• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spuk bei einer Freundin

sunlight

neugierig
Registriert
2. August 2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Damme
Hallo, erstmal ein dickes Lob an das Forum. Ich finde es super, dass man hier ernst genommen wird und über seine Erlebnisse etc. sprechen kann.

Zu meinem Fall: Ich möchte gerne einer Freundin helfen, bei der merkwürdige Dinge in der Wohnung vorgehen. Ich selbst war bis jetzt nur einmal in der Wohnung und ich habe mich da absolut nicht wohl gefühlt. Es ist ein ehemaliges Altersheim, in dem jetzt mehere Wohnungen sind. Es ist schon ziemlich alt und vom äußeren her schon nicht sehr einladend.
Sie wohnt jetzt ca. ein halbes Jahr dort.
Zu den Vorfällen: Türen gehen von alleine auf und zu, sie hört öfters Schritte, die Mikrowelle geht von alleine an und sie hört öfters ein Klopfen. Einmal hat sie gewischt und plötzlich waren Fußabdrücke auf der gewischten Fläche.
Einmal saß sie mit einer Bekannten im Wohnzimmer, als sie plötzlich einen komischen milchigen Fleck an der Wand bemerkten (Licht war gedimmt), der vorher noch nie da war. Die Bekannte hat diesen auch gesehen und auf einmal wurde es eiskalt und plötzlich war er verschwunden.
Ich würde meiner Freundin sehr gerne helfen, da sie da alleine wohnt.Ich weiß nur, dass dort mal eine alte Frau gestorben ist. Meine Freundin hat nie an Geister geglaubt, aber seitdem sie da wohnt tut sie es schon.
Mal ist garnichts und an einem anderen Tag ist es wieder voll heftig.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich ihr helfen kann?

Lieben Gruß
sun
 
Hallo!

Wie Du ihr helfen kannst?

Gehe zu einem Zeitungsstand, kaufe alle Immobilienzeitschriften, die Du bekommen kannst und hilf ihr, schleunigst, eine neue Wohnung zu finden.
Wenn Du kannst, lass sie bei Dir wohnen, bis sie dort ausziehen kann, das ist mein ernst.

Wenn das ein Altersheim war, dann sind die Prognosen mehr als nur ungünstig.
Natürlich könnte sie sich jetzt aufmachen und versuchen das ganze Haus (denn das ist sicher nötig) von den Geistern zu befreien, aber es ist wesentlich nervensparender, wenn sie einfach ausziehen würde.

Sollte Ausziehen nicht zur Debatte stehen hat sie noch folgende Möglichkeiten:

-ein seriöses Medium finden, das herausfindet, was diese Geister wollen und wie man sie los werden kann.
-selbst versuchen mit diesen Geistern in Kontakt zu treten.
-Meersalz in die Ecken streuen (zieht negative Energien an) und regelmäßig austauschen
-Schutzsteine sind Turmaline und Schneeflockenobsidiane, die kann man um den Hals tragen um sich vor negativen Energien zu schützen.
-Beten
-Weihwasser aus der Kirche holen und in der Wohnung verteilen.
-Versuchen sich mit dem Geist "anzufreunden" und halt weiterzuleben
-Eine Weiße Hexe suchen und sie bitten, die Wohnung zu reinigen
-Einen Wünschelrutengeher finden und ihn bitten, die Störstelle in der Wohnung zu finden, an der der Geist hängt und versuchen, diese zu entfernen.

Aber ich würde schlicht und einfach ausziehen...
 
Ausziehen will sie nicht und ich mache mir echt Sorgen, dass da noch schlimmere Dinge passieren. Ich selber habe ja schon einige Erlebnisse gehabt, aber so heftig auf keinen Fall. Ich habe echt noch nie ein so unheimliches Haus gesehen. Echt schlimm!
icon_surprised.gif

Wie du es siehst, scheint sie sich in einer ernsten Lage zu befinden oder?
Ich würde da auch keine Nacht bleiben.

Nochmal eine Frage zu einer anderen Sache. Kann man mit natürlichem Auge Geister sehen? Z.B. in Schattenform?

Lieben gruß, sun
 
Man kann Geister mit natürlichem Auge sehen wenn

1. die Geister es wollen
2.die mediale Veranlagung dazu hat



Verzeih, wenn ich das jetzt sage, aber wenn Deine Freundin nicht ausziehen will, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen.

Es ist eines, nur eine befallene Wohnung von Geistern zu befreien und was anders ein ganzes Altersheim zu reinigen.

Sowas kann ich einfach nicht verstehen, was liebt sie denn so an dieser Wohnung, die wie du sagst, ohnehin nicht sehr wohnlich wirkt .
wondering.gif
 
Ich werd nochmal mit ihr reden müssen, da ich auch denke, dass sie die sache nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wer weiß, was da noch alles passieren kann.
Aber danke für deine Ratschläge!

N8chti, sun
 
mmm .. muss ich wohl auch noch kurz meinen Senf dazu geben.

Ausziehen damit der nächste drankommt? Wär für sie vielleicht eine Lösung, jedoch sind Geister oft nicht an einen einzigen Ort gebunden (wenn ihr versteht was ich damit meine).

Meine Mutter hat mir ein paar mal erzählt, das sie auch schon diverse Erlebnisse hatte (nicht die besten).

Mein Tipp:
Abbeter (so werden die Leute glaub ich genannt) besorgen - er macht das dann. Natürlich ist die Sache oft nicht so einfach gegessen. Er muss warscheinlich öfter kommen und es kann auch sein das er immer kommen muss (also einmal in der Woche, je nach dem), solange sie da wohnt. Denn wenn der "geist" schon solche Fähigkeiten erlernt hat (d.h. so stark ist), dann wird es eine müselige Prozedur ihn wieder loszuwerden. (kurze Erklärung: Geister bauen sich nach und nach auf - sie werden stärker und stärker wenn man nichts dagegen unternimmt. D.h. man kann sie, wenn sie stark genug sind, auch nicht einfach wieder "vernichten")

Jedoch bin ich oft im zweifel ob es sich wirklich um Geister handelt, denn es gibt viele Leute die sich sehr viel einbilden. Da aber auch eine Zeugin dabei war, als das mit dem Milchfleck passiert ist, ist das wohl weniger Einbildung. Am besten ist es wohl, wenn sie sich auch noch solche "Fähigkeiten" aneignet (so gut wie möglich), denn dann kann sie selbst dem Geist mal kräfit in den ***** treten
icon_wink.gif" border="0
(natürlich muss sie die Veranlagung dazu haben - wenn sie das dann aber machen sollte, würde sie gleich noch ihr Selbstbewusstsein stärken und mit den Problemen leichter zurecht kommen).

Viel Text, vielleicht auch viel Sinn *was bei mir nicht zwingend ist ;P*
 
Zurück
Oben