• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sonne

@Zwirni

Soweit ich mich in diesem Artikel informiert habe, soll dieses angeblich ca. merkurgroße schwarze Loch zu einer Abkühlung der Sonne führen.
Dadurch soll sich auch die Sonne später nicht aufblähen und die Erde verschlingen.
Die Atmosphäre wird trotzdem eines fernen Tages so heiß sein, dass auf der Erde kein Leben mehr möglich sein wird.
 
Da sieht man wieder was für ein Privileg es ist zu leben. Die Tatsache, dass die Sonne uns Leben bringt, aber es dann auch wieder vernichtet hat mich schon immer fasziniert.
Gleichzeitig bringt uns das auch zum Schluss, wie unwichtig es dann auch ist.
 
Die Sonne erreicht demnächst ihr Aktivitätsmaximum im aktuellen Zyklus. Dieser ist insgesamt heftiger als der vorherige, weshalb man derzeit sehr genau das Weltraumwetter beobachtet.
 
Zurück
Oben