• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Strange Sounds - Brummen am Himmel

yop

Als eine der möglichen Ursache werden....
acoustic-Gravitationswellen
.......angesprochen.
Sollten da nicht Daten nachweisbar sein?
Meines Wissens gibt es ja einige.....GEO600,LCGT,LIGO,L I S A,MiniGrail,lP-T-A,TAMA 300,Virgo, usw. Systeme,die so eine "Deformation" des Raums bzw. der Atmosphärenhülle,mittels Detektoren aufzeichnen......:orolleyes:aufzeichnen sollten.

siehe.....http://www.mpg.de/4327716/Gravitationswellen_Detektoren?filter_order=L

Die andere Version/Theorie mit dem sog. -quietschenden-Erdkern,klingt für mich eher....hmmm;-)beunruhigend.
Vor allem wenn ich dann lese,die Erdaktivität kommt in eine neue-aktive- Phase,ohne aber auf die Bedeutung,Auswirkungen o.ä einzugehen,lässt zumindest bei mir als Leser..... einige Fragen offen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
off-on
:oredface:Nachher sind vielleicht mal wieder-wir- schuld am quietschen der (Erd)Achse,weil wir ständig das Öl abpumpen;-))
off-end

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Brummen heut auch gehört.

Ich war gegen 22:00 Uhr kurz mit nem Kumpel draußen und als ich dann heim gehen wollte (ist ungefähr ein Kilometer) habe ich es dann auch gehört. Habe direkt zum Himmel geschaut, ob es ein Flugzeug oder sonstiges sein könnte, habe aber weit und breit nichts gesehen.
Ich höre nicht sehr gut, zwar nicht so schlecht, dass ich ein Hörgerät brauche, aber ich nehme viele Geräusche nicht wahr. Das Brummen jedoch hörte ich sehr deutlich, es klang tief und war einmal stark und einmal schwach.
Da ich mir diesen Thread schon mal durchgelesen habe, musste ich sofort daran denken und nahm mein Handy raus, um zu filmen, falls etwas am Himmel ist. War aber nichts zu sehen, wie schon erwähnt. Leider hat es keine Sprachaufnahme, bzw. habe mir keine App dazu runtergeladen, die das ermöglicht, deshalb bin ich leider mit leeren Händen nach Hause gegangen.

Bin mal gespannt, was es noch für Theorien dazu gibt, ich habe sowas noch nie zuvor gehört.

LG
 
bin neu hier

brummen sagst du?

entweder bin ich taub oder hör sachen nicht ...spaß bei seite aber ich hab auch was gehört das gebrummt hat. um welche uhrzeit? so zwischen 32 und 3 uhr vorletzte nacht war das aber hab nicht aus dem fenster geschaut und hab nur gedacht was ist das für ein vollpfosten wo nachts krach macht

juhu erster post :)
 
yop

Ich denke, eine solch einfache Erklärung ist eher unwahrscheinlich. Dann hätte man diese Geräusche ja schon seit vielen Jahren hören müssen.
:owink: Tut man auch,siehe Beitrag von 2005......

Dieser Brummton wird schon seit einigen Jahren .....


@ tiger :oeek: neue Schreibweise von 02:30h ?
Habe ich da gar -eine-neue Rechtschreibreform verpasst?

was ist das für ein vollpfosten wo nachts krach macht ....
Vielleicht war´s nur die Schneeräumung....;-)
Soll ja Leute geben die nachts arbeiten,damit es Menschen am Tag ;-) gut haben.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu zwei interessante Artikel entdeckt, natürlich bin ich auch über die "Strange Sounds" gestolpert. Die sich einmal wie die Dreifüße aus Krieg der Welten anhören (dem widerlichen Remake mit Mr. Insane Cruise) - ich habe dazu zwei Artikel gefunden, auf englisch die doch ganz interessant sind.

Angeblich ist alles ein Fake.

http://www.ctv.ca/CTVNews/SciTech/20120201/analyzing-viral-video-strange-sounds-120201/

http://www.gigcity.ca/2012/01/25/strange-sounds-in-edmonton-sky-part-of-viral-phenomenon/
 
Hab dieses Brummen heut auch gehört.

Ich war gegen 22:00 Uhr kurz mit nem Kumpel draußen und als ich dann heim gehen wollte (ist ungefähr ein Kilometer) habe ich es dann auch gehört. Habe direkt zum Himmel geschaut, ob es ein Flugzeug oder sonstiges sein könnte, habe aber weit und breit nichts gesehen. (...)

LG

Wo hast Du das Geräusch gehört, also in welchem Land?



Edit: Vollzitat gekürzt. Keine Vollzitate bitte. Stevo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ plaisir : Ich wohne in Deutschland, um genauer zu sein, im Saarland. Und wie ich schon gesagt habe, war ich gerade auf dem Heimweg.
 
Hallo,

ich habe die Geräusche vor ein paar Tagen abends auf der letzten Runde mit den Hunden gehört.
Die haben sich genauso angehört wie bei youtube.
War echt gruselig. Was mich wunderte, den Hunden war das Geräusch egal während ich eine Gänsehaut bekam. Nach Abschluss der Runde packte ich die Hunde ins Auto und ging auf Spurensuche. Ich wollte unbedingt die Geräuschquelle finden.
Ich habe sie auch gefunden: es ist eine Lüftung einer Großbäckerei, die im 10 Sekundentakt hoch- und wieder runterfährt.
Ist schon witzig, dass ein Ventilator der durch ein Blechrohr Luft nach draußen
fördert, genau das Geräusch erzeugen kann.
 
Seit mehr als einer Woche gibt es immer wieder mysteriöse Sounds und laute Booms (inkl. kleinen Erschütterungen) in
Clintonville, US oder auch in Montello, US.
Man versuchte die Bevölkerung zu beruhigen und einige
Wissenschaftler meinten es handle sich um micro-quakes.

Doch erneut gab es Sounds und Booms in Clintonville:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/IM6qHQJYGGk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mittlerweile sollen ähnliche Sounds und Booms in New Mexico und in Hawaii auch
zu hören sein.
.n.
 
Unglaublich interessantes Thema. Ich bin gestern darauf gestoßen und habe mir zahlreiche Videos auf Youtube angetan und Gänsehaut bekommen. Auch wenn viele davon wahrscheinlich als Hoax abzutun sind. Was mich eher interessiert sind die Reporte. Hat sich bisher nochmal was getan, wurden diese "Brummtöne" seit Januar nochmal vernommen? Denn so wie ich das gesehen habe ist das alles wohl im Januar-Februar passiert.
 
Anscheinend ist der Hype vorbei und die Faker haben ihren Spass daran verloren. In den letzten Wochen gab es nirgendwo mehr eine Erwähnung dieses Phänomens.
 
Die "Erklärungen" mancher Wissenschaftler werden auch immer lächerlicher. Wollen die einem wirklich weis machen, dass die Fische sich vorher noch nie gepaart haben? Wenn sie in dem Fluss beheimatet sind, warum hat sie vorher noch nie jemand gehört? Und auf einmal balzen sie sich so laut, dass sämtliche Wände wackeln? Schwachsinn! :/
 
Ich habe sie auch gefunden: es ist eine Lüftung einer Großbäckerei, die im 10 Sekundentakt hoch- und wieder runterfährt.
Ist schon witzig, dass ein Ventilator der durch ein Blechrohr Luft nach draußen
fördert, genau das Geräusch erzeugen kann.
Jup, ich hab hier im Dorf auch eineBäckerei, allerdings eine ganz kleine Klitsche, deren Ventilator aber scheinbar auf derselben Frequenz arbeitet.

Gestern nacht wurde ich auch Zeuge dieses Sounds, allerdings war es kein Brummen, sondern eher ein lang anhaltender Ton, der immer wieder an und abschwoll. Das Geräusch fiel mir auf, als ich mit dem Hund die Runde drehte. Normalerweise ists hier nachts totenstill. Der Sound war aber, obwohl nicht sehr laut, deutlich zu hören, kam meiner meinen nach von irgendwo hinter den Bergen.
Später kam ich an besagter Bäckerei vorbei und bemerkte, dass die Lüftung dieselbe Frequenz verursachte. Dachte erst, dass die der Verursacher sei, auch wenn ich mich wunderte, dass es das ganze Dorf beschallen sollte. Als ich aber zuhaus denselben Sound auch durchs Fenster hörte, war klar, dass es nicht die Bäckerei gewesen sein konnte, denn die lag in der entgegen gesetzten Richtung und der KRach daraus war auch konstant.
Ich habs mal mit dem Handy aufgenommen, man muss allerdings ziemlich aufdrehen, um es zu hören.
Es hielt bis in den Morgen an, mein Sohn meinte, es wäre Musik, als ich ihn zur Schule brachte.
Naja, die Tagesgeräusche haben es dann irgendwann übertönt.
http://youtu.be/Wrk4O7UOrxc
 
Auch in Costa Rica:
https://www.youtube.com/watch?v=o_2fyTK21Gs

Vielleicht hört es sich gruselig an, aber ich finde es faszinierend! Als ob etwas riesiges auf dem Weg ist, und man als Einziger sich durch eine Ruine aus Städten und Jungel schlagen muss ...!
Das ist einfach nur unglaublich... (ist es aber ein Fake?)
 
Irgendwer sollte mal ein Experiment machen: Man nehme die Sounds und mache einen Dubstep-Song daraus. Dann gehen wir zu den Chans und lassen den Song von ihnen promoten, sodass er es bis in die Charts schafft.

Und wenn dann die Abmahnung kommt, dann wissen wir auch wer die Klänge ursprünglich mal erfunden hat. Der will dann nämlich seinen Anteil. :owink:
 
Klingt teilweise wie ne Baustelle mit dem Hämmern und noch n bisschen Bearbeitung dazu.
 
Zurück
Oben