• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukt hier meine Oma nun rum?

unentschieden

neugierig
Registriert
24. April 2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber eigentlich seit ich auf der Welt bin mit dieser Thematik zu tun und hab nun eine Frage, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

am 11. 4. ist meine Oma gestorben, mit 80 Jahren. Sie hat den zweiten Weltkrieg live mitbekommen usw. Hat also kein 0815 leben hinter sich. Meine Oma war eine sture und dickköpfige Person und eine, von der eine "dunkle" Aura ausging. Sie hat zum Beispiel meine kl. Schwester als Baby krass beeinflusst. Meine Schwester lag in ihrem Bettchen und spielte, während meine Oma sie anstarrte, meine Oma ging ausm Zimmer und meine Schwester brüllte den ganzen Tag durch.

Ich dachte eigentlich immer, meine Oma hat dunkle Augen, das erste mal hab ich vor ca. fünf Jahren in ihre Augen gesehen, sie waren blau, hatten aber braune Kreuze drin. Sah echt irre aus.

Was mich aber nun beschäftigt ist folgendes. Mein Dad, eigentlich ein Kerl der alten Schule, der nix übernatürliches glaubt und sonst auch Gefühl und co. nicht zulässt, fing mir an geschichten über meine Oma zu erzählen, aber erst als er sicher war, sie wurde verbrannt (Oma hatte Feuerbestattung), erst als mein Dad sah, dass sie in der Urne verbrannt liegt, fings an.

Als mein Dad klein war, war er übel krank und die Ärzte gaben ihm die letzte Spritze und es hiess, entweder die wirkt oder es ist aus mit dem Kind. Nun, meine Oma sperrte ihn in ein Zimmer und liess seine Brüder nicht zu ihm. Damals schlief mein Dad ein und er träume dabei von seiner eigenen Oma, die kurz zuvor verstarb,die flog schützend, aber wie eine Hexe um ihn in einem Grab, als er aufwachte, was dieses Grab mit seiner Oma immernoch im Zimmer. Er sprang auf und öffnete die Tür, dann kamen seine Geschwister rein und von da an gings meinem Dad besser.
Mein Vater hatte damals das GEfühl, er wurde von seiner Mutter zum Sterben hingelegt... auf meine Frage hin, ob er Angst vor seiner eigenen Mutter hatte... kam weder ein Ja noch ein NEIN, eher ein Schulterzucken.... Seit meine Oma tot ist, zuckt mein Vater nicht mehr beim Schlafen und wacht nicht mitter in der Nacht auf. Mein Vater hat jetzt, nach fast 45 Jahren einen langen und erholsamen Schlaf.

Opa (Mann von Oma) ist mit 63 gestorben, zwei der Kinder (Mädchen) noch sehr früh und 3 Brüder von meinem DAD auch früh, mit ca. 30, alle in kleinen Abständen... der erste Sohn meiner Eltern (damals lebten sie bei OMA) kam zu früh und starb nach drei TAgen, der Neffe von meinem DAD starb nach zwei Jahren, kurz vor der Op (lebte mit seiner Mama bei meiner Oma)....

Seit sie vor fast einem Jahr meinen Neffen bei seiner Taufe gesehen hat, hatte er inzwischen 7 mal Bronchitis... ist das Zufall?? (mal sehen obs so weiter geht oder ob sich sein Gesundheitszustand ändert). Was auch ncoh dafür spricht, dass das Foto von meinem NEffen (obwohl nur wenige Monate alt) total verschmiert und abgenutzt war. Das meiner (noch ungetauften) Tochter war eher versteckt und sauber. Denn wer an meine Tochter ran will, muss an mir vorbei... ich hatte auch keine Angst, meine Tochter meiner Oma zu zeigen, ohne sie getauft zu haben.

Meine Oma gehörte nicht zu den reinlichsten Personen und durch das Alter kam einfach ein bestimmter GErucht auf, den ich nur bei meiner Oma gerochen habe. Vor drei TAgen, die komplette Familie sass am Tisch, ich ging allein in die Küche meiner Eltern und rieche genau diesen Geruch. GEnau das, was ich von meiner Oma kenne... ich holte meiner Schwester und bat sie, tief einzuatmen und zu riechen... und sie sah mich total geschockt an und meinte... OMA!!! Wir haben daraufhin Weihwasser geholt.

Ich und meine Mutter, kommen scheinbar gegen meine Oma an, weil ich nie Schiss vor meiner Oma hatte... meine Schwester hingegen istn Schisser und wurde ja schon als kind von meiner Oma manipuliert... meine schwester war vor einigen Tagen am Grab meiner Oma und zündete ne Kerze an, machte ein Kreuz mit Weihwasser übers Bilder meiner Oma und verbrennt sich an der eben angezündeten Kerze am Metall... Zufall???

Das war nun so ein kleiner, langer Auszug von den Ereingnissen derzeit... ich hab wegen mir und meiner kl. Family keine Angst... aber wegen meinen Eltern und vor allem meiner Schwester und ihrer Familie..

Was sagt ihr, sind das alles nur dumme Zufälle und Einbildung... ich weiss langsam nicht weiter. Was können wir machen.

Wenn ich das alles so niederschreibe, klingt das schon a weng irre... oder?

Danke fürs lesen
Unentschieden
 
tja schräg klingt es wirklich...

denkst du denn dass deine oma "böse" war??
klingt nämlich so. auf was willst du denn genau hinaus?

lg
 
tja schräg klingt es wirklich...

denkst du denn dass deine oma "böse" war??
klingt nämlich so. auf was willst du denn genau hinaus?

lg

Ja, dass meine Oma nicht ganz ohne war, das weiss ich. Meine Oma liebte es, wenns anderen nicht gut ging. Sie erfreute sich sozusagen am Unglück anderer!

Worauf ich hinaus will, ich will einfach mal wissen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir sagt, dass das nur Zufälle sind.

Was ich machen kann, dass diese "Vorfälle" aufhören und sie uns in Ruhe lässt!!!
 
Soo..Wenn ich mir das alles jetzt mal so durchlese,kommt es mir eigentlich eher so vor als wären das wirklich dumme Zufälle..Ich kann mir gut vorstellen das Du durch deine Angst nur noch mehr einbildest oder so.
________________
Falls aber wirklich der 'Geist' deiner Oma bei euch das 'Unwesen' treibt , würde ich versuch Kontakt mit ihr aufzunehmen..

Mfg DaarkAngeeL .
 
Ich glaube nicht an Zufälle und ja das klingt wirklich sehr "interresant"
Ich würde gerne genauer wissen ob deine Großmutter ein schlechter mensch wahr oder ob sie nur wie viele Menschen im Alter immer jähzorniger geworden ist ?
Und seit Ihr ( du und deine familie) Stark Gottgläubig ?
Und wahr es deine Großmutter?

Vielleicht würde es helfen wenn ihr euer Haus /Wohnungen von einem Priester segnen lasst!

mfg Piodre
 
Ich glaube nicht an Zufälle und ja das klingt wirklich sehr "interresant"
Ich würde gerne genauer wissen ob deine Großmutter ein schlechter mensch wahr oder ob sie nur wie viele Menschen im Alter immer jähzorniger geworden ist ?
Und seit Ihr ( du und deine familie) Stark Gottgläubig ?
Und wahr es deine Großmutter?

Vielleicht würde es helfen wenn ihr euer Haus /Wohnungen von einem Priester segnen lasst!

mfg Piodre

Naja, viele Sachen kann man sich ja irgendwie einbilden und es können Zufälle sein, aber dass es in der küche meiner Eltern genauso gerochen hat wie bei meiner Oma und meine Schwester es auch gerochen hat, ohne dass ich ihr was gesagt habe, das find ich nimmer als Zufall und für mich nicht anders zu erkennen.

Man soll ja nicht schlecht über Verstorbene reden, aber meine Oma hat sich schon immer am Unglück anderer erfreut. So lange ich sie kenne. Und das sind immerhin 30 Jahre. Auch mein Opa(also ihr Mann) hat sie als Hexe beschimpft und nicht nur als "Kosename". Da muss noch mehr gewesen sein, aber viele Sachen werden wohl nie rauskommen.

Das ist die Mutter von meinem Vater! Wir sind nicht stark Gott gläubig. Zumindest nicht in dem herkömmlichen Sinne. Ich brauche nicht in die Kirche zu rennen um zu glauben. Meine Mutter hat halt von ihrer Mutter (die war stark gläubig) viele Sachen erzählt bekommen, was alles gibt usw.

Bei meinen Eltern ist nachts z.B. im Schlafzimmer auf einmal die Schublade zugefallen, beide habens gehört und es war in deren Schlafzimmer. Man muss dazu sagen, dass meine Oma meine Mutter (also Schwiegertochter) nicht leiden konnte...

Ich wollte halt einfach wissen, was man tun kann. Auch wenn meine Oma sicher nicht grad die beste war, trotzdessen wünsche ich ihr nix böses und will einfach, dass sie uns in Ruhe lässt.
 
Ja hmm..Das ist ja zu verstehen das Du ihr nichts böses antun möchtest , aber es kann ja auch nicht sein das sie sich euch gegenüber so verhält , wenn sie denn nu' wirklich da ist .
__________________________________

Was kann man tun hmm.. Ich glaube ich würde versuchen Kontakt mit ihr aufzunehmen , wie ich schon einmal erwähnt habe . Ich würde Gläserrücken machen , & dort würde ich sie fragen bzw. gleich am Anfang klarstellen ob es auch wirklich Sie ist ( also deine Oma ) , dann würde ich sie Fragen , ob sie eurer Familie was böses tun möchte bspw. sich an jemanden rächen will . Also würde ich an deiner Stelle versuchen so viel wie möglich heraus zu bekommen.
_____________________________
Wenn Du nich ganz weißt wie man Gläserrücken macht gebe ich dir nochmal einen Link zu einer Beschreibung & was Du dafür alles brauchst.

http://www.glaeserruecken-anleitung.de/

__________________________

Jenachdem was Du heraus bekommst werden wir versuchen weiter zu handeln . Wenn Du es machst , musst Du uns alles GENAU schildern .

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.
Mfg DaarkAngeeL :)
 
Danke für den Tip. Ich möchte jedoch so wenig wie möglich in diese "Welt" eintauchen, möchte einfach, dass sie uns in Ruhe lässt. Denn wenn ich mich wieder zu viel damit auseinander setze, bekomm ich wieder Träume, die die unmittelbare Zukunft vorhersagen... Und das möchte ich nicht! (Bis auf die Lottozahlen :owink: ) Das hatte ich leider ne Zeit lang, weil ich mich damals mit meiner Freundin recht viel damit auseinader gesetzt habe. Sie hatte nichts.. ich dafür immer wieder Träume, die dann wahr wurden, auch unerfreuliche!!!

Mir wärs einfach wichtig, so ne Art Schutz für meine Schwester und mienen Dad zu haben. Für meine kl. Familie sorge ich schon alleine!!
 
Kein Ding . Dafür bin ich ja hier , um dir zu helfen .

Du sagtest Du willst dich nich zu sehr mit dieser angenommenen anderen 'Welt' beschäftigen . Aber das wird schwer , da Du mitten drin bist . Du musst dich nu' leider damit auseinander setzen..Denke ich mal ..

_______________________________

Leider weiß ich gerade nich wie Du deine kl. Familie beschützen kannst .:raeusper: Ich habe nämlich auch gehört , dass Gläserrücken nich gerade ungefählich sei :oexclaim: .. Aber trotzdem , eigentlich müsstest Du das kleine risiko eingehen , wenn Du willst das der Spuck aufhört .

________________
Mfg DaarkAngeeL , Ps. Lass ma Freunde sein :olol:
 
@ unentschieden.

also zu erstmal, bitte keine fullquotes machen.
vl kommst du eh bald in die macht einer orangen schrift zu spüren! =)
ein @ user reicht.

und außerdem würde ich dir gläserrücken oder etc. auf keinen fall empfehlen!
kann sehr nach hinten los gehen.

frag deine oma doch einfach mal was sie will. nimm kontakt zu ihr auf!

lg
 
@Eileen ;

Wie soll unentschieden sonst Kontakt zu seiner Oma aufnehmen ?
Mir würde kein anderer Weg auser Gläserrücken einfallen ! Dir etwa ? Dann lass mal hören .

& ich habe ihm aber auch gesagt das es nicht ganz ohne ist . Ich habe geschrieben das es gefählich sei . Falls Du es nicht gesehen hast .
Ich wäre das Risiko eingegangen , da habe ich unentschieden ja auch nur einen Tipp gegeben , ''wenn der Spuck aufhören soll'' .

______________________
Mfg DaarkAngeeL -_-
 
@ daarkangel:

erstmal danke für deinen netten beitrag an mich.

ich habs auch nur gut gemeint. ich wollte ihm/ihr nur einen tipp geben, dass es nicht ganz ungefährlich ist. könnt euch ja mal durch die ganzen threads über gläserrücken usw durchlesen, wenn ihrs dann immer noch gerne macht, dann bitte.

wie wärs mit einem medium?

lg
 
@Eileen

Ja tut mir leid , ich wollte jetzt nich so rüber kommen.
Ich möchte immer im Recht bleiben und alles , das ist nun mal mein Charakter . Wirklich , sorry . Ein Medium wäre auch eine Idee stimmt .. Aber ich weiß jetzt nich so leicht eine anzuschaffen . Müsste man mal googlen oder so..

___________________
Mfg DaarkAngeeL
 
ja klar, das kommt eben mal ein bissl böse rüber, auch wenn mans nicht so meint.

ja es ist wirklich schwierig, ein seriöses medium aufzutreiben.
ich kenne nur 2 und das auch nur in tirol.
aber helfen tun sie wirklich.

gläserrücken würd ich auf keinen fall machen.

man kann es auch damit versuchen, einfach mal normal kontakt aufzunehmen. mit reden!
manchmal funktioniert das! =)

lg
 
Hey ihr beiden, nicht streiten!! ;)

als erstes, ich bin eine SIE / Ihr ;)

Mit Gläserrücken und co. hab ich auch schon gehört, dass man da die Hände davon lassen sollte, vor allem, weil ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe.

@DarkAngel

vielleicht liegt es an meiner Art oder was auch immer, aber ich hatte noch nie Angst vor sowas und hab auch bisher durch meine Oma keine negativen Erlebnisse gehabt... Das alles betrifft eher meine Schwester und meinen Dad. Alleine schon deshalb, dass meine Glückszahl die 9 ist und meine Oma die Zahl 9 hasste! Ich weiss jetzt nicht genau wie ich das erklären soll, aber um mich und meine Kleine mach ich mir da keine Sorgen. Sie ist ähnlich wie ich...

Ich möchte einfach, dass jeder damit abschliessen kann und diese Komischen Ereignisse aufhören.

Ich hab auch deshalb mich hier an dieses Forum gewandt, ob es irgendwelche Mittel gibt, meine Oma zu "beruhigen" ohne sich zu tief reinzuwagen. Ich habe wohl ein hand dazu und schon allein wegen meiner Tochter möchte ich mich nicht zu viel damit auseinandersetzen.
 
Hmm..
Jetzt versteh' ich nich mehr so ganz.
Ja dann versuche den Tipp von Eileen mit einfach mal drauf los reden , denke aber das es daür dunkel sein sollte & ein paar Kerzen an lassen . Versuch' es einfach mal .

Wenn das nichts bringt , google ein Medium in deiner Umgebung .
____________________________
Mfg DaarkAngeeL Ps. Schön das wir jetzt geklärt haben das Du eine Sie bist :D
 
Ja, das hab ich schon gemacht, ich habe bereits an ihrem Grad zu ihr gesagt, die soll einfach da wo sie jetzt ist, glücklich werden und uns in Ruhe lassen. Habe auch gefragt, was sie will. Hoffe einfach für meine Schwester vor allem, dass es aufhört, sie hat schnelll Schiss
 
Ok .
Jetzt vielleicht erstmal abwarten und gucken was passiert , würde ich mal vorschlagen ?

____________________________
Mfg DaarkAngeeL
 
Also ich muss diese Tipps hier auch unterstützen ,ich würde es erstmal mit reden versuchen. Von Gläserrücken würde strikt abraten denn ich habe die Erfahrung gemacht das sie das entweder böse oder stärker machen kann (ist zumindest meine Einschätzung) ,auf jedenfall gefährlich.
In dem Sinne hoffe ich das sie was konkretes will und du dies ihr geben kannst!
Es besteht aber auch noch die möglichkeit das sie im leben ihrer Familie das leben schwer machen wollte und dies auch nach dem tot vortführen möchte und in dem falle kann mann sich wirklich nur noch an ein Medium wenden.
Also versuch zu reden und herrauszufinden ob sie es ist ,sie etwas will und ob du ihr das geben kannst!

mfg und viel Glück Piodre
 
Zurück
Oben