• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Social Networks abhören

Also ich finde das gefährlich, wenn die meisten auf Facebook und was weiß ich ihr ganzes Privatleben ins Internet stellen ohne irgendeine Ahnung zu haben was alles gespeichert wird und jetzt noch Behörden darauf Zugriff bekommen sollen....
Gleichzeitig würde ich auch sagen..selber schuld. Nach den ganzen Fernsehberichten sollte man schon wissen was gespeichert wird ..scheint aber auch die wenigsten zu stören..naja wer den Onlineexhibitionismus mag:orazz:

Außerdem:
siehe mein Avatar :p
 
ich find das so eine frechheit.... zb hab ich heut herrausgefunden das sie in facebook unter Konto > Freunde bearbeiten > Telefonbuch nummern der leute preisgeben ohne ihr wissen....
wo führt das den langsamm hin..:/
 
Facebook zwingt ja niemanden seine Dienste zu nutzen, aber der Gruppenzwang :p
Nee sowas ist aber shcon lange bekannt..von daher werde ich mich da auch nie anmelden. Facebook kann man zu solchen Sachen wie Payback und anderen diversen Datenstaubsaugern zuordnen.
 
naja, ändert sich dadurch überhaupt etwas, mit ausnahme das es dann auf einer gesetzlichen basis passiert ?
 
@neamond

bitte, verbreite du jetzt nicht auch noch den schwachsinn mit den telefonnummern.
die nummern sehen nur jene leute in ihrem telefonbuch, die sie auch so bei dir auf der pinnwand sehen dürften.
wenn du das nicht willst, schreib einfach keine nummer auf die pinnwand oder sperr die freunde aus, oder teile die leute in listen ein und sperre gewisse listen aus. das telefonbuch trägt einfach nur das aus der datenbank zusammen, was du dir einzeln sowieso auch anschauen dürftest...
das ist so, als würdest du dich aufregen, dass facebook alle deine freunde auf deiner seite auflistet -.-
 
ich mein ich hab sowieso falsche daten angegeben und so...aber ich bin da eher eine minderheit.. naja die der abhör geschichte wie gesagt ich find das eine frechheit es ist zwar ein "öffentliches netzwerk" aber ich reihe das trotzdem zur privat sphere dazu , es geht niemanden was an was , warum , wo und wie ich was schreibe so wie beim brief-geheimniss in einer abgewandelten form ...^^

@ Trinity : sry das wusste ich ned das hat mir heut eine freundin so erklährt ich hab da auch nicht weiter nachforschungen gemacht..aber danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die auch Angst, dass sich die Leute bei Facebook organisieren wie in Ägypten um dann halt vorher die Organisation ersticken zu können.

Neamond:
Im Internet gibt es keine Privatsphäre^^
 
@neamond, ja ich weiß, das geistert seit gestern überall als statusmeldung rum und alle tun auf megaempört... das ist echt nur behindert.
 
Im Internet gibt es keine Privatsphäre^^

Da stimme ich so was von zu. Und selbst wenn ich gewisse Infos so einstelle, dass die niemand außer meinen engsten Freunden o.ä. sehen kann - wenn jmd will und einige Kenntnisse hat, dann kommt er da ran wenn es sein muss. Gut, ich bin nicht der Staatsfeind Nr. 1 und ich denke nicht, dass jmd Interesse an mir hat:)
Was ich auch ironisch finde ist das Theater wegen der Vorratsdatenspeicherung. Ich kenne einige Leute, die da gaaaanz extrem losposaunen können und ihre Meinung darlegen, wie schrecklich das doch sei. Aber am Wochenende auf facebook Partybilder reinstellen. Ja ja...
 
also ich wieis nicht, aber das ist eigentlich schonn hart... es geht hier ja um meine privatsphäre.. das geht die doch nix an^^
 
yop

empfindet ihr das als gefährlich?

Nö,da es wahrscheinlich eher der Überwachung von Verdächtigen:verbrecher:dient.

Wenn jetzt (Anahme) Person X sowieso schon unter Verdacht einer (möglichen)Straftat steht(verdeckte Ermittlung) und beobachtet,belauscht wird,ist es zb. nicht dienlich wenn betreffende Person zb. in ein I-Net Cafe geht um dort via Medium zb.ein Gespräch/Schriftverkehr zu tätigen und man jedesmal erst einen richterlichen Erlass braucht um da mitzuhören/lesen.
Wenn sich das Böse vernetzt,muss die andere Seite mitziehen....thats it

Bei Milliarden anderen Nutzern ist eine Überwachung wohl eher ein :orolleyes:Personalproblem.
Also die Angst,dass sich ständig wer in ein Gespräch oder Schriftverkehr
von Hinz und Kunz einklinkt teile ich nicht......:owink:noch nicht.

Irgendwann wird es sicher den automatischen WWWMegaNetsniffer-Admin geben,der nach bestimmten :oevil:Keywords
registriert,löscht und sperrt,aber bis dahin ist es noch eine Weile....;-))

Und wer noch daran glaubt,seine eingegebenen Daten wären auf ewig vor Zugriff "sicher",
der ist noch nicht in der Net-World angekommen;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben