• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tasmanischer Tiger gesichtet?

Also nach einem Fake hört sich das finde ich absolut nicht an. Natürlich können sich die Leute ja auch geirrt haben, vor allem, da sie vielleicht nie in einem Museum einen Tasmanischen Tiger im Original gesehen haben. Auf Fotos kann man manchmal bestimte Dinge doch relativ schlecht erkennen oder die Größe von etwas nicht richtig einschätzen. Aber wenn das tatsächlich Tasmanische Tiger und/oder Mischlinge waren, dann freut mich das sher, da ich es traurig finde, wie der Mensch den Tasmanischen Tiger hat aussterben lassen.
 
yop
der Mensch ließ den TT nicht austerben er hat ihn durch strikte Bejagung ausgerottet(denkt er)....den Schaden durch Kaninchen die der TT jagte hat nun zb.Australien auszubaden da sie dem Kaninchen den natürlichen Jäger entzogen....denke mal das doch welche (hoffentlich)überlebt haben zumindest auf Papua Neu Guinea oder Nachbarinseln wo der meiste Teil noch nie von Menschen(sog.zivilisierten)betreten wurde.Doch auch diese Gebiete geraten zusehends in Gefahr,zumal mir bekannt ist eine gewaltige Mine mittels Strassen durch bisher unberührte Gebiete erschlossen werden soll( um Erz-Rohstoffe von einem Berg an die Küste zu transportieren ohne sich um Natur u Urvölker zu scheren wobei riesige Schneisen durch Regenwald und in Gebirgsflanken(Serpentinen)gesprengt wurden/werden.
Übrigens ist der TT nicht nur im Museum auf Bildern zu sehen ,es existieren auch alte Filmaufnahmen dieses Tieres wenn auch nur in schwarz-weiss.
icon_smile.gif
die mal auf Discovery zu sehen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Bild kann man einen Kopf mit aufgerissenem Maul sehen, im Genick sind Streifen zu erkennen.
Bei dem Zweitem Bild erkenne ich garnichts.
Aber ob das nun ein Tasmanischen Tiger ist, naja ich weiß nicht.
Das Maul erinnert mich eher an das eines Hundes.

LG Darkangel
 
ich seh da auch nichts :wondering:

wobei mich das erste foto an ein holzspielzeug erinnert.

wurden denn die originalfotos mal auf echtheit ueberprueft?
 
yop

seh nur streifen u farben.....
man muss sich schon "sehr" bemühen um "solche" fotos zusammenzubringen(also wenn ich alles falsch mache beim knipsen was möglich wäre kämen wahrscheinlich bessere fotos dabei raus
icon_mad.gif
)
 
Zur folgenden Geschichte gibt es bisher keine einzige Newsmeldung. Es handelt sich um einen Bericht aus einem englischsprachigen Forum in dem sich jemand zu Wort gemeldet hat dessen Bekannter auf einem Urlaubstripp in Australien einen tasmanischen Tiger fotografiert hat.

Hier ist das Foto was von dem Tier geschossen wurde. Ich kann trotz guter Kenntnisse in der Bildbearbeitung daran keine Fälschung erkennen:

http://img201.imageshack.us/img201/6200/stripedpuppykangaroothingii0.jpg

Quelle:
http://www.book-of-thoth.com/ftopict-9103.html
http://www.book-of-thoth.com/blogs/oddthings/2006/10/theres-interesting-new-thread-on-book.html

Meiner Meinung nach das beste Bild eines Tasmanischen Tigers was ich bisher gesehen habe. Es sei denn es gibt dort unten ein Tier mit einer ähnlichen Färbung ...
 
das bild ist vermutlich echt, aber das könnte auch ein schwein mit aufgemalten streifen sein, oder ein hund.
der tasmanische tiger ist nicht zweifelsfrei zu erkennen.
 
Naja nach aufgemalt sieht mir das nicht aus, dafür ist die Musterung und die Untermalung mit dem Braunen Fell zu gut.

Auf alle Fälle halte ich es für echt.Aber es gibt doch au Schweine die genau so ne Musterung haben(Ohne Aufmalung :oD ). :keineahnung:
 
Ein Video vom Februar diesen Jahres zeigt angeblich einen tasmanischen Tiger wie er ein Beutetier zerlegt.

http://www.youtube.com/watch?v=wwOMoC40q6k

Ich weiß nicht .. sieht mir irgendwie eher wie ein Jungtier einer anderen Raubkatzenart aus :gruebel:
 
Sieht nach allen und jeden aus. Kann sein das es nicht sein kann . Auf dem Bild ist nicht richtigges zuerkennen. Sollte er TT doch überlebt haben so müßte eine Popolation von mind. 1.000 Tieren vorhanden sein um ein gesichertes Überleben zu sichern, zumind. war das mal in einer Sendung über Kryptozoologie im TV gesagt worden. Es wurden in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts öfters mal Bilder und Videos über den TT gezeigt aber meist waren es Dingos oder streunende Hunde die an einer Fell Krankreiht litten oder ziemlich zerzaust waren. Es wäre toll wenn der TT überlebt hätte und es einen gesicherten Bestand geben würde.
 
Ich meinte ja auch, dass es aussieht wie eine - es muss ja keiner sein :owink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben