff,Siliziumplaneten zuhause,der Kohlenstoffanteil unseres Planeten beträgt gerademal ......0,99%,
in der Erdkruste sinkt der Anteil sogar auf etwa 180-450 ppm.

:owink: Dieses falsche Denken prägt anscheinend den Menschen,er sieht sich ja oft auch als Krönung der Schöpfung,
obwohl er zu 90% aus anderen Lebewesen besteht.

Nix für ungut,aber das musste ich mal richtig stellen.....

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke persönlich nicht das Seti etwas finden wird. Ob einfach nichts da ist oder ob es nicht antwortet ist im Endeffekt egal. Es gibt andere Möglichkeiten z.B. die Atmosphäre.
Die Atmosphäre verändert sich z.B. durch Abgase einer Zivilisation oder durch Sauerstoff der von Pflanzen produziert wird usw, und das beste daran ist sie lügt nicht. Wen man Messungen an der Atmosphäre anderer Planeten (vorzugsweise Exo-Planeten) macht könnte man sicher herrausfinden ob sich viel Sauerstoff in der Atmosphäre befindet was ein zeichen für Planzen wäre, was theoretisch auch auf Tiere usw deutet.
Ein großer Schritt in diese Richtung wäre das E-ELT (European Extremely Large Telescope).
 
Ich glaube fest an Ausserirdisches leben egal in welcher Form !

Allerdings glaube ich nicht das in geraumer Zukunft bewohner eines anderen Plante mit uns Kontakt auf nehmen. Moment studieren sie uns warscheinlich nur wenn überhaupt wie einfache versuchsratte da wir aus ihrer sicht den gleichen entwicklungsstand haben. Zum Thema invasion : Sie müssen doch nur drauf warten wir erledigen alles . Die Menscheit metzeln sich Täglich zu hunderten nieder und wir haben genügend sachen erfunden die uns x mal von der erde verschwinden lassen könnten es ist nur eine frage der zeit .
 
Man sollte bei der ganzen Sache nicht nach "unseren" Maßstäben gehen.
Die Evolution geht so seltsame Wege.
Daß es Leben woanders gibt, ist nur logisch.
Wie es aussieht und aus was es besteht ist sowas von egal.
 
Zurück
Oben