• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sprüche

Hallo,

also der: Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man es gerne gewesen wäre
George Eliot

gefällt mir am Besten.
In den paar Wörten steckt einfach unglaublich viel.
 
Mal ein paar Sprüche, die ich gesammelt habe.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen
das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind

Das schwere am Leben ist nicht, für seine Freunde zu sterben. Es besteht darin, Freunde zu finden, für die es sich zu sterben lohnt.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen

Falsche Freunde gleichem unserem Schatten:
Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen,
verlassen uns aber sofort, wenn wir ins dunkel geraten.

Wenn du mich mal fragst, was mir wichtiger ist: Mein Leben oder du, werde ich antworten: Mein Leben.
Du wirst wegrennen, ohne zu wissen, dass Du mein Leben bist..

Es kommt der Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es nie sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen, die dich in deiner Vergangenheit belogen und benutzt haben. Denn es hat seine Gründe warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben

Vertraue einem Menschen nur dann, wenn du stark genug bist, die Enttaeuschung zu verkraften

Stark sind die, die ihre eigenen Tränen unterdrücken, um die Tränen der andere zu trocknen.

Es dauert nur wenige Sekunden, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat, Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat.

Und der schönste von allen stammt aus einer Todesanzeige:

Die Hände tun mir weh von all den Zärtlichkeiten die ich dir nicht geben konnte
 
Mal wieder ein Zitat aus dem TV, welche durchaus auch ihre Reize haben xD.


„Ach, so tapfer war das gar nicht, Bud! Jeder andere mit der selben Todesverachtung hätte auch deine Mutter geheiratet!”

Al Bundy



HIer ein anderes:


„Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.”

Karl Marx
 
Die Geister die ich rufe, werde ich nicht mehr los!

Denkt immer daran
 
"wenn du nicht weiss was du tun sollst, tue am besten gar nichts"
~ hab ich mal irgendwo gehört

und das stimmt^^
 
„Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der Angst genau diesen Jemand zu verlieren.“

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt."

"Mit allen Kreaturen bin ich In schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, Und eben darum liebe ich sie."

W. Busch
 
Die einzige Abnormalität die es gibt, ist die Unfähigkeit zu Lieben

anais nin
 
„Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.”

Mark Twain
 
Ein Kompromiss ist die Kunst einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen sie hätten das größte Stück bekommen.


Der beste Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt ohne ein Wort zu sprechen und wenn du gehst das Gefühl hast das dies die beste Unterhaltung deines Lebens war. :obiggrin:

Heute gibt der Mensch Geld aus, dass er nicht hat, für Dinge die er nicht braucht, um da mit Leuten zu imponieren die er nicht mag.


Mach dir nicht zuviele Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hat seine Gründe, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben. :)
 
so und jetzt hab ich noch ein biserl einen längeren dafür aber wunderschönen Text:



Geh deinen Weg gelassen
im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und suche den Frieden der in der Stille wohnt.

Bemühe dich, mit allen Menschen auszukommen,
soweit es dir möglich ist,
ohne dich selbst aufzugeben.

Sprich das was du als wahr erkannt hast,
gelassen und klar aus,
und höre anderen Menschen zu,
sogar den Langweiligen und Unwissenden;
auch sie haben was zu sagen.

Vergleiche dich nicht mit anderen,
damit du nicht bitter oder eitel wirst,
denn es wird immer Menschen geben,
die besser oder schlechter sind als du.

Freue dich über deine Erfolge und
verliere keinen Schlaf wegen deines Versagens.
Liebe deine Arbeit auch wenn sie sehr einfach ist.

Sei vorsichtig in dieser trügerischen Welt.
Übersieh aber nicht,
dass esviele gute idealistische Menschen gibt.

Verachte die Liebe nicht,
denn trotz aller Dürrezeiten und Entäuschungen
wächst sie doch immer wieder neu,
wie das Gras auf den Wiesen.

Tue etwas für Geist und Seele, damit du Kraft hast,
wenn du Schweres ertragen musst.
Übe gesunde Selbstdisziplin,
doch vorallem sei gut zu dir.

Du hast deinen Platz in dieser Welt.
Du hast ein Recht hier zu sein.
Lebe daher in Frieden mit Gott,
und was du auch erstrebst
im lärmenden Durcheinander des Lebens:

Verliere nie den Frieden und du wirst glücklich sein!!!



hab leider keine Ahnung von wem das stammt... :osmile:
 
...und einen hab ich noch:obiggrin:

Am Ende ist alles gut,
wenn es nicht gut ist,
ist es auch noch nicht das Ende!

so jetzt aber genug Weisheiten für heute.
 
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht
 
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen! :)

Mein Signatur Spruch, von Henry David Thoreau, einem amerikanischen Schriftsteller und Philosophen!

Ich finde den Spruch einfach wunderschön!:)

Mfg Lily
 
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."

Karl Marx
 
Muss immer wieder feststellen wie wahr der folgende Spruch (von dem ich nicht weiss wo er herkommt) ist:
Männer bleiben immer Kinder, es wird nur das Spielzeug teurer.

LG
 
"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."

Martin Luther King
 
Mein Signaturspruch von Dante, dann:

Wir sehen nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar

Der kleine Prinz; Antoine de Saint-Exupéry

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln;
wenn sie gross werden gib ihnen Flügel

Chinesisches Sprichwort

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt

Chinesisches Sprichwort

Und heute habe ich was ganz nettes gelesen, das mich sehr berührt hat:

Wenn du plötzlich das Gefühl hast, dass Meere zwischen dir und dem anderen liegen, so kann es gleichwohl den Anfang oder das Ende einer Liebe bedeuten; du musst es nur zu deuten wissen.

Wären wir uns im Klaren über unsere Gefühle und wüssten um ihre wahre Natur, ergäbe sich alles von allein. So aber übersetzen wir die Sprache unseres Herzens mit dem Kopf, und die Fehler in der Uebersetzung zerstören das tiefere Verständnis der Liebe, das, was hätte werden können.

Römischer Philosoph

Lg
Kassandra
 
Zurück
Oben