• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Steinfibel

tatjana

VIP
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
<span style="color:darkred"> Steine, und für welches Sternzeichen welcher gut ist: </span>
Widder: Roter Jaspis, Amethyst, Karneol, Hämatit, Tigereisen, Rosenquarz, Rubin
Stier: Aventurin, Achat, Rosenquarz, Chrysokoll
Zwilling: Chalcedon, Bernstein, Bergkristall, Tigerauge, Aquamarin
Krebs: Rosenquarz, Aventurin, Rhodonit, Karneol, Labradorit, Calcit, Mondstein
Löwe: Tigerauge, Citrin, Bergkristall, Bernstein
Jungfrau: Amethyst, Sodalith, Tigerauge, Bernstein, Rutilquarz
Waage: Jaspis, Rosenquarz, Chrysokoll, Malachit, Lapislazuli
Skorpion: Obsidian, Achat, Jaspis, Malachit, Fluorit
Schütze: Sodalith, Amethyst, Lapislazuli, Azurit-Malachit
Steinbock: Bergkristall, Obsidian, Onyx, Jaspis, Dumortierit
Wassermann: Fluorit, Türkis, Chrysokoll
Fische: Achat, Amethyst, Türkis, Hämatit
Die Wichtigsten Steine kurz erklärt:

<span style="color:indigo"> Bernstein: </span> Ist das versteinerte Harz der Urzeitkiefer und ist im Lauf von etwa 25-50 Mio. Jahren ausgehärtet. Er ist meist gelb-gold oder orangefarben es gibt aber auch rote, braune oder grüne Färbungen. Häufige Herkunft: Dom. Republik, Ostseeraum. Heilanwendung: hebt die Stimmung, fördert körperliche Aktivität und steigert Energie. Schützt vor negativen Einflüssen von anderen Menschen aus der Umgebung. Es dient zur Klärung und zum Ausgleich von Herz Bauch und unterem Rücken.
<span style="color:cyan"> Türkis: </span> Ist ein Minereal. . Ist sehr porös sollte daher nur mit reinem Wasser gereinigt werden. Herkunft: Iran, Arizona, New Mexiko, Afghanistan, mittlerer Osten.Heilwirkung: Türkis entfacht den Mut im Herzen und stärkt das Bewusstsein für alle Lebensformen. Er tonisiert den ganzen Körper, stärkt die Atemwege und kräftigt die Immunabwehr.
<span style="color:cyan"> Aquamarin: </span> Ist eine weitere Varietät des Beryll mit einer blassblaugrünen Farbe wie Meerwasser. Herkunft: Brasilien, USA, Sambia, Mosambik, Pakistan. Heilanwendung: Erweitert und hebt den Geist, hilft klar zu denken. Verbessert Ausdrucksfähigkeit und Selbstwertgefühl, besonders im beruflichen Umfeld. Hat einen sanft reinigenden Effekt und unterstützt vorallem Schilddrüse, Milz, Leber und Nieren. Kann am Hals aufgelegt werden und unterstützt so die klare Artikulation und gleicht die Emotionen aus.
<span style="color:cyan"> Lapislazuli: </span> Besteht aus dem blauen Mineral Lazurit mit Mikrokristallen aus Pyrit und weißem Kalzit. Herkunft: Chile, Afghanistan, USA, Sybirien und Myanmar. Heilanwendung: Hilft bei der spirituellen Reinigung und wendet den Geist von profanen Belangen ab. Er soll den Ganzen Körper stärken und Vitalität verleihen.
<span style="color:cyan"> Amethyst: </span> Ist ein violetter Quarz. Herkunft: Urugay, Brasilien, Bolivien, Argentinien, Namibia, Sambia und andere afrikanische Ländern. Heilanwendung: Hilft bei der spirituellen Öffnung, Bewusstseinsfindung und reinigt den Körper auf spiritueller, emotionaler und mentaler Art. Auf die Stirn gelegt fühlt sich die Energie des Steines wie ein Regenschauer durch den ganzen Körper an. Kann auch vor negativen Schwingungen schützen.
<span style="color:cyan"> Rosenquarz: </span> Titan und Eisen verleihen dem Quarz seine rosa Farbe. Herkunft: Brasilien, Indien, Madagascar und USA.
Heilwirkung: Vermittelt ein sanftes Gefühl der Wärme und des Wohlbefindens im Herzen. Er mindert körperlichen emotionalen und Umwelt bedingten Stress. Vertreibt Ärger, EIfersucht und Missverständnisse.
<span style="color:cyan"> Bergkristall: </span> Quarz ist eines der häufigsten Mineralien in der Erdkruste. Herkunft: Brasilien, USA und Afrika. Heilwirkung: Hilft dabei körperliche, mentale und emotionale Energien zu fokosieren und zu verstärken. Kann auch als Schutz verwendet werden.
<span style="color:cyan"> Tigerauge: </span> Ist eine Varietät des Chalcedon, eines Quarzes mit winzigen Mikrokristallen. Herkunft: Myanmar, Indien, Australien und Südafrika. Heilwirkung: Hilft Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Stabilisiert und stellt sciher das man mit den Füßen auf dem Boden bleibt. Entspannt und Beruhigt.
<span style="color:cyan"> Labradorit: </span> Kann eine große Vielfalt an irisierender Farben zeigen etwa orange, violett, blau, grün oder gold. Er wirkt ziemlich stumpf bis ihn das Licht im richtigen Winkel trift. Herkunft: Labrador, Sklandinavien, USA und Russland. Heilwirkung: Erinnert uns daran das es im Leben keienen Stillstand gibt, sondern alles ein Fluss ist. Er verstärkt das Scheitel und das Hyphophysen-Chakra. Er ermutigt die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen. Seine sanft schimmernde Farbe kann auch interessante Träume erregen.

So, ich hoffe ihr könnt diese Infos gut gebrauchen, ich persönlich halte sehr viel von Steinen.
Alle Infos sind in dem Buch: "Heilsteine" von Jennie Harding, (der Verlag steht leider nicht drauf) nachzulesen.



<span style="color:eek:range"> [Unmenge an Leerzeilen entfernt - Merlin] </span>
 
Rubin: Heilanwendung: Entzündet ein Feuer des Muts und beflügelt sich neuen Möglichkeiten zu öffnen. Er erhöht die körperlich Vitalität und Energie, stärkt den Kreislauf und gibt Kraft.

Granat: Heilanwendung: Vermittelt dem Körper eine rhuige erdende Kraft. Er fördert ein zentriertes Gefühl an innerer Kraft und Zutrauen. Er dient zur Regeneration des Körpers und zur Stärkung des Kreislaufes.

Karneol: Heilwirkung: Hilft gegen Depressionen und verleiht innere Stabilität. Er kann auch vor schwierigen geistigen Aufgaben für Ausgeglichenheit sorgen. Er wärmt und regt den Apettit an. Er fördert das eins werden mit sich selbst.

Zitrin: Heilwirkung: Vertreibt zermürbende Gedanken und schafft Raum für Klärung. Entgiftet den Körper und wirkt wohltuend auf Nieren, Leber und Gallenblase. Er tonisiert den Verdaungstrakt und den Kreislauf. Er bring Vielfalt ins Leben. Wenn man ihn neben das Bett legt kann man besser schlafen.

Topas: Heilanwendung: Hilft bet komplizierten Problemen, sich zu konsentrieren und neue Ideen zu entwickeln. Entgiftet. Wirkt auf Leber und Gallenblase. Außerdem tonisiert er das Nervensystem und fördert die Kreativität.

Peridot: Heilwirkung: Besitzt eine leicht revitalisierend Wirkung auf den Geist. Wird zur Revitalisierung von Herz, Leber, Nebennieren und Milz eingesetzt und mindert Stress und Anspannung.

Jade: Heilwirkung: Wirkt besonders bei sensiblen Menschen emotional ausgleichend. Beruihgt das Herz und löst Verspannungen.
 
@Kakaohase: Schönes Thema da schliesse ich mich gleich an:

Aragonit: Der Aragonit ist vielfältig. Einerseits beschleunigt er unsere Lernprozesse,andererseits erinnert er uns an innere verhaftungen,die wir noch nicht lösen sollten,weil die Zeit noch nicht reif ist. Dann mahnt er uns zur Eile-und strahlt doch ruhe aus. Er ist ein sehr ernster Stein und doch kann uns ein kichern überkommen,wenn wir auf seine Botschaften lauschen. Er nimmt sich selber nicht allzu ernst,und genau das vermittelt er uns.

Calcit: Der Calcit stärkt unser Gewissen. Er ermutigt uns,unserer Aufgabe zu folgen und mittel und wege zu finden,sie zu erreichen. Er öffnet unser Herz für das leid und die Sorgen anderer.

Diopsid: Ein lebendiger Stein für lebendige Tage. Dieser Stein ersetzt mehrere Edelsteinqualitäten. Er ist ein idealer Stein für die Reise und kleines Gepäck. Wenn wir ihn um hilfe bitten,wird er uns mit de Edelsteinqualität verbinden,die wir im Moment benötigen. Er wirkt schnell und kurzfristig. Er ersetz die anderen Steine nicht,aber ersetz vorübergehende Verbindungen. Seine Qualität als Mittler ist einzigartig unter den Steinen. Mittler zu sein ist seine Berufung.


So das wars für heute kommen noch welche bin heute aber zu müde.
 
wenn ich gleich so gscheit gewesen wäre und im internet geschaut hätte. wäre das ganze wohl ein bisschen übersichtlicher geworden.
danke für den link.
 
Finde es aber toll das Du Dir soviel Mühe gemacht hast das alles raus zuarbeiten, da merkt man das Du mit Liebe dabei bist.

LG Darkangel

PS. Hoffe die Seite gefällt Dir.
 
danke^^
ja, ich finde die seite sehr interesant, steht viel sehr informnatives drin.
 
Zurück
Oben