• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Singende Zellen

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Mediziner haben bei Mikroskop-Untersuchungen eine bizarre Entdeckung gemacht: Einzelne Zellen können dumpf murmeln, sphärische Lieder singen und nervenzerfetzenden Lärm schlagen. Krankheiten, hoffen die Forscher, könnten so eines Tages hörbar werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,302272,00.html

Das finde ich jetzt sehr interessant.
http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=2259 in diesem Topic: Urprung des Lebens, wurde ein Link gepostet in dem jemand ein Experiment beschreibt, wo verschiedene Musik das Aussehen der Kristallstruktur von Wasser verändert hat.

Daraufhin wurde gefolgert, dass der Mensch ja Hauptsächlich aus Wasser bestünde und so Musik wohl auch auf uns verschiedene Auswirkungen haben könnte...

Was ist, in Anbetracht obigen Artikels, wenn es möglich sein sollte Krankheiten mittels Musik zu heilen?
 
ist ja schön und gut, wenn man damit krankheiten heilen könnte. aber wie ich die herrschenden einschätze, wird vieleicht in diese richtung geforscht, aber wenn dann eher zur herstellung von waffen...
mann könnte menschen unbemerkt manipulieren, ja vieleicht sogar töten.

zB.: beschalt man einen menschen eine zeitlang mit einer bestimmten frequenz (nicht hörbar) bekommt derjenige irgendwann einen nervenzusammenbruch.
 
ich denke das wird jetzt ohnehin schon seit langem gemacht, hm elf wellen glaube ich war das zu finden in geheimsache technik... oder codename teddybär? hoffentlich bekomme ich das nicht durcheinander...

aber wenn das stimmt, sind wir nicht wirklich angewiesen auf die mächtigen, denn zur musik hat jeder zugang und wenn er selbst ein liedchen pfeifft und ich denke man könnte spüren, welche musik einem gut tut...

mit ein wenig intuition?
 
das glaube ich auch - jeder kann vor allem individuell für sich die beste therapie ansetzen, denn bei medikamenten ist es ja auch häufig so, dass sie nicht bei jedem gleich stark anschlagen, weil der eine mehr darauf reagiert als der andere! trotzdem glaube ich nicht, dass jede krankheit so geheilt werden kann, aber musik ist schon wichtig! das glaube ich auf jeden fall! man muss sich nru mal vor auge führen, wie abhängig die laune von der musik ist, die man gerade hört...also bei mir ist das jedenfalls so!
 
Zitat: „Mediziner haben bei Mikroskop-Untersuchungen eine bizarre Entdeckung gemacht: Einzelne Zellen können dumpf murmeln, sphärische Lieder singen und nervenzerfetzenden Lärm schlagen, Krankheiten, hoffen die Forscher, könnten so eines Tages hörbar werden.“

Also, so bizarr ist diese Entdeckung auch wieder nicht. Zum Beispiel bräuchte man nur die EEG-Wellen entsprechend digitalisieren, dann könnte man auch „hören“ , wie das Hirn eines Schizophrenen in der Psychose schreit. Übrigens, muss schon ca.15 Jahre her sein, als ich für eine Arbeit nach diesbezüglichen Unterlagen suchte - und u.a. fand: „Flyborg ist Inhaber der ersten Schall-Therapiepraxis in Kopenhagen. Er ordnet jedem Organ, jedem Nerv, Muskel oder Knochen eine ganz bestimmte (gesunde) Frequenz zu und harmonisiert Störungen oder Erkrankungen eines bestimmten Körperteils durch extern zugespielte Töne. Bereits 1945 schlug der österr. Psychologe H. Rohracher für dieses Phänomen (Eigenfrequenz bestimmter Zellhaufen, Organe) den Namen „Mikrovibration“ vor.
 
Zurück
Oben