• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Soziale Netzwerke

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26355/1.html

soziale netzwerke online, warum sind sie uns so wichtig?
ich persönlich bin ja nirgends dabei, ausser im forum, ich nutze sie zwar, wenn ich infos suche, aber mir war das immer zu aufwendig, die sogenannten freundesammelseiten etc
es sei denn, diverse messenger zählen auch dazu

wie wärs also mit einer vernetzungspause? NOSO hilft dabei...

was sagt ihr?
 
Nun, wem das bisher nicht klar war wird vermutlich auch nicht die 5 Seiten dieses Artikels durchlesen. Wer im Internet seine privaten Daten preisgibt ist ohnehin selber Schuld wenn diese für falsche Zwecke benutzt werden oder man sehr einfach sehr viel über einen rausfinden kann. Das fängt bereits bei E-Mail-Adressen an :oconfused:
 
Online-Communitys: Was Netz-Nutzer wirklich wollen - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Online-Communitys - es gibt sie inzwischen für Studenten, Senioren, Schwangere, Szenegänger, Katzen, sogar für tote Haustiere. All diese Online-Gemeinden bieten ein Wirrwarr an Funktionen.
Doch was will der Netz-Benutzer wirklich, denn das was Portalbetreiber für wichtig erachten ist den Nutzer zumeist schnurz.
Eine Studie der Fachhochschule Rhein-Bonn-Sieg zeigt wie viele dieser angebotenen Funktionen unwichtig und ungenutzt, ja gar das 50% der Online - Aktivitäten überflüssig sind.

Wie denkt ihr darüber, nutzt ihr irgendwelche Portale wie My Space, Blogger oder ähnliches?
 
naja.redet man nich umsonst von einer "entpersonalisierung"...wegen der anonymität... für die nutzer wohl eher das gegenteil...ne art scheinfreundeskreis...scheinnähe....?!

was die ganzen netzwerke angeht,hat glaub viel mit selbstdarstellung zu tun....bei studivz kannste erst "mitreden" wenns 80"freunde" oder mehr hast^^

ich hab da genau einen;)
weil ichs für völlig besch### halte, dort leute zu "treffen" die ich eh dauernd an der uni seh.

andererseits hab ich über dieses teil ne alte sehr gute bekannte wiedergefunden.

wenn man in amerik.communities "abhängt" merkt man,dass das dort viel krasser zugeht...wenn man keine präsenz im internet hat,ist man "komisch"....erging mir so;]

ich bin nur hier so "richtig" vertreten,was mir auch völlig reicht.

aber kein wunder das inzw.alles übers internet möglich ist und auch dort stattfindet.ich hab tutorien-die sind NUR online...sogen. e-tutorien.(übrigens seeehr lehr-und hilfreich^^).
vorlesungen kann ich zu nem gew.teil auch online einsehen.............wozu noch auser haus gehn:orolleyes:
 
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat einen offenen Brief an den Facebook-Chef geschrieben und appelliert darin an einen strengenden Datenschutz.

http://www.golem.de/1004/74258.html

Und das vermutlich nur wegen der einen Lücke mal letzte Woche ..
 
Auf Facebook gibt es allgemein viel Müll. Aber das dürfte daran liegen, daß Ossi Erzfeind Amerikas ist und Hitler dort gar nicht so schlecht wegkommt. Ist aber auch klar, das durchschnittliche Geschichtswissen des durchschnittlichen Amerikaners reicht auch nicht mehr als 10 Jahre zurück.
 
Wer im Internet seine privaten Daten preisgibt ist ohnehin selber Schuld wenn diese für falsche Zwecke benutzt werden

War für mich auch immer unerklärlich weshalb die Leute sich aufregen, wenn Viele doch ihr halbes Leben online stellen, samt Fotoalben.

Mit Twitter hat das Ganze seinen Höhepunkt erreicht; warum will man seiner Umwelt 24/7 unbedingt mitteilen, was man gerade tut oder morgens gefrühstückt hat? Nichts zu arbeiten oder zu lernen da?

Das lässt in mir das beklemmende Gefühl aufkommen, der Großteil der Menschen bestünde aus attention who*es
 
Das haben die Nordkoreaner zur Fußball-WM 2010 doch auch schon durchgezogen :olol:
 
yop

:olol: Wurden die auch schon mit Wurzeln bezahlt.....?

mfg.vt
 
Zurück
Oben