• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stadt im Edersee / Nordhessen

Armer Irrer

neugierig
Registriert
9. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy zusammen!!
Wir (Freundin, Hunde und ich) haben die Tage bissl Urlaub in Nordhessen gemacht, und sind unter anderem an den Edersee gefahren...... Da der Edersee ein Künstlicher/Stausee ist, habe ich im nachhinein mitbekommen, dass im Edersee eine komplette Stadt schlummert...... Bei niedrigem Wasserstand Zeigt sich Die Kirchturmspitze der damaligen Kirche. Find ich schon echt spooky!!! Kennt jemand Geschichten über diesen See, oder allgemein Sagen aus Hessen
 
Das ist keine Sage das ist ein Fakt
Ich glaub am reschenpass ist auch ein Stau seh und bei niedrigem Wasser stand sieht man die Kirchturmspitze. Daran ist nichts spooky die Menschen wurden umgesiedelt und der Fluss aufgestaut.
 
Ich fände es mal spannend dort zu tauchen.
Gibts häufig hab auch schon 2 Namen gehört, aber andere als ihr.
 
Tauchen kann man dort- man muß sich vor Ort nur eine Genehmigung einholen. Gab darüber auch im TV Dokus. Einfach mal googeln. Ist zwar recht unspektakulär, aber wer sich dafür interessiert, warum nicht? :)
 
Und warum hat man die häuser nicht zuerst abgerissen?
 
Weil der Abriss der Häuser mehr gekostet hätte als sie einfach zu überfluten
 
@infosammler
Vielleicht braucht man auch weniger Wasser, wenn die Häuser noch da stehen. ^^

Postingrichtlinien in Bezug auf Doppelpostsbeachten. Ein @Username reicht aus. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@infosammler
Andere Frage: Warum sollte man?
Auch bei uns stehen Lauben, unter anderem ein alter Bus im Wasser. Sie sind aber nicht komplett überflutet.

Euer ernst? 2 mal hintereinander? Postingrichtlinien Punkt Fullquotes lesen und beachten. Wenn ich nochmal in nächster Zeit einen Regelverstoß von dir sehe gibts temporäres Schreibverbot. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Knedl1k

Das ist wohl eher kein Grund gewesen. Der See enthält ca. 200 Millionen m3 Wasser. Die paar Hauswände machen da keinen großen Unterschied aus.
 
@knedl1k
@!Xabbu
Außerdem ist es ja Sinn des Sees so viel Wasser wie möglich zu speichern.
 
Zurück
Oben