• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Telepathie

Tote Taube

neugierig
Registriert
5. September 2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Also, zur ausgangslage :

N Freund und ich hocken den ganzen tag immer zusammen und reden über jeden *******, ergänzen uns dabei und auch wenn wir mal über verschiedene sachen nachdenken kommen uns immer und immer wieder die gleichen ideen, manchmal ham wir das sogar, dass wenn wir uns nachmittags treffen wir abends den gleichen traum hatten.
Wir hatten schon überlegt zu nem Psychater zu gehen um herauszufidnen wie das sein kann, dass, ansich 2 ganz verschieden Meschen, die gleichen gedanken gägne in den verschiedensten situationen haben.

könnt ihr mir vielleicht ein paar links zu diesem thema geben, am besten gestützt von wissenschafltichen studien , oder direkt auf universitäts seiten


MfG Taube
Danke im vorraus
icon_sad.gif
 
<span style="color:eek:range"> verschoben

von: Geheimsache Mensch
nach: Paranormale Phänomene </span>
 
! Achtung i
Sonntag läuft eine Sendung mit Versuchen zum Thema Telepathie

Aus der TV-Area:

<blockquote>
 
Hat das jemand geguckt? Meint ihr, die Sendung ist gefaked?
 
hab die vorschau gesehen und der kerl kam mir vor wie ein showmaster, das is sicher nicht astrein
 
Aus der Sendungsinfo: "Es wurde in unzähligen Experimenten von Forschern bewiesen und widerlegt."

Was denn nun, entweder bewiesen oder widerlegt??...
icon_lol.gif
 
also hab zwar nur n stück der sendung gesehn aber meiner meinung nach ist der typ alles andere,nur kein gedankenleser...
 
Irgendwie scheint mir das ganze auch unrealistisch. Ein junger Mann, der eine Zauberkarriere hinter sich hat, erkennt plötzlich, dass er Gedanken lesen kann und ist so gut, dass er mit verbundenen Augen Auto fahren kann aber per Telepathie durch die Augen der Beifahrerin gucken kann.. Außerdem guckt er mit diesen plötzlich in die richtige Kamera...

-> Kommt wohl eher an einen Showmaster ran.
 
In uns allen steckt die Fähigkeit der Gedankenübertragung

Unsere Gesellschaft hat es verlernt, was ein Volk – die Ureinwohner von Australien, Aborigines - noch kann: die Realisierung von Gedankenübertragung. Das funktioniert nicht nur von Person zu Person im ganz normalen Alltag, sondern auch über -zig km, wo wir heute nicht ohne Funkgerät auskommen würden. Es ist möglich, diese Technik zu lernen. Dazu gibt es Parallelen bei Remote Viewing aber auch bei PSI Diese Techniken müssen verantwortungsvoll eingesetzt werden, um keinen Schaden bei Beteiligten – aber auch unbeteiligten Personen zu hinterlassen. Die Erfahrung, zum erstenmal eine Information per Gedankenübertragung verstanden zu haben, ist ein erhebendes Erlebnis.

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geisteskraefte/G/gedankenuebertragung.html
 
Gedankenübertragung....im Grunde kann das jedes Tier besser als die meisten Menschen.
Wir scheinen´s weitgehend "verlernt" zu haben.
In bestimmten Fällen funktioniert es dennoch:
etwa wenn wir einem anderen Menschen besonders zugetan sind - der Familie oder Freunden...zwischen Mutter und Kind kann dieses Band sehr stark sein.
Selbst zwischen Tier und Mensch kann es eine derartige Verbindung geben...jedenfalls war es zwischen mir und meiner Katze so *g*
 
Jetzt läuft wieder "der Gedankenleser"...
Mal sehen, ob er mich diesmal überzeugen kann.
 
Bei diesem Thema weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben, für mich ist die Telepathie ein Teil meines Lebens, und ein großes Problem so interessant und toll es sich auch anhört. Ich würde mich freuen wenn alle Menschen diese Fähigkeit klarer/bewußter leben, denn dann gäbe es keine Lügen mehr.
Das alle Mensche diese Fähigkeit potentiell haben, dessen bin ich überzeugt.
Die Frage ist nur: wo ist der Unterschied zwischen den Telepathen und den Nicht-Telepathen:
Der Telepath kennt seine eigenen Gedanken, er hat gelernt zu Unterscheiden zwischen: was denke ich und was wird gedacht, was kommt von innen und was kommt von außen. Wer Denkt? (der Nicht-Telepath sieht alle Gedanken als sein Eigentum-Vom Ego beschlagnahmt)
Die Grauzone des Ungewissen und des sich vertuns ist natürlich unglaublich groß und es gibt nichts schlimmeres als auf Grund telepathischer Information zu handeln, um dann festzustellen das man sich vertan hat. Ganz zu schweigen von der Macht des Wissens die man hat, oder Glaubt zu haben.
Ist eine echte Prüfung. Man ist mitten drinn (unter und mit den Menschen) aber auch total draußen, denn wenn man nicht aufpasst was man sagt, kann man ganz schön angst machen und die Menschen-(Freunde) ziehen sich von einem zurück oder betrachten einem wie..... alles Mögliche... aber die Sache ist die Selbe, man ist nicht mehr ihresgleichen.- Obwohl das nicht stimmt, denn alle Menschen können das und tun das auch, nur unbewußt.
Leider kann ich die Sendung im Fernsehen nicht sehen, finde es aber gut das solche Sendungen immer wieder das Thema berühren und den Menschen zeigen welch Potential in ihm schlummert, ob es stimmt oder nicht die Aufmerksamkeit wird auf jeden Fall geschärft.
 
hallo,

schön, dass hier auch über telepathie diskutiert wird. ich werde ende mai an einem seminar dazu teilnehmen.

telepathie können wir alle, davon bin ich überzeugt. wir haben es nur "verlernt".

ich mache derzeit viele übungen, um es wieder zu erlernen. dabei interessiert mich inbesondere die telepathie mit tieren.
bei menschen kann ich stimmungen spüren und bin recht empathisch, das reicht mir.

aber die telepathie mit tieren ist mir sehr wichtig.
hat jemand hier erfahrungen damit?

liebe grüße
janeway
 
Ich würde nicht behaupten Erfahrungen im telephatischen Umgang mit Tieren zu haben weil ich nie wirklich herumprobiert habe, dennoch habe ich für mich kleine Verhaltensregeln entwickelt wie:
Respekt vor dem Privat(energie)feld des Tieres, ich trete an das Feld heran aber niemals hinein (damit das Tier nicht in eine defensive Haltung kommt),
bin ehrlich und "gut" also ohne böse Absicht wie einfangen wollen,
keine Gedanken von töten oder Fleisch essen,
nie zu lange und direkt mit den Augen fixieren (weil der Mensch Jägeraugen hat),
nicht manipulieren oder befehlen sondern bitten.
All dies ist ja auch automatisch da, wenn man sich dem Tier vom Herzen her nähert. Theoretisch sitzt der "Übersetzer der Sprache" im Herzen, persönlich wende ich mich aber lieber über das höhere Selbst oder so etwas wie Seelenenergie an das Tier, entscheident ist den Punkt zu finden der bei jedem Wesen gleich ist.
Was auch geht aber weniger Mental und mehr manipulativ ist, ist das sich totale hineinversetzen in den Körper des Tieres um dann aus sich selbst heraus die Bewegung des Tieres zu veranlassen. (gemacht mit Pferden) Die Variante halte ich aber für negativ-manipulativ und nicht für nachahmungwert da hier für mich die schwarze Magie beginnt.

@janeway444 Wenn du an dem Seminar teilgenommen hast würde mich sehr interessieren wie man Telepathie regulieren und gar abstellen kann vielleicht wird ja darüber etwas gesagt.
Gruß ollii
 
hallo olli,

gern berichte ich von meinem t-seminar, aber es geht dabei um das "öffnen", nicht um das schließen. es ist anfang juni und es geht nur telepathie mit tieren.

ich bin seit über 20 jahren vegetarierin (bzw. vegan) und das ist nun der nächste schritt.

deine anregungen habe ich mit interesse gelesen. das mit den pferden finde ich auch nicht so gut, genau wie du geschrieben hast.

große probleme bereitet mir derzeit noch, in bildern zu denken und nicht in wörtern. also dabei muss ich mich sehr konzentrieren.

wieso möchtest du wissen, wie man sich "schließt". ist deine fähigkeit permanent da?

lg
janeway
 
Ja, permanent und nicht abstellbar. Eine Freundin sagte mir mal ich wäre so etwas wie eine Antenne auf dauerempfang, was sehr nervig sein kann da ich in Gesprächen schon anfange zu Antworten bevor die Frage zuende formuliert ist ohne es zu merken, das ist unangenehm für die Anderen Menschen.
Seit dem ich mein Denken unter Kontrolle habe, sehe ich die Gedanken anderer Menschen zu mir kommen (weiß-Grau-violette nebelhafte Energieschlieren mit einem "Kopf"-funken), schlagen in meine Aura ein und ich höre den Ton des Menschen. Etwas später meist, wenn meine Gedanken einfach nur so fließen lasse, ist es so als ob die Information die in dem Ton liegt übersetzt wird. Ich habe festgestellt das bestimme Menschen je nach der Beziehung zu mir eine bestimmte Frequenz und Ebene bevorzugen. Die Ebene ergibt sich aus dem Chakra das aufgrund der Schwingungsresonaz zu schwingen anfängt oder einfach nur aktiviert wird. Da ich ein sehr anpassungsfähiger Mensch bin, gleiche ich mich auch automatisch direkt an das an was reinkommt...
Der Ton hat verschiedene Lautstärken, wenn jemand unbewußt an mich denkt ist es einfach nur das Pfeifen, das jeder kennt, wenn mir jemand aber eine telepathische Nachricht schickt ist es so laut wie eine Klangschale die neben dem Ohr stark angeschlagen wird. Das kann so laut sein, das ich aufschreie und zusammenzucke. Verstehen tue ich dann selten etwas, da sich alles in mir in Abwehr windet. Das ist ein echtes Problem und keine Einbildung, denn nicht selten bin ich auf den Menschen zugegangen und habe die Angelegenheit hinterfragt auch habe ich Tests und Überprüfungen gemacht. Im Prinzip habe ich gelernt damit zu leben, nur ist es schwer mit mir zu leben und das finde ich nicht gut. (ohne Reaktion zu bleiben -ignorieren- ist meine normale Haltung dazu, aber es blockiert mich auch.)
Seitdem ich auch nur noch max. 2 Stunden am Tag meditiere ist es auch besser weil ich dann nicht mehr so Fein gestimmt bin, weniger geht nicht dafür ist die Meditation schon zu sehr Nahrung und Reset (das Ich) geworden.
Manchmal kann ich die Energie abwehren bevor sie in die Aura einschlägt, neuste Technik ist ein Fußtritt..., was aber meist nur kurz anhält und die Energie sich dann doch andockt. (Ich weis, klingt verrückt, muß auch ne menge Mut aufbringen das hier zu Posten) Für mich ist das ein echtes "Lebens"problem da es niemanden gibt, der sich damit auskennt und es gar nicht gut ist zu den Menschen zu gehen um zu sagen: Denke nicht an mich; das geht nicht. Gedanken sollten Frei bleiben, etwas mehr Wissen darüber unter den "Normalmenschen" wäre nicht schlecht, denn schließlich ist das eine naturelle Sache die da abgeht.

Was Du schon sagst: "In Bildern denken" stimmt, das hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, denn bei Tieren bringen Worte nicht sehr viel wenn sie nicht mit Bildern begleitet werden. Ich stellte mal fest, das die Art und Weise dieselbe ist, wenn man jemanden einen Weg beschreibt (wenn man die weiblich-visuelle Variante Benutzt im Gegensatz zu der männlich-theoretischen: 100mtr.gradeaus, dann 2x rechts usw.)
Ich habe auch festgestellt das jedes Lebewesen in der Energie des Blickes oder der Aufmerksamkeit einen Ton hat. Zu gerne würde ich sie aufnehmen und beweisbar machen aber sie sind so Feinstofflich wie Geister.
Ich kann gern noch mehr schreiben, wenn direkte Fragen sein sollten.
Gruß ollii
 
hallo,

ich war auf dem telepathie seminar und es war wirklich äußerst interessant. unkritisch bin ich nicht zu dem seminar gegangen, doch manche dinge sprechen eben für sich.

in den nächsten tagen erzähle ich mehr. jetzt bin ich müde und muss morgen arbeiten.

liest du noch hier in diesem thema, olli?

liebe grüße
janeway
 
Oh ja, ich glaube, ich hätte vielleicht sogar per PN nachgefragt wie es denn so war und wie die Methoden des Erlernens beschrieben würden. Freue mich über Dein Berichten...
 
Hallo! Nun das Topic ist sehr alt- jedoch wollte ich trotz allem gern etwas dazu schreiben.
Nun Tote Taube sagt, dass es ihm und seinem Freund möglich ist, gegenseitig Sätze zu beenden, gleiche Ideen zu haben, usw.
Was man hier berücksichtigen muss ist,dass er sagt dass er und sein Freund ständig zusammenhocken.

Nun, mit mir und meiner besten Freundin ist dies genaus. Ich muss sie nur anschauen und weiß was sie gerade denkt.
Z.t. kann ich quasi verschiedene Gedankengänge und Handlungen, welche sie gerade denkt, erkennen wenn ich sie anschaue.

Anfangs dachte ich auch- Mensch irgendwie hab ich telepathische Fähigkeiten oder etwas in dieser Art.
Doch was mir nun bewusst geworden ist:
Viele Gedankengänge, welche in einem Mensch vorgehen, besitzen auch einen eigenen Gesichtsausdruck oder eine eigene Bewegung.
Dies sind oft nur ganz kleine Dinge, die den meisten Menschen nicht bewusst werden. (weil sie die Gefühle der anderen Person nicht zu sehr interessieren o.ä.) Zu diesen Dingen gehört z.Bsp.: die Bewegung der Augen, die Blickrichtung, Bewegungen der Stirn, des Mundes, der Arme, usw.
Nun stelle ich meine Theorie auf:
Menschen, die sich sehr nahe stehen, d.h. sich oft sehen, die engsten Geheimnisse voneinander kennen und vor allem sich gegenseitig auch viel bedeuten, besitzen die Fähigkeit in Einklang miteinander zu kommen.
D.h. die Psyche derer Menschen wird automatisch aufeinander abgestimmt.
Bei mir und meiner Freundin ist es z.Bsp. so, dass wir oft die gleichen Bewegungen zur selben Zeit machen, gleiche Gesichtsausdrücke haben oder die gleiche Körperhaltung besitzen.
Ich bin der Meinung, wir sind perfekt aufeinander eingestimmt und somit irgendwie miteinander verbunden.

Auch denke ich, wie ich oben schon genannt habe, dass wenn man sich shcon lange kennt und einem die Reaktionen des Körpers seines Gegenübers bewusst sind, dass man anhand dieser Bewegungen ablesen kann was der andere gerade denkt.
(Irgendwie schaff ich es nicht meine Gedanken in Worte zu fassen
icon_evil.gif
)
Aaaallso- damit meine ich: man spricht öfter über ein bestimmtes Thema, während man spricht achtet man bewusst oder auch unbewusst auf die Reaktionen seines Gegenübers.
Diese Reaktionen sind meist immer die gleichen- egal wann man darüber spricht.
Da ich die Reaktionen auf diese Gedanken nun kenne (indem ich sie mir bewusst gemacht habe) ist es mir möglich wenn ich das Gegenüber anschaue, anhand seiner Mimik abzulesen was er gerade denkt. (wenn es mir ein bekanntes Thema ist)
Das ist fast das geliche wie mit den allgemeinen Gesichtszügen (Freude, Angst, usw.) nur nicht ganz so offensichtlich.

Ich denke bei Telepathie ist es wichtig, dass man sein Gegenüber respektiert und offen zu ihm steht.

Ich denke auch, dass Telepathie geübt werden kann, indem bewusst die Bewegungen seines Gegenübers nachmacht (das Gegenüber sollte dies am Besten nicht mitbekommen). So wäre es möglich einen Einklang in sein physisches Dasein zu finden.

Jedoch, wie gesagt- ich stelle nur meine Theorie auf.

Hoffe, dass ich mich nicht zu oft wiederholt habe!
Liebe Grüße
icon_sad.gif
 
Zurück
Oben