• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sind wir Bakterien in einem Wesen?

erde -> sonnensystem -> galaxy -> universen -> -----------> quarks -> atome -> moleküle -> lebewesen -> erde -> [...]

Ich habe mal gelesen, dass sich unsere Galaxien in Form eines DNS-Stranges bewegen sollen (Ich hofffe, jeder hat jetzt so ein Bild vor seinem geistigen Auge). Daraus schlussfolgernd, ist diese Theorie echt nicht abwägig.

Vielleicht sind wir wirklich Teil einer größeren Lebensform und/oder beherbergen kleinere...Ein netter Gedanke wäre aber auch der: Alles ist so dermaßen verzerrt, dass wir in unseren eigenen Körpern stecken.
icon_question.gif

Dann hat jeder Mensch dieser Erde einen kleinen Tengen in sich drin
icon_lol.gif


Tengen
 
Das ist jetzt eindeutig zu hoch für mich
icon_question.gif


Also, nochmal zurück.
Entweder, wir sind die kleinen in etwas ganz großem oder wir sind die großen in etwas ganz kleinem.
Und wir stecken in uns selbst so nach dem Motto
"Ich gehe in mich. Denn in mir ist genug Platz für mich."
icon_mad.gif


:disbelief:
 
Ich habe auch schon gedacht, dass wir nur ein kleines Atom
sind, was zu einem viel größeren Lebewesen/Objekt gehört...
Wieso sollten die Atome, die wir erforschen, nicht auch kleine
Universen sein?
 
...wenn man bedenkt dass die bakterien in unserem körper wahrscheinlich auch autobahnen bauen...

Und wenn ma nen Pups entweicht, dann müssen die grünen wieder ans werk und nen paar Kraftwerke stilllegen :f25:
 
Das ist doch ein endloses Denkschema: Dann ist unser Universum nur ein Atom eines großen Lebewesens, dessen Universum wieder nur ein Atom eines noch größeren ist...usw.

Ich glaube eher, dass Molekühle auf Atomebene dem Universum so ähnlich sehen, weil Ellipsen und Kugeln in der Natur die gängige, bestmögliche Form eines Körper ist.
 
:)

Ihr seid auf`m Richtigen Weg, nur sind wir Menschen, im Körper Gottes!
Keine Bakterien!
Das ist auch die Überlieferung von den Veden(Hindus)!
Sie sprechen da von "Der Universalen Form Gottes!"
 
Diesen Gedanken hatten viele. Schon oft stellte ich mir vor, dass wir Viren auf/in einem noch grösseren Wesen sind. Ich nehme bewusst das Wort "Viren", weil wir unseren Planeten zerstören... Stichwort Klimawandel :oconfused:


btw, lustiges Video zum Thema von den Simpsons: http://www.myvideo.de/watch/1326016
 
klingt dumm jetzt aber in einem Anime, kam mal vor, dass das alles an der Spiralenergie liegt die die Evolution möglich macht.

Der Gen Strang also die doppelhelix (im anime halt als spirale formuliert) war der grundstein um unser erbgut weiterzugeben usw. und das is keine erfindung von den lebewesen auf der erde sondern ein grundgesetz des universums nach dem sich alles richtet.

nachdem hier warscheinlich eh keine theorie bewiesen werden kann post ich mal das hier,...find ich auch ne schöne erklärung
 
Zurück
Oben