• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sind wir Bakterien in einem Wesen?

XFaktor

suchend
Registriert
23. Dezember 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eben hier bisschen geschmökert, und da bin ich auf folgenden Gedanken gekommen:
Könnte es nicht sein, dass wir praktisch Bakterien in einem Körper sind? Also dass z.B. das ganze, was wir Universum nennen, in dem Darm eines riesigen Vies steckt? Ich meine, wir haben ja auch kleine Lebewesen in uns. Evtl. stecken wir ja in einem drin?!?!
 
das ist eine nette theorie.
ich denke mal theoretisch wäre es möglich. es ist halt so, dass jedes lebewesen nur das wahrnimmt, wofür seine sinnesorgane gemacht wurden.

ich schätze allein deswegen werden wir es nie wissen
 
das ist wahr...

aber die theorie find cih ganz interessant, unvorstellbar nicht gerade aber möglich könnte es sein, aber herausfinden werden wir es niemals da kann die technik sich noch soweit entwickeln..
 
ich denke, als erstes sind wir sowas wie böse bakterien auf einem wesen. dieses wesen können wir auch gut warnehmen und sogar beobachten wie es unter uns leidet. und wenn es zuckt (tsunami, erdbeben) dann ist das geschrei groß.
ich glaube alle himmelskörper (sonnen und planeten) sind oder waren lebendige wesen.
ob die sonnensysteme dann wieder kleine teilchen eines noch größeren wesens sind ist natürlich eine interessante frage. dann wären wir aber keine bakterien sondern bestenfalls sowas wie quarks oder so
icon_lol.gif
 
verzeiht, den abschweif vom thema, aber das muss ich an dieser stelle einfach los werden:

ich verstehe nicht, wieso man immer glaubt, dass wir menschen von grund auf schlecht sind. diese einstellung fördert das schlecht sein nur weiter

ich glaube eine sache ist immer so, wie man darüber denkt (weil man dann auch die dementsprechenden signal von sich gibt)

ich persönlich glaube an das gute im menschen. und meistens werde ich nicht enttäuscht
 
seine heimat zu zerstören ist schlecht weils unwiederbringlich ist...

naja ich find die theorie eher schwachsinnig da erstens die vielen sonnen dieses vieh ziemlich schmerzen müssten, 2. wenn wir ein darm inneres wären würden wir auch mal rauskommen müssen und insgesamt glaub ichs einfach nicht weil das universum IMO viel zu groß ist und ein gott nicht im inneren eines wesens leben kann blabla...
danke...
 
ist ja eine nette theorie, aber ich glaube nicht, das wir viren oder bakterien eines anderen wesens sind....
man kann es sich einfach nicht vorstellen, dass es so grosse wesen gibt, oder könnt ihr euch das vorstellen?!?
es könnte ja dann auch sein, wenn es so ist, dass dann die sonne das herz des wesens ist, in dem wir stecken....

tschüss,
Bdsd
 
War ja nur ein Beispiel...das Prinzip der Theorie ist ja nur, dass "unser" Universum Teil eines großen Dingens ist...
Wir können uns so großes nicht vorstellen, aber können sich das die Bakterien in unserem Körper vorstellen dass sie in etwas drin sind? Wenn sie denken können, dann nicht soweit. Und wir sind halt zu dumm für sowas.
 
<blockquote>
warum wird dann hier darüber diskutiert?
 
icon_lol.gif

Man kanns versuchen
icon_smile.gif

Und jetzt <span style="color:yellow"> Back to Topic </span>
 
ich find die theorie bringt was witziges mit sich. wenn man bedenkt dass die bakterien in unserem körper wahrscheinlich auch autobahnen bauen, regierungen wählen und wenn man krank wird gibts halt nen kleinen krieg *ggg*
(will damit das thema nicht ins lächerliche ziehen also nicht so auffassen. find man kann durchaus über die theorie diskutieren, auch wenn ich persönlich nicht dran glaub so im ersten augenblick)
 
Jaaa, ned schlescht der Gedanke. Aber wenn ich mal nicht nur teoretisch sondern praktisch darüber nachdenke würde ich nicht sagen das wir Bakterien in einem übergroßen Wesen sind, sondern vieleicht ist unser ganzes Universum ja eher nur ein Atom in einer anderen Größenordnung
icon_lol.gif
(Bakterien sind noch zu groß).
Na ja, wie schon gasagt wurde, wir werden es wohl nie erfahren.
 
Das ist eine interessante Perpektive...

Und was wenn das Wesen in dem wir Leben auch nur ein Teil eines grösseren Wesens ist?

Da kommt man sich ziemlich klein vor :osad:

Aberist das wirklich wichtig? Ich meine es ist doch wurschd wenn es noch Wesen gibt, dass grösser ist, als wir, wir belieben genauso gross
 
<blockquote>

ja kann man sich auch schon klein vorkommen, schaut euch doch nur mal diese weite des universums an, genauso wie unser leben, ich finde, dass es auch nur super kurz ist, nämlich guckt jetzt mal wie lange es schon die erde gibt und da sind dann mal grob 100 jahre kaum was....

tschüss,
Bdsd
 
interessant thorie ist auch folgende...

je weiter man in den makrokosmos "rausgeht", irgendwann beginnt wieder ein mikrokosmos..

dh...
erde -> sonnensystem -> galaxy -> universen -> -----------> quarks -> atome -> moleküle -> lebewesen -> erde -> [...]

wenn man versucht sich das vorzustellen... wird man "blöd"

nur,
wiederlegen, als auch beweisen kann man es nicht...
kann man eigentlich gar nichts....

unsere gedanken schaffen uns unsere realität
 
Also ich finde die Theorie garnicht mal so schlecht.
Stelle man sich zum beispiel vor das Universum hat nur eine bestimmt Größe.
Dann würde ja irgendwann nix mehr kommen.
Dann stellt sich mir wieder die Frage wie Groß ist das "Nichts"?
Und was kommt danach...?
Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn man weit genug ins All raus fliegt man irgendwann gegen eine schwarze Wand oder so fliegt und da alles zu ende ist ^^
Selbst wenn was ist hinter der schwarzen Wand?
icon_smile.gif

Es ist zum verrückt werden wenn man darüber nachdenkt
icon_confused.gif
icon_rolleyes.gif


Aber es macht Spaß
icon_smile.gif
 
meiner meinung nach ist das universum in der 4ten dimension verzerrt, so dass, wenn man lange genug gerade ausfliegt, wieder an der selbern stelle herauskommt, wie auf unserer erde...
nur eben höher dimensioniert...

-> es kommt einem unendlich groß vor, ist effektiv aber andlich

an die unendlichkeit an und für sich glaube ich sowieso nicht...
 
<blockquote>

aber, wenn das universum doch dann verzerrt ist, dann muss ja trotzdem noch irgendwas danach kommen und auch verzerrt sein?

ich kann es mir einfach nicht vorstellen!!!

naja tschüss,
Bdsd
 
Der menschliche Körper ist ein gut durchdachtes System, sowie auch das Universum ein gut durchdachtes System ist, also finde ich die Theorie gar nicht so abwegig. Hab selbst auch schon oft an sowas gedacht.
 
XFaktor schrieb am 22.01.2005 22:46
Ich hab eben hier bisschen geschmökert, und da bin ich auf folgenden Gedanken gekommen:
Könnte es nicht sein, dass wir praktisch Bakterien in einem Körper sind? Also dass z.B. das ganze, was wir Universum nennen, in dem Darm eines riesigen Vies steckt? Ich meine, wir haben ja auch kleine Lebewesen in uns. Evtl. stecken wir ja in einem drin?!?!

Das waren auch schon oft meine Gedanken!
Und das wiederholt sich immer und immer wieder!Das ist dann die Unendlichkeit!
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben