• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

StarTrek lässt grüßen: Erste Erfolge bei Forschung zu Traktorstrahl!

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
157
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Ja, ein Traktorstrahl wäre schon fein für unsere Raumfahrt.
Aber dass tatsächlich daran geforscht wird, hat mich doch überrascht.
Und jetzt soll es sogar schon zum ersten Durchbruch gekommen sein.

Ist StarTrek-Technologie doch nicht so unmöglich?
Es hat ja schon einmal funktioniert, als man das aus dem StarTrek-Film »Zurück in die Gegenwart« bekannte transparente Aluminium auch herstellen konnte.
Das wäre toll, wenn man nach und nach gewisse StarTrek-Technologien in die Realität holen könnte.

OK, zurück zum Thema:
Folgender Link bringt euch zum Artikel, welcher die Art des Durchbruchs beschreibt.
t3n – digital pioneers​
Wissenschaftlern gelingt Durchbruch bei Traktorstrahl​

Oh ja, ein Traktorstrahl wäre sehr fein.
Besonders wenn ich da an den ganzen Weltraummüll denke, welcher sich immer mehr zur Gefahr für Satelliten und die ISS entwickelt.
Mittels Traktorstrahl könnte man da oben viel leichter aufräumen.
Bin ich mir 100%-ig sicher.
Was denkt ihr darüber?
 
In der Forschung zum Thema Traktorstrahl scheint sich einiges zu tun.
Offenbar auch wegen dem Problem Weltraumschrott, welches ich schon im Beitrag #1 angesprochen habe.
Futurezone.at hat jetzt auch einen Artikel herausgebracht.
Den Artikel findet ihr hier:
Futurezone.at​
Traktorstrahlen aus Star Trek und Star Wars werden Wirklichkeit​

Wenn der Traktorstrahl tatsächlich Wirklichkeit wird, dann sind die Tage des Weltraumschrott wohl gezählt.
Ja, das wäre wirklich fein. :thumbsup:
 
Zurück
Oben