• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Rake

blacktigrex

Tierliebhaber
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
9
SCHON MAL IM VORAUS: Ich bin mir nicht sicher, ob der Rake einen wahren Ursprung hat, oder ob er eine Erfindung ist (Creepypasta)

"Kryptozoologie & Fakes" ist der einzige Bereich, wo ich den Rake einordnen kann. Und trotzdem bin ich mir nicht sicher.
Nun, das Chupacabra war eigentlich einer meiner Lieblinge, was Kreaturen betraf, doch nun bin ich auf den Rake gestossen.
Über den Rake ist eigentlich nicht viel bekannt. Wenn es irgendetwas gibt, von dem mir schon der Gedanke angst macht, dann ist es bei mir der Rake.

Creepypasta (sollte bekannt sein, oder?) hat schon ihre Geschichten über ihn (ob die hier wahr sind, weiss ich nicht.) Ich übersetzte mal eine:
http://creepypasta.wikia.com/wiki/The_Rake

"Um etwa 4:00 Nachts wachte mein Mann auf und musste auf die Toilette. Als er zurück kam und sich zu mir umdrehen wollte, keuchte er und zog seine Füsse und Knie hoch und packte mich. Er sagte nichts.
Als ich mich an die Dunkelheit gewöhnte, sah ich die Ursache seiner seltsamen Reaktion. Am Fusse des Bettes sass - so wie es schien - ein nackter Mann, oder ein grosser, haarloser Hund. Seine Körperhaltung war verstörend und unnatürlich, als ob er von einem Auto angefahren worden ist.
(Ich überspringe ein paar Zeilen!)
Auf einmal kletterte die Kreatur auf die Seite des Bettes und kroch dann schnell in einer schlagenden Bewegung an die Bettkante beim Gesicht meines Mannes, wo es dann ganz still sass für etwa 30 Sek. und meinem Mann ins Gesicht sah."

Ich habe versucht, so gut es geht es ins Deutsche zu übersetzen, so steinigt mich bitte nicht, wenn ihr noch ein paar Sachen im original Text findet :)
Weiter geht es, das die Kreatur ins Kinderzimmer flüchtet (mit einer unglaublichen Geschwindigkeit) und ihr Kind tötet.

Gibt auch Videos über ihn, die angeblich real sind
http://www.youtube.com/watch?v=iPIC5ABplg0

Wie der Slenderman geniesst auch der Rake (auch wenn nicht so grosse) Aufmerksamkeit. Hier wurde ein Fanvideo zum Rake gemacht, und das find ich wirklich gut gelungen!
http://www.youtube.com/watch?v=bj1E8DlNuW0

Soooo.... Was denkt ihr?
 
Was? Wirklich? Für ein Spiel? Wieso kenn ich das nicht? :D

Nein im Ernst, war das ganze Video für ein Spiel oder nur ein bestimmten Clip im Video?
 
Also mich würde das Ding im Video spontan an die Chimera aus dem Spiel Resistance erinnern.
Aber ich hab schon vor Jahren mal was vom Rake gehört.
Was da wirklich dran ist weiß ich aber auch nicht.
 
Also bei dem ersten Teil mit dem Lagerfeuer dachte ich mir omg is das Fiona oder Gollum ??? Ne Spaß bei Seite ich Denk es is ein Fake. Dan das in der Kanalisation sah er aus wie ein Alien aus Alien vs. Predator und das nächste in der Kanalisation sah für mich stark nach computeranimation aus und das auf dem friedhof is zu 100% n Fake
 
genau Resistance 2 war das! Ist länger her,ich weiss nicht mehr ob alles oder nur ein Teil benutzt wurde! Finde leider auch nix bei Youtube...
 
Fake oder nicht, ich find ihn verdammt gruslig. Mit dem kannst du einem richtig Angst machen :D
 
The Rake ist vermutlich ein virtuelles, erfundenes Monster. Genau wie "Slenderman". Auch "The Rake" hat inzwischen ein Eigenleben bekommen und es gibt Leute die schwören das Vieh gesehen zu haben.

Es soll seine Geburt auf 4chan gehabt haben, wo Leute sich vornahmen ein "neues Monster" zu erschaffen:
http://knowyourmeme.com/memes/the-rake

Inzwischen gibt es zahlreiche Mythen rund um die Kreatur:
http://everymanhybrid.wikia.com/wiki/The_Rake

Creepypasta über the Rake:
http://www.germancreepypasta.de/2012/09/08/the-rake/

Videokanal, in dem man Videos finden kann, in denen "The Rake" auftaucht:
WhisperedFaith - YouTube

Insbesondere hier:
Video Diary #4 - YouTube
Und hier:
Video Diary #5 - YouTube
 
Mich erinnert das ein bisschen an das Vieh in Creep und an Gollum von HDR

Gesendet von Galaxy Tab 2 7" mit Tapatalk 2
 
Ich finde es echt interessant wie schnell sich eine erfundene Kreatur selbstständig macht und dann plötzlich real wird und dden Leuten den Schlaf raubt. Ich wette dass es sicher schon einige gibt die sich wirklich davor fürchten. Naja wer weiß vll hats ja doch einen wahren Kern und ist doch keine virtuelle Erfindung :otwisted:
 
Zum Fürchten sieht das Ding ja auch aus, da is mir Gollum optisch wesentlich sympathischer - und wenn man sich so die Geschichten durchliest, ist er das auch vom Verhalten her xD
Wenn es solche Wesen wirklich gibt hoffe ich wirklich, dass die im Verborgenen bleiben und mir nicht über den Weg laufen - ich glaub da stimmt mir so ziemlich jeder zu xD
 
Also ich hab da den einen oder anderen interessanten Post aus einem englischsprachigen Forum, bin aber nicht sicher ob ich den Text nun hier reinkopieren soll oder nicht (hab mir die Postingrichtlinien durchgelesen).

Persönlich halte ich nicht viel davon, dachte auch, dass es einfach nur eine Creepypasta war, die jemand zu ernst genommen hat :obiggrin:. Nett zum Lesen aber mehr auch nicht...
 
Schonmal was vom "Tulpa Effekt" gehört?
Unter diesem Begriff versteht man folgendes: Ein Gedanke, der durch reine Willenskraft real wird.
Der Slenderman wurde doch bei einem Photoshop Wettbewerb erschaffen (lieg ich richig? oder war es was anderes?), und die meisten wissen das ja nicht.
Daraufhin folgte eine Kettenreaktion und sehr viele Menschen fielen auf den Witz hinein... Nun, durch den Glauben also wurde der Slenderman (genau wie der Rake) real.

Jetzt überlasse ich es euch, daran zu glauben oder nicht :D ich weiss nicht, was ich davon halten soll

PS: Quelle
Halloween.de
 
Real wurden diese Figuren nicht, oder hast Du schon mal einen gesehen? Viele Menschen glauben auch an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen - und das dürften wesentlich mehr sein als die, die an den Slenderman glauben.

... Tapatalk HD ...
 
Wie meinst Du das mit glauben an den Weihnachtsmann ?
Ich persönlich kenne keine Person über 10 Jahren die an den Weihnachtsmann oder das Christkind glaubt, evtl. an einen wahren Geschichtlichen Hintergrund bei der Entstehung / Erfindung dieser.

Real wurden diese Figuren wie der Rake oder Slanderman sicher nicht, aber durch das bekanntwerden dieser Figuren entsteht sicher eine Eigendynamik (durch Fakes, Einbildungen/Sichtungen und Dazu-Erfundenes) die Außenstehenden das alles real erscheinen lässt.
 
@!Xabbu
Nein, ich habe keinen gesehen, weder glaube ich noch an ihn. Das war die Erklärung des Tulpa Effekts.
 
Ich kenne den Rake nur aus den Creepypastas, denke aber nicht, dass es sowas gibt. Viele beschreiben ihn unterschiedlich: Einige sagen, er wäre halt wie Gollum, nur größer, andere sagen, er hätte Schwerter anstatt Fingernägel usw. Aber interessieren tut mich die ganze Geschichte schon.
 
Der ist ja nur eine Erfindung wie Bloody Mary, der Weihnachtsmann, Slenderman und der Osterhase.

blacktigrex schrieb: "Schonmal was vom "Tulpa Effekt" gehört?
Unter diesem Begriff versteht man folgendes: Ein Gedanke, der durch reine Willenskraft real wird.
Der Slenderman wurde doch bei einem Photoshop Wettbewerb erschaffen (lieg ich richig? oder war es was anderes?), und die meisten wissen das ja nicht.
Daraufhin folgte eine Kettenreaktion und sehr viele Menschen fielen auf den Witz hinein... Nun, durch den Glauben also wurde der Slenderman (genau wie der Rake) real."

Interessante Theorie aber müssten dadurch nicht auch der Weihnchtsmann und der Osterhase "lebendig werden" ?!
Hier ein (Horror)Film der sich mit dem Thema beschäftigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Mächte_des_Wahnsinns
 
Ich glaube bei "Wesen" wie den Weihnachtsmann oder den Osterhasen kann man leichter vom Gegenteil überzeugt werden, einfach weil dann zu Weihnachten und zu Ostern trotzdem keine Geschenke kommen auch wenn ich es dem Weihnachtsmann bzw. dem Osterhasen überlasse aber beim Slenderman und beim Rake gibts keine Auswirkungen die man zu 100% mit ihm in Zusammenhang bringen kann. Entweder man sieht ihn oder nicht aber nichts was ganz real und physisch belegbar wäre und noch dazu dass er kein festes Datum oder festen Zeitpunkt hat wo er auftaucht. Somit hat er immer einen Hauch vom Ungewissen und das ist schließlich auch ein kleiner Nervenkitzel den die Leute in ihrem langweiligen Alltag gerne haben ;)
 
Zurück
Oben