• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sind Außerirdische wirklich ein vereintes Volk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klogeist

innerer Zirkel
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
59
Ort
Auenwald
Hallo, da ich neu bin und auch etwas beitragen möchte habe ich mir mal so Hypothese zusammengestellt.

Man denkt doch immer bzw. meistens dass ausserirdische Zivilisationen die uns besuchen es doch geschafft habe sich zu vereinigen bzw. das die Fremden die uns besuchen auch die Repräsentanten des jeweiligen Planeten sind. Man denkt ja das Sie Kriege, Umweltverschmutzung, Ausbeutung des eigenen Planeten etc. hinter sich gelassen haben und gelernt haben dass man gemeinsam mehr erreichen kann.

Aber was ist wenn es nicht so ist, was ist wenn auf diesen Planeten wo die herkommen keine Einigkeit herrscht?
Wenn es auch dort Staaten, Grossmächte wie bei uns die USA gibt? Wenn es bei denen auch so etwas wie ne Weltpolizei gibt, arme und reiche Staaten.

Vielleicht ist es bei denen auch so das die reichen Staaten einen technologischen Vorsprung haben der weiter ist wie unsere so das Sie den Weltraum bereisen können bis zu uns. Und das Sie sich für die Repräsentanten diese Planeten ausgeben und sich nur mit den mächtigen Staaten auf der Erde zu erkennen geben und Kontakt aufnehem.

Oder es gibt so etwas wie ne Uno oder vereinigte Weltregierung in dem die Staaten weiter existieren aber als eine Einheit agieren, ganz im Gegenteil zu Uns.

Oder genauso gut kann es doch sein das ein Staat auf diesen Planeten alle anderen erobert hat und als Diktatur dort herrscht.

Fragen über fragen über fragen^^
Mich würde Interessieren was ihr so darüber denkt ob die Wahrscheinlichkeit gross ist eher nicht, oder ob ihr selber noch Ideen habt.

Grüsse Klogeist
 
ich denke, dass sie sich zumindest auf ihrer welt einig sind.
aber ob das interplanetar auch noch so ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Diw wahrscheinlichkeit, das es so ist, wie du geschrieben hast, ist genauso groß, wie die wahrscheinlichkeit, das es genau das gegenteil ist. :) alles ist möglich, bei einer unendlichkeit.
 
Ich denke mal, wir dürfen unsere Massstäbe nicht auf andere, völlig andersartige Rassen, projizieren. Da wir uns eine solche Rasse nicht mal annähernd vorstellen können haben wir auch keinen Schimmer wie eine Entwicklung verlaufen sein könnte.
 
Außerdem sind wir auch teil vom universum, und da wir sicher nicht aggieren, weder mit oder gegen andere lebewesen da draußen, sind die außerirdischen völker schlimmsten falls, alle gegen uns :oeek:
 
Außerdem sind wir auch teil vom universum, und da wir sicher nicht aggieren, weder mit oder gegen andere lebewesen da draußen, sind die außerirdischen völker schlimmsten falls, alle gegen uns :oeek:

Mit hoher warscheinlichkeit! Oder wieso würden sie sonst Menschen entführen?
 
War eigentlich nur ein scherz, das sie "alle" gegen uns sind. Ob tatsächlich soviele entführt wurden/werden, wie behauptet wird, glaub ich nicht. Wieso sie es tun, wenn sie es überhaupt tun, werden sie nicht einfach so preisgeben.
 
Hallo Klogeist,
ich denke, dass es mehrere verschiedene Rassen gibt mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Somit müßte es theoretisch alles geben. Welten, in denen Einigkeit herrscht und Welten, die genauso Kriege (um was auch immer) führen. Allerdings glaube ich persönlich, dass die Erde eine der Welten ist, die am geringsten entwickelt ist, was das betrifft. Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass wir die vorletzte sind, also es nur eine noch unter uns gibt. Für mich macht das auch Sinn.
Allerdings ist das nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Liebe Grüße
 
@Klogeist:
Der Gedanke ist sicherlich faszinierend. Natürlich muss man sich immer ins Bewusstsein rufen, dass man menschliche Masstäbe nicht mit ausserirdischen vergleichen sollte. Meine persönlich Meinung ist aber die, dass gewisse Aspekte jedoch universell vorhanden sind. Interstellarreisende Spezies, die sich zumindest neutral gegenüberstehen, könnten durchaus soetwas wie einen galaktische Bund bilden. Es muss dabei nicht was verpflichtendes sein. Ein loser Bund, in denen Formen gemeinsamen Vorgehens diskutiert werden
oder kuturelle Aspekte gefördert werden oder was auch immer. Ob das tatsächlich immer auf Konsens basiert, kann man freilich offen lassen. Ich befürchte aber, dass auch Kriege etwas sind, dass Ausserirdische nur zu gut kennen. Hoffentlich nur im Zusammenhang mit Geschichte und nicht mit aktuellem politischen Geschehen. Ansonsten bewegen uns hier natürlich in rein hypothetischen Gedankenkonstrukten. Vorerst sehe ich keine Möglichkeit diesen Punkt annähernd zu klären. Wir sind ja leider immer noch in der Phase aufzuklären, ob es "sie" überhaupt gibt.

In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings noch etwas anderes hierzu erwähnen:
Seit einiger Zeit geistert der Begriff der "galaktischen Förderation" im Internet. Diese wird auch inzwischen recht professionell propagiert. Allerdings betrachte diese Entwicklungen mit größter Skepsis. Die Selbstverständlichkeit mit denen Informationen von dritter und vierter Hand weiter gegeben wird finde ich äusserst bedenklich. Es wird auch nicht groß über Quellen und irgendwelche nachprüfbaren Details gesprochen. Die entsprechenden Infomaterialien sind so ausgelegt, dass entsprechendes Wissen einfach akzeptiert werden soll. Natürlich werden ausgewählte Vereine direkt von ausseridischen Vertretern mit Informationen versorgt. Wenn dann noch auf psychologisch subtile Weise nebenbei das Thema Geld-Energie und über Geldheilungsströme gesprochen wird, dann sind wir auf Sektenkurs vom Allerfeinsten. Zum höheren Zweck einem Verein Geld zu spenden, um das eigene Gleichgewicht zu halten, gepaart mit Büchern und Seminaren die natürlich nur entgeltlich zu beziehen sind.

Kann man sich nicht untereinander helfen und ausbilden? Noch nie was vom Tauschen von Büchern gehört? Im Zeitalter des Internets sollte das Zuleiten von Informationen in Form von Dateien und Medienformaten ein Kinderspiel sein. Sollten diese vermeintlichen Ausserirdischen tatsächlich auf die zahlungsbereitschaft von Anhängern angewiesen sein, um der Menschheit helfen zu können?! Sorry, aber die Wahrheit die wir suchen, die ist grundsätzlich frei erhältlich. Geld benötigt niemand, wenn wir tatsächlich von einem höherem Bewusstsein sprechen wollen. Weder wir, noch eine "auserwählte" Gruppe, noch Ausserirdische.

Danke fürs mitlesen. :) Ich hoffe, es fühlt sich keiner von meinen Überlegungen angegriffen und es ist einigermassen nachvollziehbar was ich hier geschrieben habe.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, das wir einfach nur beobachtet sowie studiert werden. So wie es Fermi gemeint hatte mit seinem galaktischen Zoo. Das es Vereinbarungen unter den Rassen gibt sich bei uns nicht einzumischen. So wie bei Star Trek^^ die erste Direktive, beobachten ja, einmischen nein. Falls das denn stimmen sollte gehe ich davon aus das diese Fremden wohl eher daran interessiert sind wie sich eine Zivilisation ohne ausserirdischen Einfluss entwickelt.
 
Dann hätten sie diese schon lange gebrochen durch die Entführungen.
 
Falls es solche Entführungen überhaupt gibt, ist es wohl eher die Minderheit die das durchzieht. Kann aber auch die Mehrheit der Fremnden sein die das macht und wenige die es nicht tun.
 
Gerade in diesem Punkt würde ich nicht auf die große Erhabenheit aller Aliens hoffen. Eine Richtlinie zur Nichteinmischung wäre wenn überhaupt formal.

Da ein nicht unerheblicher Teil der bekannt gewordenen Begegnungen der dritten Art mit "Entführungsszenarien" einher geht, ist das eher ein Indiz auf einen indirekten Eingriff. Naheliegend wäre die Vermutung, dass hier im Sinne der Forschung gehandelt wurde.

Die Frage ist, wie weit wollen wir spekulieren? Wenn wir schon an dem Punkt sind, ausserirdische Besucher als Faktum anzunehmen und an direkte Begegnungen, dann wird man schwer dabei herum kommen, alle sog. Entführungsmeldungen als falsch oder zumindest Fehlinterpretation zu werten. Wobei die Bezeichnung "Entführung" je nach dem auch zu diskutieren wäre.

Aber was noch viel schwerer wiegt, sind die kulturhistorischen Anomalien. Und zwar Anomalien, die sich von der allerjüngsten Menschheitsgeschichte bis fast in die Neuzeit hinziehen. Ich würde keinen Betrag darauf wetten, dass die Direktive der Nichteinmischung stets eingehalten wurde. Im Gegenteil, es gab meiner Meinung nach erhebliche Eingriffe. Aber je mehr man sich mit dieser Thematik beschäftige, umso brisanter wird es. Wir kommen sehr schnell an einen Punkt, wo gesellschaftliche Werte und Glaubenslehren verletzt werden und es ist schwierig diese zu überwinden.

Kurzum, meiner Meinung nach, gab und gibt es einzelne gezielte Eingriffe in unserer kulturellen Entwicklung. Richtig wahrgenommen, werden diese von der Allgemeinheit jedoch nicht.
 
ich habe mein post ernst gemeint.
 
Die perfekteste tarnung, wäre das hier geboren werden oder vorgängermäßig, geistig reisen hier her unternehmen. Wäre ich ein alien, ich würds so machen.
Freundschaft und feindschaft, ehrliche un unehrliche gibts überall dort wo es emotionen gibt bzw zu emotionsfähigen rassenbestand.
 
@Convex vielleicht sind ja die Fremden oder deren Raumschiffe die sich zu erkennen geben, von einer Allianz oder Imperium die denen die sich nicht einmischen feindlich gesonene sind um deren Studien oder oder Forschungen zu stören. Es gibt ja einige Berichte aus dem Mittelalter in denenbeschrieben wird wie irgendwelche Kugeln oder Dreiecke am Himmel miteinander zu kämpfen scheinen.

Kann ja sein das die, die sich nicht einmischen davon absehen einzuschreiten weil so ne Schlacht auf den heuten Radarsystemen schnell zu erkennen wäre. Falls Sie uns beobachten müssten die ja dann wissen das wir nicht mehr im Mittelalter stecken sondern uns Weiterentwickelt haben.
 
rede ich chinesisch oder pleijadisch?
die frage des themas war: wie leben die außerirdischen auf ihrer welt.
und net
sind sie hier? haben wir schon
was wollen sie? haben wir schon
werden sie sich zu erkennen geben? haben wir schon
wie tarnen sie sich? haben wir schon
nichteinmischungsdirektive? haben wir schon
entführungen? haben wir schon
fermi paradoxon? haben wir schon
mimikry? haben wir schon

hab mich klar genug ausgesrückt, werde sogar vom TE ignoriert. closed.
weiterdiskutieren könnt ihr in den bereits existierenden themen. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben