Supernova beobachtet

Kitty83

eingeweiht
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Wien
Dumme Frage.... aber kann man das auch mit dem bloßen Auge erkennen, bzw irgendwas?
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.745
Punkte für Reaktionen
162
Ort
wien
Beteigeuze im Orion hat seine Helligkeit seit Oktober ´19 um die Hälfte reduziert.
Astronomen rätseln über die Ursache,aber Sternenforscher Thomas Janka vom Max Planck Institut sieht darin auch keine unmittelbar bevorstehende Supernova-Explosion des Sterns....
Wenn sich überhaupt eine Veränderung bemerkbar mache, sei eher zu erwarten, dass der Rote Riese vor einer Supernova-Explosion heller werde.-quelle-
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11.000
Punkte für Reaktionen
71
Hab ich mich schon gefreut, aber wenn da steht, er explodiert zwischen jetzt und 100.000 Jahren, bin ich nicht mehr so optimistisch das zu erleben. 😬
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.745
Punkte für Reaktionen
162
Ort
wien
Jetzt würde -uns-auch nix bringen,bezgl- optisches Erlebnis, andererseits,wenn´s den schon vor ~700/600 Jahren zerissen hat,bist noch in der Chance.

;-) Wenn allerding jemand von Beteigeuze mit entsprechenden Geräten die Erde erfassen könnte,wäre es da noch recht dunkel und still,
da er ins Mittelalter blicken würde.
 

Klogeist

innerer Zirkel
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
925
Punkte für Reaktionen
9
Ort
Auenwald
Ich würde es auch feiern wenn ich das zu meinen Lebzeiten erleben könnte:eek:
 
Oben