• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Teleportation????

Müsste man klären ob es sie gibt und "wo" sie sich befindet.
Weil sich eben jede körperzelle erneuert.
 
Also ich bin eher der Meinung, dass das, was gemeinhin als Seele bezeichnet wird eher Pernsönlichkeit bzw. Bewusstsein ist...demnach hat Bewusstsein bzw. Persönlichkeit seinen Platz in den Neuronen des Gehirns und könnte theoretisch bei Teleportation 'kopiert' werden

Diskordische Grüße!!!
 
Der Körper löst sich auf,das ist richtig und wird mit der Seele am anderen Ort wieder genauso positioniert wie vorher.Körper und Seele bleiben zusammen bis die Aufgaben
auf Erden erledigt sind.Die Seele verkörpert sich immer wieder,Bei Teleport sowieso. Gruß Die Eule
 
per kraftstein und energiekristall...wozu technik wenn wir "wunder"bare mineralien haben.
wozu physik und chemie wenn nur unser wille berge versetzen kann. mann, mann, mann eule...was lernt ihr heutzutage nur in der schule oder schaust du nur zu oft astro tv?:evil: :roll: :anbet:
 
@Eule:
1. die Seele ist ein unbewiesenes metaphysisches Konzept
2. wie wird der Körper in seine Atome bzw. Moleküle aufgespalten? Nach gängigen physikalischen Theorien ist dazu eine so große Menge an Energie notwendig, dass allein durch die dabei entstehende thermische Energie jeder organische Stoff zersetzt wird
3. wie werden die Atome/Moleküle übertragen?
4. wie werden sie wieder zusammen gesetzt?

Da sind soviele offene Frage und Du bleibst wieder jeden Nachweis für Deine Aussagen schuldig..."So isses!" Sagen kann jeder, wer Behauptungen aufstellt ist auch Beweise schuldig

Diskordische Grüße!!!
 
Btw habe ich noch gar nicht das Hauptproblem bei der Teleportation angesprochen (schaue gerade Star Trek - deswegen kommt es mir wieder in den Sinn): was ist mit der heisenbergschen Unschärferelation? Um ein Objekt bzw. Lebewesen teleportieren zu können, muss man exakt wissen wo sich gerade welches Teilchen befindet - dies ist aber eben auf Grund der heisenbergschen Unschärferelation nicht möglich...bei Star Trek gibt es den Running Gag der Heisenbergkompensatoren (ein Gerät, welches die heisenbergsche Unschärferelation ausgleicht, dessen Funktionsweise aber nie erklärt wird, quasi als wissenschaftlicher Witz)...wenn Du, Eule alle diese Fragen zufriedenstellend beantworten kannst, dann hast Du Dir gleich mehrere Nobelpreise verdient

Sorry wegen dem Doppelpost aber das musste jetzt noch sein...solche Sci-Fi-Behauptungen ohne Belege, wie sie von Eule kommen, finde ich eben ein Stück weit zu abgehoben, weil sie sich nicht an der physikalischen Realität orientieren

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender

Vielleicht ist ja das Heisenbergproblem zu umgehen, wenn man das Ganze als Interdimensionsreise versteht. :oexclaim::oquestion:

Permalink 18

Dann müsste der Körper eben nicht in seine Atome zerlegt werden. :oexclaim:
 
@astun: was mit den anderen Dimensionen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt eben eher eine phantastische Spekulation...außerdem sind die meisten Annahmen was andere Dimensionen betrifft durch Science Fiction 'versaut'...Ich weiß nicht mehr ob es Harald Lesch oder Stephen Hawking war, der nahe gelegt hat, dass diese anderen 7 Dimensionen (ausgegangen von den 11 Dimensionen, die die M-Theorie nahelegt) eher in sich gekrümmt zu verstehen sind und nicht so, wie man sie aus Star Trek und Co. kennt - man muss da eben eine Trennung zwischen Science und Fiction vollziehen

Diskordische Grüße!!!
 
Ich weiss nicht ob Teleportation am lebendigen Lebewesen möglich ist oder wieso Windows meint, dass ich es falsch geschrieben hätte, lehne es grundsätzlich aber nicht ab, dass es dies gibt oder gar schon möglich ist.

Ich frage mich wieso die meisten davon ausgehen, dass der lebendige Körper es ist, der zersetzt oder verschickt werden muss. Was wenn hierfür lediglich Raum und Zeit gespalten werden müssen, ähnlich den schwarzen Löchern im All?
 
Es ist eigentlich wie immer: grottenschlechte Videoqualitäten, die eine Bildmanipulation einfach machen.
 
@Cristopher: Meines Wissens spalten schwarze Löcher nicht die Raumzeit - sie sind einfach nur sehr massereiche astronomische Objekte, die die Raumzeit auf Grund ihrer Masse stark krümmen...die Raumzeit wird, nach dem momentanen Erkenntnisstand von jedem Objekt welches eine Masse besitzt, gekrümmt...von einer Spaltung der Raumzeit habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen und auch, was diese Spaltung bei einer Teleportation bewirken sollte, erschließt sich mir nicht so ganz

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben