• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Strom hören

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
18
Moin moin und hallo,
grad frisch geduscht hock ich mal wieder am PC (freie Tage snd toll) und da hör ich nach Einstecken des Netzteils wieder den Strom.
Meist läuft noch Musik/Fernseh oder sonst was aber gerade nicht weil ich auch gleich los bin und grr. Ich mach doch noch Musik an...


Was: mittelhoher Pfeifton, geringer/tifer als beim Tinitus, dennoch sehr deutlich
Wo: Zuhause(solange was eingestöpselt ist), an der Bahnhalte/in der Bahn,....quasi fast überall
Wann: Immer wenn ich mich nicht mit weiterem Schall davor abschirme

subjektive Wahrnehmung: Strom fließt und das geht mir auf den Zeiger, selbst durch lautes Musikhören(wie in Spaßbeiträgen empfohlen) wurde es nicht besser.
Es beeinträchtigt mich insoweit, dass ich angeblich nie zuhöre. Ich selbst empfinde den Ton nur nervig.

Zustand der Betroffenen: hellwach/müde/unabhängig


Für Ideen, Vorschläge, etc bin ich sehr dankbar. Passiert euch sowas auch öfters/mal?
 
Ja hört man zeitweise. Tipps? Nun, was willst du gegen ein gutes gehör machen?
 
Das hatte ich auch mal. Aber passiert nicht sehr oft. Es muss wirklich totenstill sein, damit ich es höre.

Das erste Mal hat's mich fast kirre gemacht, weil ich erst nicht wusste, woher dieses Geräusch kommt. Und es war kein durchgehender Ton, sondern so ein 'suuuumm...suuuumm...suuuumm' usw. Ich bin dem Geräusch gefolgt und kam bei meiner Steckdosenleiste an, wo ich mein Handynetzteil dran hatte. Als ich es rausgezogen hatte war Ruhe :orazz:
Hat mich dann mega gewundert, dass ich DAS gehört hatte, obwohl mein Hörvermögen nicht das beste ist... =/

Und du hörst das ständig, Itsurakoriuki?
Was hast du denn für Ohren? xD
 
große Segelohren *hust* ne kA ich höre es solange bis ichs übertöne.

Meinst du das Summen des Netzteils evtl. dieses Summen hör ich auch, aber wirklich nervig ist für mich der Strom an sich der fließt.

@info

Mama sagt nicht solaut Musik hören. Gehen die Ohren von kaputt....Mama hat unrecht ich hör oft laut Musik xD *finsterlach*
 
Ich hab das auch oft. Ich lenke mich dann vom Ton ab. Nicht mit anderen Tönen sondern eine Beschäftigung wie Staffelei. Das hilft mir. =)
 
Was man da genau hört ist eigentlich nicht der Stromselber sondern die Vibration des Kabels. Sobald der Stromfließt entsteht rundherum um das Kabel ein Wechselfeld das auch auf das Kabel selbst einen megnetischen Einfluss hat und es dadurch minimal zum Vibrieren bringt. Man kann die Vibration zwar nicht fühlen aber hin und wieder reicht es um sie zu hören. ;)
 
Meine Güte... Sachen gibt's. :crazy:

Das Thema erinnert mich auch so ein bisschen an diesen "Mythos" (der wahrscheinlich nicht mal einer ist), dass an bestimmten Orten (Banken etc.) Töne gesendet werden, die nur junge Leute hören, damit sie sich von dem Platz fernhalten.

Immer, wenn ich an der einen Postbank bei uns vorbeilaufe, höre ich diesen hohen nervigen Ton, meine Eltern zB aber nicht. Mein Paps erklärte mir das dann so, dass es wohl böse Leute abhalten soll *lol*

Kennt ihr das? Wisst ihr was dazu?
 
du hast zwar keinen tinnitus aber suche in google und youtube trotzdem mal nach tinnitus retraining.
da lernt man, wie man seine aufmerksamkeit umlenkt, um töne überhören zu lernen.
denn du bist derzeit so sehr auf den ton fixiert, dass dich das schon psychisch fertig macht. in der nacht könntest du auch einfach alle verbraucher, die summen, abstecken und steckdosenleisten abschalten und evtl ein neues netzteil kaufen... ich ertrag das auch net. ich höre immer das ausgeschaltete radio summen und brummen.

@neuche
was ich kenne ist der pfeifton, der nur von jugendlichen gehört werden kann und den sie so unangenehm empfinden, dass sie weg müssen. somit sollen orte von jugendlichen freigehalten werden, wo sie nicht erwünscht sind.
http://www.handelsblatt.com/technol...en-jugendliche-hoert-die-signale/2814492.html

und dann gibt es noch den mysteriösen brumm und summton, den viele leute immer beschreiben, ohne ihn je zu finden.
http://www.wahrexakten.at/geheimsac...nds-brummen-am-himmel.html?highlight=brummton
http://www.wahrexakten.at/geheimsac...die-schuhman-frequenz.html?highlight=brummton
 
Jetzt schlägst mich mit meinen eignen Waffen ^^ 'auf English suchen'

Ist Nachts alles ausgesteckt ;)


Der Pfeifton sind einfach hohe Frequenzen, die Jugendliche noch hören können. Aber sonderlich unangenehm find ich die eig nicht.


Ich trainier dann einfach mal was und erstatte bericht obs geholfen hat.
 
Zurück
Oben