• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Teotihuacan, die Stadt nach kosmischem Plan

Zufall ? Wäre ja schon schier unglaublich !

Wieder mal ein weiterer Hinweiss darauf, dass zur damaligen Zeit, ein
Ausserirdischer Kontakt, mehr als wahrscheinlich ist.

In alten Erzählungen wird erklärt woher sie dieses Wissen
hatten, von "Lehrmeistern" die von anderen Sternen kamen. !
 
Nicht nur, daß sämtliche Planetenbahnen in Teotihuacan gekennzeichnet sind - sogar für den Pluto (!), der damals offiziell noch unbekannt war, existiert in Verlängerung der Hauptstraße außerhalb der Stadt ein kleines Türmchen.

Unter einer Pyramide gibt es auch einen Raum, der komplett mit Glimmer ausgekleidet ist! Der Glimmer wurde von weit her importiert und zwischen Steinschichten eingebaut (erfüllte also sicher keine Dekorationszwecke). Aufgrund der physikalischen Eigenschaften von Glimmer vermutet Däniken, daß er zur Isolierung verwendet wurde. Wozu?
icon_question.gif
 
Diese Glimmerkammer ist für Touristen nicht zugänglich. Sie wird bei Touristenführungen noch nicht einmal erwähnt !
Aus einem dieser unterirdischen Räume verläuft ein mit Glimmer isoliertes Rohr. Die Fachwelt hüllt sich darüber in Schweigen, man möchte über dieses Thema nicht sprechen.




<blockquote>

http://tatjana.ingold.ch:8080/framed/mysteries/mittelamerika/
 
Lichtgeschwindigkeit ist aber um genau zu sein 299792,458 km/s :)

Teotihuacan wird auch die Stadt der Götter genannt ! Und was für mich Götter sind habe ich wohl schon oft genug erleutert. Sie kamen mit " lauten Donner, und das Höllenfeuer" begleitete sie.

Cantor hat Recht mit der Quecksilber Theorie !



<blockquote>

Ja das erklärt auch die Merkwürdigen Masken die die Maya Priester damals trugen, und komischer starben immer wieder Arbeiter nach dem sie die Kammern betreten haben....ist das ein Hinweis auf außeridisches Leben bzw. auf Treibstoff den man für die "Götter" aufbewarte ?
 
Es wäre auch mal interessant wie der ursprüngliche Name der Stadt wohl lautete.

Erst ab 650, mit dem Beginn der Metepec-Phase, begann die Bevölkerungszahl aus unbekannten Gründen zu schrumpfen. (wikipedia)

Um 750 kam es zum fast völligen Zusammenbruch. Die wichtigsten Gebäude im Zentrum der Stadt wurden niedergebrannt, der Großteil der übrigen Viertel blieb dabei aber weitgehend ohne Schäden. Anzeichen für einen Angriff von außen gibt es nicht. Es wird daher vermutet, dass die Einwohner die Zerstörungen in einem rituellen Akt selbst angerichtet haben (...) (wikipedia)

Gleichzeitig verließen rund 80 Prozent der verbliebenen Bevölkerung die Stadt. (wikipedia)

Wirklich merkwürdig das die Bevölkerungszahl so zurückgegangen ist. Und das am Ende 80% so schnell verschwunden sind. Allein auf wirtschaftliche Schwäche würde ich mich da nicht stützen. Allerdings gab es auch keine Einwirkungen von außen. Würde mich wirklich interessieren was dort vorgefallen sein könnte. Vielleicht weiß jemand noch mehr? :gruebel:
 
Nunja, es könnte doch auch sein, dass in der Stadt eine Krankheit/seuche ausgebrochen ist, und als die Herrscher und Priester nichts dagegen unternehmen konnten gabe es vermehrt unruhen bis der wütende mob Teile der stadt niederbrannte.

Weshalb ein grossteil der Bevölkerung dann ausgewandert ist, wäre dann auch nachvollziehbar.
 
yop

Teotihuacan

Ein 120 m Tunnel gibt noch immer Rätsel auf.

Unter dem Tempel der Gefiederten Schlange ("Quetzalcoatl") wurde eine Grabkammer(2003) entdeckt,
die seit rund 1800 Jahren verschlossen ist.
Nun wurden weitere Kammern geortet.

Siehe....Bilderstrecke


Mehr....http://www.newsdeutschland.com/thema/Teotihuacan.htm

Bis zur Öffnung soll es noch einige Monate dauern....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Obwohl, :orolleyes: da war doch noch was mit.... Tunnel,Kammern,unterirdische Pyramiden.....

Vielleicht sollte man,manch verborgene Türe besser :otwisted: nicht öffnen :otwisted:




mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist schon wirklich interessant. Vielleicht finden sich ja wieder einige Ungereimtheiten :owink:
 
Also der damalige Kalender der Maya geht an diesem Datum zu Ende, weil für Ihr Verständnis, eine neue Epoche oder Zeitperiode anfängt. Übrigens es gibt viele Städte, Tempelanlagen und Pyramiden die nach dem Sternen gebaut wurden, dies geschah alles auf einmal ab. 8'000 b.c, überall auf der Welt!

Bilderlinks....
http://img.tapatalk.com/b2c5e84f-5b69-0151.jpg
http://img.tapatalk.com/b2c5e84f-5b7d-f602.jpg
http://img.tapatalk.com/b2c5e84f-5b97-d805.jpg
http://img.tapatalk.com/b2c5e84f-5ba7-b1de.jpg

Beitrag aus "Maya-Sensationsfund ....", nach hier verschoben by viennatourer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben