• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sonne

Heute muss aber wieder was sein. Sieht echt seltsam aus, der ganze himmel und die sonne.
Verglichen mit gestern. Gestern wars so "schön" blau, richtig in der tiefe leuchtet, heute ists im vergleich ziemlich dunkel oder abgeschirmt. Was kann das denn sein?
 
Hier muss ich dir vollkommen recht geben, gestern zwar anfangs bedeckt gewesen dann aber blauer Himmel. Heute zwar Sonnenschein aber kein blauer Himmel. Das bringt mich auch ein bisschen ins grümeln :orolleyes:
 
Schaut nicht "richtig" aus. Würd den grund gern wissen. Irgendwelche dinge in der atmosphere, durch dem der himmel so anders erscheint. Oder das meer nicht reflektiert wird. Hab heute nur den unterschied zu gestern so extrem gefunden. Sogar die gelben häuser erscheinen in diesem licht fast schön grün . Außerdem kommt mir das licht irgendwie schwach vor.
 
Insgesamt soll das Tageslicht durch die Luftverschmutzung abgenommen haben. Aber seit wann soll das Meer denn bitte am Himmel reflektiert werden?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
@mango

Keine ahnung. Irgendwie erklärt das aber den wechel nicht.
 
Heute macht mir der himmel angst . Der ist grau. Grau wie asche :oeek:
Und violette felder. Sieht echt strange aus. Und es wechselt, mal grau und dann wieder violett.
 
Oder das meer nicht reflektiert wird

Wenn du das Himmelblau meinst, dann hat das was mit gebrochenem Sonnenlicht zu tun. Die Moleküle in der Erdatmosphäre streuen bzw. brechen das einfallende Sonnenlicht, blau wird am stärksten gebrochen und rot am schwächsten (z.B. Sonnenuntergang).

Heute macht mir der himmel angst . Der ist grau. Grau wie asche

Würde mir nicht soviele sorgen machen, evtl. vollgesogene Regenwolken, bei der Hitze der letzten Tage kommt dann einiges zusammen (starke Sommergewitter).
 
Der Himmel schaute in den letzten Tage relativ komisch aus, also in der Region wo ich her komme. Seit diese Hitzewelle begonnen hat, gab es keine wirklich schönen sichtbaren Sonnenuntergang, meist alles so grau bedeckt. Aber es waren keine Regenwolken bzw. Gewitterwolken.
Mal abwarten auf heute Abend, sind teils heftige Gewitter vorhergesagt worden, kein Wunder bei der Hitze von dieser Woche. :orolleyes:
 
Aber eines kommt mir jetzt seltsam vor. Und zwar, bei grenzwissenschaftsblog ist immer und laufend etwas über die sonne berichtet worden. Zyklus von 11 jahren, maximun minimum flares.... auch bei anderen berichten, die nicht von grewi verlinkt/gepostet wurden. Auch von einen eventuellen polsprung der erde. Alles was mit der sonne zutun hat, ihre aktivität, waren immer die "gleichen" berichte.
Doch weshalb wurde an keiner stelle erwähnt, das die sonne ihre pole alle 11jahre wechsel?
Hat das wer gewusst bzw schon vorher wer in irgendeneinem bericht gelesen, bei dem es um die sonne ging? Wurde das mal erwähnt von irgendwo (berichte) oder von jemanden hier?
Also ich hör das heute zum ersten mal.
 
Doch weshalb wurde an keiner stelle erwähnt, das die sonne ihre pole alle 11jahre wechsel?
Hat das wer gewusst.......
Also ich hör das heute zum ersten mal.


Tjo, info du hast es nur wieder mal "vergessen",denn darüber haben wir beide schon vor knapp einem Jahr diskutiert und du hast sogar ein :owink:thx unter den Beitrag gesetzt.

Es ging um die Zyklen im Topic über Sonneneruptionen

Sonnenflecken der Nordhalbkugel besitzen die entgegengesetzte Polarität der Sonnenflecken der Südhalbkugel.
Die Polarität der Sonne wechselt alle 11 Jahre,damit dauert ein kompletter Zyklus... 22 Jahre.

siehe......http://www.wahrexakten.at/287628-post42.html

vt
 
@vt
Tja das alter :olol:
Aber eigentlich hätte ich nur weiter denken müssen... jetzt bin ich 2x von der selben sache überrascht, dieses mal merk ichs mir aber fix....
 
:ocool: Sonnenuhr der anderen Art

Die Energieleistung und Masseverlust unserer Sonne im Sekundentakt

siehe .....Sonnen -Ticker

vt
 
ui, das erlebe ich auch noch... na toll...
 
Macht doch nichts, bis 2030 haben wir sowieso längst unsere Körper gegen ein Riesensmartphone ausgetauscht ;3
 
Zurück
Oben