• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Terror-Alarm in Deutschland

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Die Bundeswehr hat für 2 deutsche Luftwaffenstützpunkte erhöhte Alarmbereitschaft ausgerufen. Aufgrund terroristischer Bedrohung gilt die zweithöchste Alarmstufe. Die Gefährdungsstufe Charly gilt für die 2 Stützpunkte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz vom 3.-9. und 24.-30. Mai.

Über die Quelle der Informationen schweigt man sich aus, es wird aber auf ausländische Geheimdienste getippt. Genauere Details über Bedrohungen sind ebenfalls nicht öffentlich bekannt...

Quelle: http://www.welt.de/data/2004/05/05/273601.html
(Benutzer: wahrexakten , Passwort: wahrexakten)
 
tja erst sagten sie Europa sei sicher...

...dann kam spanien

dann sagten sie, Deutschland sei sicher

...dann...
 
Tja, es ist schon sehr merkwürdig.
Ich wohne in einem der "betroffenen" Bundesländer.
Seit Anfang der Woche sieht man auf den Autobahnen unserer Umgebung ständig diese Manschaftswagen der Polizei rumfahren, sogar die Bundeswehr lässt sich seit neuestem oft bei uns in der Umgebung (Feld, Wald, Wiesen) blicken, Hubschrauber fliegen min. 4x tägl. über unsere Region und der Bundesgrenzschutz tritt plötzlich auch verstärkt auf.
Infos bekommt man keine. Warum auch? Wir sind ja nie in Gefahr.
Angst kann man hier trotzdem bekommen. Viele von den älteren Mitbürgern werden nervös und meinen, bitte nicht nochmal.
 
Ja man meint immer uns kann ja nichts passieren.. und fühlt sich sicher. Naja wer weiß was die uns alles verheimlichen, wenn bekannt wäre dass irgendwo ein Anschlag stattfindet, würden die doch eh dichthalten.. und am Ende wärs dann zu spät.
 
Ganz ehrlich was würde es denn auch bringen wenn man nun den Bewohnern dieser Gegenden genau sagt was man über andere gehört hat, das funktioniert wie stille Post und dann kommt als nächstes die große Massenflucht aus dem Gebiet ???
Wo sollen die denn alle hin?
Des is jetzt nicht böse gemeint aber man würde nur eine Panik auslösen die sich dann fortpflanzt und nicht mehr zu kontrollieren ist und das ist nach meiner Auffassung der schlimmere Fall.
Die Menschen dort sollen doch auch mal froh sein das deutsche Schutzkräfte (BW, BGS, Pol) so massiv dort vor Ort sind und vielleicht etwas schlimmeres verhindern können.
Ich wohn zum größten Teil meiner Zeit in Berlin und ich denke das is noch ein heißeres Pflaster wenn es um Anschläge geht denn dort ist Deutschland am härtesten zu treffen und was soll ich nun damit machen? Soll ich weil eine immer akute Situation in Berlin herrscht deswegen die Stadt verlassen ???
Nee also meiner Meinung nach immer ruhig Blut auch wenn es erstmal Angst macht, was ich nachvollziehen kann und auch respektiere, aber Panik ist das schlimmste was man nun noch veranstalten kann.
 
Ich hab ja ab Montag wieder Dienst [Bundeswehr RheinPfalz] mal sehen vieleicht krieg ich ja was raus . . .
 
Dazu kann ich was sagen. Ich wohne in NRW um genauzusein in der Stadt Wassenberg. In der Nähe ist die Stadt geilenkirchen wo die NATO statsioniert sind in diesem und dafor dem monat hatt man mehr Awacks, Kampfhelikopter und Jetzt als normal gesichtet da besteht garantiert ein zusammen hang!!!!

Mfg
Euer Reporter vor ort *g*
Dasty
 
Ich stimme Wiz zu. Es bringt doch nicht eine Massenpanik auszulösen, die Sachverhalte würden wahnsinnig aufgebauscht werden, und dann ist eine Untersuchung der Gefahren auch nicht mehr wirklich möglich.

Im Übrigen denke ich, dass man vor Terror nie sicher ist. Wenn jemand bereit ist, sich selbst innerhalb eines Anschlages umzubringen, dann kann das auch nicht gestoppt werden. Wenn man dann da in der Nähe ist, dann wars das halt. Man muß halt hoffen, dass es einen selbst und Familie/Freunde niemals betreffen wird.

Allerdings finde ich ja auch, dass bevor in Deutschland ein Terroranschlag stattfindet doch logischerweise erst mal England dran wäre. So von wegen Fairness... :f25:
 
F**ck hier ist echt was im bush habe von heute morgen 9 Uhr bis 14.50 Uhr schon 15 Jetss, 8 Helikoppter, 4 Transportmaschinen, 3 Awacks und 3 Flugzeuge die die umgebung fotografieren gezählt hier ist irgend was im bush !!!!!! Were mich mal noch etwas genauer bei freunden e.t.c erkundigen !!!!!!!

<span style="color:eek:range"> Doppel (3-fach) posting gelöscht ! </span>
 
ich denke auch, dass es nichts bringen würde, die bevölkerung über solche dinge zu informieren, weil es eine massenpanik auslösen könnte. diese panik würde allerdings nicht nur dazu führen, dass die leute sich aus den gebieten entfernen. die menschen würden außerdem vorräte einkaufen und sich auch ansonsten auf eine krisensituation vorbereiten. vielleicht würden sie soagr ihr ganzes geld von der bank holen oder was weiß ich...menschen in panik tun manchmal dinge, die sie sonst nie tun würden.
andererseits denke ich aber wieder, dass es irgendwo wichtig wäre, bescheid zu wissen, was vor sich geht, denn wenn man es erfährt, ist es meistens schon zu spät (ich will nicht wissen, was man schon vorher alles hätte wissen können...), also fände ich eine warnung fair, aber ab welchem punkt sollte man die menschen warnen und somit eine panik in kauf nehmen? ich kann mir selbst diese frage nicht beantworten!
 
Das ist ja das schwierige. Es gehen soviele Warnungen ein, es gibt soviele Hinweise oder Vermutungen bei den Sicherheitsorganen, wenn man da jedesmal die Bevoelkerung informieren wuerde, wuerden wir vermutlich nie mehr aus dem Alarmzustand rauskommen.
 
jetzt wo ihr es sagt, als ich das letzte mal berufsschule hatte, kammen 7 helikopter der bundeswehr angeflogen. was recht ungewöhnlich ist.
die ersten sechs in zweiereie und der siebente "trötelde" hinterher. habe mir nix dabei gedacht, aber vieleicht besteht ein zusammenhang?!
 
Mittlerweile weiß man doch eh nicht mehr so genau was man glauben soll...Mir kommt es so vor, als ob man wiedermal dabei wäree, der Menschheit das Gefühl zu geben, alles zu wissen, um sie gleichzeitig in einer totalen Unwissenheit über die wesentlichen Dinge zu halten. Wir denken doch alle, dass wir spätestens über das Internet die Möglichkeit haben uns über alles zu informieren und alles wissen zu können! Allerdings sind es die Medien wiederrum, die einem da eine vorgefasste Meinung bzw Wissen "verabreicht"!

Kurz gesagt, im Prinzip ist es doch grad egal was man uns erzählt...das wirklich Wichtige werden wir wieder erst erfahren, wenn eh alles zu spät ist!
 
Ich habe auf der Autobahn ca. 15 Wagen von der holländischen BW (?) gesehen.. NRW.. ca vor einer Woche
 
wohne ja in wasenberg ist direkt neben holland da fahren täglich wagen der hölländichen bw in nrw rein aber irgenswie nie raus !!!
bunkern sie sich hier ein ????
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,465620,00.html

wieder oder weiterhin befürchtet man, dass deutschland terrorgefährdet ist.
schuld daran soll zb das bundeswehr engagement in afgphanistan sein.
was meint ihr? ist da wirklich was dran, oder is das nur die terrorpropaganda, die ja nicht will, dass die angebliche gefahr zu schnell aus unseren köpfen verschwindet?
so als würde man uns ständig unter strom stellen, kommts mir vor, damit wir ja nicht wieder zur normalität zurückkehren und uns ja nicht fragen, ob wir diese ganzen maßnahmen im namen der antiterrorarbeit überhaupt noch gut heißen sollen.. hm
 
natürlich besteht die gefahr, dass auch bei uns mal anschläge stattfinden.
zur not werden sie halt inszeniert :otwisted:
und natürlich werden wir nicht gefragt, ob wir all diese massnahmen gut heissen, wo kämen wir da hin, wenn plötzlich das unwissende volk gefragt wird. am ende würden die ihre zustimmung noch verweigern...
 
Der Fernsehsender RTL berichtet heute, dass es konkrete Hinweise auf einen terroristischen Anschlag gäbe. Er zitiert dabei den Staatssekretär im Bundesinnenministerium August Hanning und interpretiert dessen mutmaßende Aussagen vermutlich etwas falsch. Das meint auch das Innenministerium nach Veröffentlichung der Meldung.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/433318

Und ich dachte nur Politiker verbreiten hierzulande derartige Panik ... :gruebel:
 
das kennt man ja, man will ins ausland auf urlaub reisen und schaut mal bei der seite des aussenamtes vorbei, welche länder denn als gefährlich eingestuft werden.
da findet man natürlich oft immer die gleichen verdächtigen.

aber ein ganz neues gefühl dürfte es für den deutschen sein, sein eigenes land auf der terrorgefahren liste zu sehen.

gibts nicht? in deutschland nicht, aber in australien schon

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,482132,00.html
icon_question.gif
 
Heute (oder schon gestern *g*) das Hauptthema: bei mehreren Razzien in mehreren Bundesländern wurden u.a. 3 Männer wegen Terrorverdacht festgenommen. Sie hatten bereits hochwertigen Sprengstoff und wollten laut BKA in Kürze zuschlagen. Die Auswirkungen dieser Anschläge sollen mit denen von Madrid oder London vergleichbar, wenn nicht stärker, gewesen sein.

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=148505&teaserId=152423
http://www.n-tv.de/848328.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504063,00.html
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/476910

Merkwürdig finde ich nur, dass sie einer Usbekischen Gruppe zugeordnet werden die aber nicht existieren soll. Diese Gruppe soll in Usbekistan den Sturz des Präsidenten geplant haben. Man vermutete damals, dass es nur eine Finte der Regierung gewesen sei um ihren Standpunkt zu stärken :oconfused:
 
Zurück
Oben