• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Telepathie

Klar kann man anhand von Mimik und Gestik einiges über seinen Gegenüber aussagen... aber echte Telepathie kann deswegen ja auch nur ohne körperliche Nähe nachgewiesen werden. Und es stimmt, dass es eine Frage der Einstimmung auf den anderen ist.
 
ja, Einstimmung und Ähnlichkeit im naturellen Wesen. Manchmal höre ich auch Menschen sehr gut die ich gar nicht kenne.
Hätte eine kleine Geschichte dazu:
Sitze auf dem Motorrad in der Autoschlange, ein Auto kommt von hinten, ich höre: dein Blinker ist noch an. Schaue nach, stimmt, Blinker ausgemacht. Höre: hö, der hat mich gehört. Da war klar, das war keine Meldung aus meinem Unterbewußtsein das gespeichert hatte das ich den Blinker vergessen hatte oder das Klicken des Relais gehört hat. Schaue also in Rückspiegel, das sitzt eine Frau hinter dem Steuer und schaut mich groß an. Um es reel zu machen nicke ich ihr durch den Spiegel zu, da versinkt sie in ihrem Sitz und ich habe das schlechte Gewissen ihr Angst gemacht zu haben.
War aber ein klarer Beweis. Dazu kommt noch das das Ganze in Frankreich stattfand ich die Meldung auf Deutsch gehört habe zu einer Zeit in der ich noch kaum fr.gesprochen habe.

Fazit: es reicht aus sich ähnlich zu sein, so wie man sich auch direkt sympathisch wäre.

Interessant ist es auch unter guten Freunden auf Distanz zu üben, sich vielleicht einen Zeitpunkt auszumachen und einen Text zu senden, eine Denk-sms sozusagen.
 
ollii schrieb am 30.05.2006 13:05
ja, Einstimmung und Ähnlichkeit im naturellen Wesen. Manchmal höre ich auch Menschen sehr gut die ich gar nicht kenne.
Hätte eine kleine Geschichte dazu:
Sitze auf dem Motorrad in der Autoschlange, ein Auto kommt von hinten, ich höre: dein Blinker ist noch an. Schaue nach, stimmt, Blinker ausgemacht. Höre: hö, der hat mich gehört. Da war klar, das war keine Meldung aus meinem Unterbewußtsein das gespeichert hatte das ich den Blinker vergessen hatte oder das Klicken des Relais gehört hat. Schaue also in Rückspiegel, das sitzt eine Frau hinter dem Steuer und schaut mich groß an. Um es reel zu machen nicke ich ihr durch den Spiegel zu, da versinkt sie in ihrem Sitz und ich habe das schlechte Gewissen ihr Angst gemacht zu haben.
War aber ein klarer Beweis. Dazu kommt noch das das Ganze in Frankreich stattfand ich die Meldung auf Deutsch gehört habe zu einer Zeit in der ich noch kaum fr.gesprochen habe.

Fazit: es reicht aus sich ähnlich zu sein, so wie man sich auch direkt sympathisch wäre.

Interessant ist es auch unter guten Freunden auf Distanz zu üben, sich vielleicht einen Zeitpunkt auszumachen und einen Text zu senden, eine Denk-sms sozusagen.

ui das ist interessant ! habt ihr oder gibt es ein topic wo das ein bisschen erklärt wird?
mir selber ist das auch schon mal passiert vor ca, 3 jahren als ich mit meinem kleinen bruder gespielt habe ich weiss nicht mehr genau warum er geweint hat aber ich dachte mir im kopf ++boah so ein mädchen++ und pötzlich schrie er mich an und sagte das er kein mädchen sei .... das hat mich damals auch geschockt ,,, naja. =)
 
@casx3 der_Seher hat uns in der PSI Training-Area schon ein tolles Telepathie-Topic gemacht, hier:

http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=3320

und zu deinem Erlebnis, ich glaub auch, dass Geschwister überhaupt ein starkes natürliches Telepathie-Band haben, und es deshalb einfacher ist, bei denen die Gedanken zu lesen..
icon_smile.gif
 
Ein Artikel der sich mit der sog. Telephone Telepathy beschäftigt.

Dabei hat ein Professor 63 Versuchskaninchen von jeweils 4 Freunden oder Verwandeten zu zufälligen Zeitpunkten anrufen lassen, wobei die Versuchspersonen vor dem Gespräch den Gesprächspartner identifizieren mussten. Resultat :

45% Trefferquote, entgegen den erwarteten 25%, wobei die Chance das das Zufall ist irgendwo bei 0,000000001 % liegen (1: 1 Milliarde).

Das gleiche wurde ähnlich erfolgreich mit E-Mails durchgeführt und wird noch mit SMSen vollzogen.

Der einzige Kritikpunkt wird geplant auch noch beseitigt zu werden, nämlich die geringe Teilnehmerzahl, 63 beim Telefonversuch, 50 beim E-Mail versuch...

Wenn das so weiter geht, brauchen wir irgendwann mal keine elektronischen Kommunikationsmittel :f15:

Englische Quelle :

http://news.yahoo.com/s/nm/20060905/od_uk_nm/oukoe_uk_britain_telepathy
 
Zählt es auch als Telepathie wenn 2 Menschen zur selben Zeit die gleichen, abstrakten Gedankengänge haben? Ist mir dieser Tage mehrmals passiert - ist sicherlich amüsant, aber auch erstaunlich zumal wir vorher überhaupt nicht über die Themen an die wir dann dachten geredet haben.
icon_confused.gif
 
Vermutlich... gerade wenn das mehrmals passiert und eher abstrakt war, ist es unwahrscheinlich, dass es "Zufall" gewesen sein könnte.
 
@zwirni diese form von gedankenaustausch ist auch bei mir in der Arbeit vertreten. Ich hab mir nacheinander 3 gute Ideen überlegt und ein anderer hat sie ausgesprochen :eyes:

glaubt ihr man kann auch Telepathie mit Insekten haben? Hatte heut ein seltsames Erlebnis mit einer Libelle, die war im Bus und wollte raus, ist dauernd gegen die Scheibe geflogen. Hab zu meinem Freund gesagt (eher aus Spaß) ich send ihr jetzt dass sie zu mir kommen soll, dann nehm ich sie bei der übernächsten Haltestelle mit raus.. kurz darauf hab ich sie nimmer gesehen und hab gespürt das es auf meiner Schulter kitzelt. Da saß sie dann, und hat mich angestarrt, und ist auch sitzengeblieben bis wir ins Grüne rausgegangen sind, dann ist sie weggeflogen.. meinem Freund sind beinahe die Augen rausgefallen. Könnte ja auch Zufall sein.
icon_idea.gif
 
Ich persönlich glaube überhaupt nicht an Zufälle. Telepathie mit Tieren ist möglich, also warum nicht? Libellen sind ja auch schon relativ kluge Insekten.
 
Schönes Erlebnis Moonligth. Glaube nicht das es Zufall war, allerdings auch nicht das sie dich wörtlich verstanden hat sondern das deine Einladung ihr die Scheu nahm und dich als friedlich, freundlichen Ruheplatz verwendet hat der dann in die Freiheit führte, aber wer weiss was sie dir von der Schulter aus ins Ohr geflüstert hat.

Ansonsten denke ich das Denken eine Schwingung erzeugt die von anderen Menschen erfasst werden kann, das es innerhalb der Schwingungen Muster gibt die für bestimmte Dinge stehen, die universell verstanden werden können, wie Harmonien bestimmter Tonverbindungen bestimmte Gefühle erzeugen die bestimmte Gedanken fördern.
Je länger die Zeit, die Menschen zusammen verbringen, desto stärker gleichen sich die Schwingungen an und wenn die Schwingungen nicht harmonisieren gibt es Streit oder Debatten die helfen sich wieder voneinander zu trennen - um sich selbst wieder zu finden, damit das Individuum wieder unbeeinflußt eigene Entscheidungen treffen kann.
(Zusammen und Auseinandersetzen)
 
Je länger die Zeit, die Menschen zusammen verbringen, desto stärker gleichen sich die Schwingungen an
ganz selten, also mir ist es jetzt genau einmal passiert, trifft man auch einen menschen, wo das von anfang an total stimmig ist.
dann passieren unglaubliche dinge, man kann sich bisweilen richtig über die schulter schauen und noch ganz andere dinge machen.
irgendwie vermischen sich da auch die grenzen zur astralreise, wenn das nicht eh ausdruck des selben phänomens ist.
aber wenn sich menschen wirklich lieben, dann wird eine spezielle verbindung aufgebaut, so eine brücke, die man manchmal richtig sehen kann.
bisschen wie die silberschnur, die manche bei astralreisen wahrnehmen.
oder wie ein regenbogen.
ich hab darüber z.b. schon in antroposophischen texten gelesen und schmunzeln müssen, hab immer gedacht, das wäre nur so eine romantische vorstellung.
aber jetzt seh ich das selbst.
 
In letzter Zeit wars bei mir und meiner Mom so, dass ich in der Schule saß und mir dachte. "Heute hätte ich richtig Bock auf Nudeln"..Ich komme nach Hause und was steht auf dem Herd...Nudeln. Oder halt, dass ich was für die Schule brauchte und mir so dachte "Ein neuer Block wär nicht schlecht"...später hat sie mir einen mitgebracht. ..So halt Sachen die ich mir ehrlich aus dem tiefsten Inneren wünschte. ohne dass ich an Telepathie dachte oder so:owink: Sowas war jetzt ganz oft
 
das kenn ich...

bei mir passiert das oft wenn ich mir denk - dieses oder jenes hätt ich gern - dann kauf ich mir das und wenn ich nach Hause komm hams meine Eltern auch gekauft:olol:
 
Du wünscht dir in deinem tiefsten Inneren einen Block? :oeek:

ein materieller Gegenstand.. gut von mir aus.. aber ein Block?
 
Zurück
Oben