• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Strange Sounds - Brummen am Himmel

Hier gibt es ein ähnliches Topic (glaube ich zumindest, dass der TE das meint):
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-ufo/4775-tiefes-brummen-am-himmel.html

Es handelt sich um eine Art Brummton, der ab und an mal auftauchen. Hört sich teilweise an, wie das Angriffshorn der Tripoden aus Krieg der Welten. Hier ein paar Videos für euch, damit ihr eine Vorstellung bekommt:

ALERT // STRANGE NOISE // SEPTEMBER 2011 DENMARK NORWAY - YouTube
2011 WEIRD SOUNDS STRANGE NOISES BIG BIG SUMMARY part 1/5 - YouTube

Falls ich richtig liege und TE das meinte, so werden die beiden Topics später zusammengefügt.

Noch ein Beitrag dazu: Die Erklärungsversuche reichen von atmosphärischen Störungen, Hochspannungsleitungen bis hin zu Eisenbahnen und Gewitter (andere Form von Donner):
Strange Noises: Are they UFOs, thunder, HAARP or a hoax? - YouTube

Topics wurden zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unheimlich klingt das ja unbestritten. o0
Vielleicht muss uns Big Brother einfach von Zeit zu Zeit mal scannen.^^
Der Ton ab der 2. Min. könnte auch der Nachhall eines Bäuerchens von Otti Fischer sein.:obiggrin:
Also ich hab' mal gehört, dass man manchmal auch das ureigene Geräusch der Erde hören kann. Aber das wäre dann sicher nicht so variabel und.. elektrisch.
 
Also da ziehts schon einen die Schuhe aus, ganz schön unheimlich.
Da gibts bestimmt ne logische Erklärung dafür, wie oben schon erwähnt, Züge, Industrie, Flugzeuge oder vielleicht auch ein Nachhall eines weit entfernten Gewitters.
 
Hab hier mal ein paar aktuelle Vids, die sich Anfang 2012 bis zur 3ten Jänner Wocher ereignet haben sollen.

1/16/2012 -- 'Strange sounds' heard WORLDWIDE -- what is it?! - dauert lange, aber auch ziemlich interessant.
Hier ein aktuelles aus Irland:
Strange sound 2012 Co.Armagh N.Ireland Uk


Mittlerweile hat das Phänomen einen neuen Namen von den Internet-Usern bekommen:
UAO - Unidentified AUDIBLE Object

Könnte sich natürlich auch um virales Marketing handeln oder um nen etwas größer angelegten Fake, denn in einigen (nicht allen vids!) kommt mir das Phänomen-Geräusch zu clean rüber im Gegensatz zum Rest.

Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass wir das Jahr 2012 haben
und viele Spinner treiben ihr Spiel, denn wie Steven bereits erwähnte,
erinnern auch mich die Sounds "ein wenig" an:
Tripod Sound from War of the Worlds 2005 ... nur eben nicht alle Sounds, da einige dabei sind, die sich tatsächlich etwas strange anhören.
Obwohl die Erstellung der Sounds, mit Synths kein Problem darstellen würde =)

Falls nicht, dann haltet euch lieber fest.
Das sage ich speziell deswegen, weil ich vor 1.5 Wochen nachts für ca 5-8 Minuten selber einige sehr sehr merkwürdige Geräusche vernommen, die sich nicht wie ein Fluggerät angehört haben oder sonstiges, eher eine abgeschwächte Version einiger Sounds, die man so im Netz findet.
Nächstes Mal nehme ich auch auf :ocool:
.n.
 
ein englischer Artikel der auch ne Theorie dazu hat: Skyquakes: Warnings From Earth’s Destabilizing Core

Nach obigen Artikel könnte Verschiebungen im Erdkern dazu führen. Diese Verschiebungen im Erdkern sollen auch eine messbare Änderungen des Erdmagnetfelds zur Folge haben.
Mir erscheint die Theorie etwas wirr und der Artikel dramatisiert auch ziemlich. Ursprünglich kommt der Artikel anscheinend von hier.

Ich glaube eher nicht, dass an diesen Theorien was dran ist, aber der Artikel enthält auch Links zu so Videos mit so mysteriösen Tönen.
 
Den Videos vertraue ich erstmal nicht. Die Töne sind oft zu klar und scheinen nachträglich eingespielt worden zu sein. Was auch irritiert: bei einem Video aus Kiew sieht man 3 Leute auf der Strasse die sich während des Gehens unterhalten. Würde man nicht stehenbleiben und lauschen? Auf allen anderen Videos gibt es keine Belege, dass auch andere als der Aufnehmende etwas hören.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass solche oder ähnliche Geräusche auftreten. Ich selber habe zweimal ein lautes Geräusch gehört das sich anhörte, als würde in wenigen Kilometern Entfernung eine Rakete starten. Es war aber nichts zu sehen, was dieses Geräusch erklärte.

Ich kann mich auch mit der Theorie anfreunden, dass es massive Bewegungen in der Erdkruste oder im Erdinnern sind, die solche Töne erzeugen.


via Tapatalk​
 
Die "Strange Sounds" sind religiöse Propaganda

Tony Eliotts erster Eindruck in Bezug auf die "seltsamen Töne": Sie sind eine Fälschung. Seitdem hat er mehr als hundert Videos gesichtet und sein Verdacht wurde erhärtet.

Die meisten dieser Videos stammen aus dicht besiedelten Gebieten. Dennoch gibt es keine Meldungen an die Polizei, TV-Stationen, Zeitungen oder Regierungen. Am ehesten kann man die Meldung als offiziell bezeichnen, die an "No Link News" ging. Allerdings handelt es sich hier um keine Mainstream-Presse, sondern um eine kleinere Zeitung, die öfters mal über seltsame Phänomene berichtet.

Hätte es diese Töne wirklich gegeben, so hätte es tausende offizieller Meldungen gegeben. Sie wurden angeblich in Detroit, Michigan oder Montreal, Kanada gehört. Dies sind Städte mit Millionen von Einwohnern. Es hätte wenigstens um die 100 Meldungen geben müssen. Aber nichts dergleichen.

Viele der Videos haben die gleichen Hintergrundgeräusche und das obwohl sie angeblich an Orten aufgenommen worden sein sollen, die tausende von Kilometern auseinander liegen. Die Sounds in den Videos haben die gleiche Länge und Frequenz, so als hätte man sie von einem ins andere Video kopiert.

Die Uploader der Videos sind meist involviert in Chemtrails, UFOs oder Verschwörungstheorien. Die Töne hören sich stark nach den Soundeffekten der beiden Filme "Krieg der Welten" und "Kampf der Titanen" an.

Was Eliotts noch stutzig macht ist die Tatsache, dass diese Videos scheinbar erstellt wurden, um eine apokalyptische Stimmung zu verbreiten. Ganz im Sinne des Jahres 2012. Sein erster Gedanke war, dass eine religiöse Gruppierung diese Videos in den Umlauf gebracht haben könnte.

Während der Recherchen tauchte immer wieder ein Name auf: Paul Begley, ein Pastor der Gospel Baptisten Kirche in Knox, Indiana. Er fällt immer wieder durch Endzeitpredigten auf. Die "strange sounds" sind eines der Hauptthemen bei seinen Vorträgen über das kommende Ende der Welt.

Begleys Geburtsort ist Kiev, Ukraine. Das ist interessant, da das erste Video dieser Art genau von dort stammt.

Laut Tony Eliotts sind Indizien eindeutig: Eine religiöse Gruppe brachte diese Videos als erste in den Umlauf. Trittbrettfahrer und leicht zu beeinflussende Menschen sorgen nun für eine stete Vermehrung der "Strange Sounds".

Quelle: http://www.ufodigest.com/article/st...ound-world-hoax-perpertrated-cultist-religion
(Zusammengefasst und übersetzt)


Übrigens: In der Johannes-Offenbarung spielen die Engel zwar die Posaunen, aber es folgt nach jeder Posaune auch eine unmittelbare Apokalypse. Da ist nicht die Rede davon, dass die erste Posaune erklingt und dann noch Monate bis zur ersten spürbaren Handlung vergehen... :owink:
 
Sowas gibts in der nordischen Mythologie auch. Am Tag an dem das Ragnarök (Weltuntergang) beginnt wird Heimdal der Gott der die Regenbogenbrücke bewacht, in sein Horn blasen dass man dann auf der ganzen Welt hört.
 
Hier mal ein Neueres aus Deutschland:

Strange sound in Germany / with english subs !

Falls Fake, haben sie es wenigstens gut hinbekommen =)
Falls nicht, ich denke nämlich nicht dass es sich bei jedem Video um nen Fake handelt
(Anm. ähnliche Sounds tauchten immer wieder weltweit auf - ich meine nicht den Tripod-Sound Effekt), dann auch gut,
wobei der Effekt stark an die anderen erinnert.
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dogon und der Bullroarer ...

Alright.
Zeit für eine Theorie, auch wenn's evtl. etwas weit hergeholt ist.

Zunächst mal, gehe ich davon aus, dass es mittlerweile
viele Fakes gibt. Bei einigen ist es offensichtlich.
Andererseits könnten einige auch real sein (oder es wurde sauber gefaket^^). Natürlich behalte ich im Hintergedanken, dass es sich hier
um eine Werbekampagne handeln könnte, genügend Alien-Filme erscheinen ja in diesem Jahr.

Wie dem auch sei:

Nachdem ich mehrere Artikel und Videos zu dem Thema Strange Sounds gelesen habe, ist mir eingefallen,
dass ich schon mal ähnliches gehört habe bzw. damit assozierte
(nicht vom direkten Sound her, sondern viel eher als Idee):

dieses soll in Höhlen in Tibet 2011 aufgenommen worden sein (ich glaube, dass es hier schon mal i-wo verlinkt wurde):
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/mkr5M9M6XeE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

siehe auch der Gesang der Erde - wxa.

Und nun zum eigentlichen Thema:
Wir haben bereits ein verstaubtes Topic dazu Das Volk der Dogon - wxa

Mal ein Video dazu:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/q3YHd9e4Q2A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Laut Überlieferungen erschien damals ein neuer Stern am Himmel, aus dieser stieg eine (dreieckige) Arche mit tosendem Klang herab und Nommo erschien letztendlich.
Er (oder Sie - mehrere) lehrte ihnen wohl verschiedenste Dinge.
Wissen, das diese Dogon (man schätzt diese ungefähr 5000 Jahre alt) eigentlich gar nicht wissen konnten.
Zum Beispiel ihr profundes Wissen über den Urknall, Planetensysteme, Sirius A und Sirius B und dessen Laufbahn (der erst im 18ten Jahrhundert entdeckt wurde, mit Teleskop wohl gemerkt),
Jupiters vier Monde, die Saturnringe, etc.

Dieses Volk prophezeite die Rückkehr ihres Mentors, Nommo (bzw. der Nommos).

Natürlich gibt es auch Gegenstudien, die genau das Gegenteil behaupten
und die Geschichte der Dogon nicht glauben bzw. gewisse Dinge als Zufall hinstellen.
Das lasse ich mal so stehen.

Zurück zu den Sounds.
Bei dem Video über die Dogon (1:55) hört man kurzzeitig auch eines ihrer Instrumente: Den Bullroarer (der zB auch von den Aborigines verwendet wird).
Laut den Dogon, ist es ein Versuch das Geräusch des heiligen Sterns bei der Landung (oder bei der Annäherung an die Erde) nachzuahmen.

Vergleicht man nun einige dieser Sounds mit den Strange Sounds,
besteht eine gewisse Ähnlichkeit, auch wenn sie nur sehr gering ist.

Ebenso faszinierend, der Zusammenhang zu anderen Urvölkern (zB Hopi Indianern, etc.)

Das ganze soll ein Gedankenanstoß sein, nicht mehr.
have fun.
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Töne hören sich schon mal sehr tieffrequent an ich schätze 20-40 Hz.

Hab sowas selbst schon 3-4 Male gehört. Ich glaube da warn leichte Vibrationen zu spüren.
 
Strange Noise - YouTube

haben wir da schon? hier werden sogar newsmeldungen eingeblendet, die angeeeeblich was mit diesen tönen zu tun haben sollen, aber is wohl nur einfach so eingeblendet?

und dann hab ich noch das per mail bekommen. häng ich hier einfach mal an.


SiegfriedTrebuch.com Newsletter

Seltsame Geräusche aus dem Himmel

Seit dem letzen Jahr werden weltweit vermehrt seltsame Klänge vernommen, die scheinbar aus dem Himmel kommen. Es ist jedoch nichts zu sehen, sondern nur zu hören. Obwohl die Klänge an den verschiedensten Orten oft tausende Kilometer voneinander entfernt auftreten, so klingen sie manchmal durchaus ähnlich. Natürlich wären entsprechende Youtube-Videos leicht selber herzustellen, indem man einfach einem normalen Video einen Klang unterlegt. Mittlerweile sind schon dutzende gefälschte Videos aufgetaucht. Für die Echtheit des Phänomens spricht jedoch, dass es tausende von Augenzeugen und mittlerweile auch Medienberichte gibt, die es bestätigen. Natürlich ranken sich schon zahlreiche Theorien um diese seltsamen Töne. Die gängigsten Vermutungen sind HAARP, Außerirdische, Sonnenstürme, die Erde selbst, u.a.

Uns hat dazu natürlich die Meinung der Geistigen Welt interessiert. Daher haben wir unter anderen folgende Fragen an El Morya gerichtet:

Was kannst Du uns zu diesen seltsamen Geräuschen sagen?
Woher kommen diese Klänge?
Welchen Zweck haben diese Töne?
Gibt es einen Zusammenhang mit HAARP?
Gibt es einen Zusammenhang mit der verstärkten Erdbebenaktivität?
Haben diese Töne etwas mit den derzeit heftigen Sonnenstürmen zu tun?
Ist dieses Phänomen zum Wohle der Menschheit?
Werden wir in Zukunft vermehrt diese Klänge hören?

Aufnahmen der seltsamen Klänge und das Channeling finden Sie im neuen Artikel:

Seltsame Geräusche aus dem Himmel
http://www.siegfriedtrebuch.com/jahr-2012/seltsame-geraeusche-aus-dem-himmel/

Es bleibt spannend!

Siegfried Trebuch
Gaby Teroerde

PS: Weiterleiten dieser Mail erlaubt und erwünscht!

SiegfriedTrebuch.com
GabyTeroerde.com
Dimensionssprung.at
Bewusstseinsentwicklung.com
 
Hat bestimmt schon jemand geschrieben: Warn Lastflugzeug. (Zum eingangspost)
 
yop

Meintest du Waren ?

Ich nehme auch an,dass zum Eingangstopic am ehesten die Erklärung eines Lasttransportflugzeuges(zivil/militär) passt.

Viele dieser Maschinen haben nämlich aus -wirtschaftlichen-Gründen, Propeller bzw.Turboprops Antriebe.

Spontan fallen mir da ein...Airbus 400
oder Antonov,Herkules und was es sonst noch so alles an "Transportern" gibt,die da über unseren Köpfen herumfliegen.
Da kann dann schon mal aus 10/12 000 m Höhe,ein tiefes Brummen vom Himmel tönen.

mfg.vt
 
Ich denke, eine solch einfache Erklärung ist eher unwahrscheinlich. Dann hätte man diese Geräusche ja schon seit vielen Jahren hören müssen.

In meinen Augen (oder wohl besser Ohren) ist dies ein groß angelegter Fake oder eine Marketingaktion. Das einzige Video - zumindest von denen die ich bis jetzt gesehen habe - auf denen mehrere Menschen während der Töne anwesend waren ist jenes aus dem Baseballstadion. Man hört aber nur, wie der Reporter über das Brummen spricht. Die gezeigten Sportler machen aber weiter, als wäre nichts gewesen. Ich an deren Stelle hätte schon mal einen Moment inne gehalten und gen Himmel geblickt. Es scheint, als ob der Kommentar des Reporters nachträglich zusammen mit dem Sound eingespielt worden wäre.
 
Zurück
Oben