• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Time is on my Side

hasilein

VIP
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
4
ich schau grad die wiederholung davon

es geht um dei definition der zeit. ein beispiel kam grad:
ein gastprof in einer uni in afrika erntete gelächter weil er vorschlug sich an nextent ag um 0900 zu treffen... die studenten: wie sollen wir heute wissen wann wir uns morgen treffen?
der prof war um 0900 alleine da.. um 1030, nach dem regen kanem alle...
wie schafft ihr das, daß ihr euch ohne was aus zu machen trefft?
wir wissen einfach wann es zeit ist... sagten diese...
hmm...
ich hatte seit ich 10 wahr immer eine armband uhr..
bei meiner jetzigen hat ich 4 mal den stift vom band verloren.. 4 mal gefunden.. (tw. auch im schnee)
ein 5. mal verloren im lift... und weg war er.. seit dem hab ich keine uhr mehr... außer am hendi

zeit..
zeiz zum schlafen gehen...


http://tv.orf.at/program/orf2/20030610/282366801/51982/



<blockquote>
 
das mit dem beispiel aus afrika finde ich ja grandios, einfach seinen instinkten, seiner intuition vertrauen, darauf zu vertrauen, dass man zur rechten zeit am rechten ort ist auch ohne uhr, ein gespür für die innere uhr zu bekommen...
meine mutter hat das immer gesagt und sie hat mich damit zur weissglut gebracht, weil sie so oft zu spät kam, aber nur für meine wahrnehmung zu spät, oft konnten wir dadurch einen film nicht ansehen oder eine veranstaltung nicht besuchen, aber letztendlich

wer weiss wozu es gut war? wissen wir das? vielleicht hätte uns der film nicht gefallen, oder wir wären in einen unfall verwickelt gewesen... oder die veranstaltung wäre abgesagt worden und wir hätten umsonst geld bezahlt

oft in meinem leben habe ich bereits gemerkt, wenn auch nur eine sekunde was anders gelaufen wäre, oder auch nur ein tag nicht so stattgefunden hätte wie er stattgefunden hätte, dann hätte sich mein leben drastisch verändert.

wenn meine mutter zB nicht noch an dem straßenübergang eine sekunde auf ihre uhr geschaut hätte, wäre sie eine sekunde früher rübergegangen und wäre von einem geisterfahrer überfahren worden der so einen milimeter vor ihren füssen vorbeizischte

wenn ich nur eine sekunde früher an der bushaltestelle gewesen wäre, wäre ich in den bus eingestiegen, der danach einen schrecklichen unfall hatte

wenn ich nur zehn minuten zu früh gekommen wäre, hätte ich die alte frau verpasst die zehn minuten später in der nacht im eis gestürzt war und sich den oberschenkel gebrochen hat und ich hätte nicht mehr die rettung gerufen und sie wäre draussen jämmerlich erfrohren

ja so lernt man die situation so anzunehmen, wie sie ist, jenseits der zeit... vielleicht hat ja doch alles seinen sinn?

ausserdem wenn man es wieder spirituell betrachtet, viele menschen können nur deswegen auf das wissen der vergangenheit und zukunft zugreifen, weil sie erkannt haben, dass zeit eine illusion ist, dass alles im hier und jetzt geschieht und somit auch im hier und jetzt auf die informationen zugreifen können...

wir menschen brauchen nur die linearität damit unser hirn überhaupt die welt begreifen und erfassen kann ohne wahnsinnig zu werden.

denn unser verstand wäre niemals in der lage, das zu be-greifen, da wir uns immer noch von ihm beherrschen lassen, anstatt von unserem geist, der intuition und von dem unterbewußten

vielleicht wird es aber auch mal für uns anders werden, wir werden reifen und uns weiterentwickeln, und dann werden sich uns bis jetzt noch verschlossene und ungeahnte türen und tore öffnen..
 
das die zeit eine illusion ist, paßt eigentlich sehr gut zu meinen diversen hirngespinsen..
die immer das gleiche problem haben: die zeit paßt einfach nicht dazu, wirkt aufgesetzt.

ich komme auch gern zu spät :f23:
aber ich weis halt nicht obs an meiner faulheit ;-) oder an einem gespür liegt

mir kommt vor, daß ich ohnehin bestrebt bin mich aus den fängen der zeit-maschine (denn nix anderes sind unsere uhren) zu befreien.
*ans letzte wochenende denk*

schon komisch irgendwie...
blackfox scheint das schon sehr gut geschafft zu haben
 
die sache mit der zeit und dem beispiel aus afrika.. ich denke wenn man es nicht gewohnt hat seit eh un je an jeder ecke ne uhr zu haben (armbanduhr,handy,kirchturm,pc,auto,etcpp)..hat man / entwickelt man en besseres zeitgefühl ..oder die "intuition" in dem sinne is "schärfer".
ich hab keine armbanduhr un hatte auch nie eine...und mein zeitgefühl is mäßig.. (bin aber immer pünkltich .. obwohl ich nach "gefühl"losfahre...
icon_question.gif
)

lol-gruß.saw
 
agreed..
ich kann mich erinenrn als ich meine erste uhr bekom.. vorher hatte ich kein bedürfnis nach uhr.. ich bekam halt eine.. (so ein swatch teil welches heute sicher hohen sammlerwert wenn...) die hatte ich nciht lange.. sie is beim turnen irgendwie abhanden gekommen....
hatte dann so einen billigen digitalwecker mit datum..
und auf einmal wußte ich nimmer welcher tag grad war.. das hab ich vorher immer gewußt...
naja..
wie gesagt, wor ein paar monaten is das bandl meine casio mit thermometer, höhenmesser, barometer und kompaß eingegangen (brauch nur einen neuen stift um 1 eur oder so) und seit dem bin ich wieder ohne.. wie vor 20 jahren

naja.. das händi hat eine uhr..
 
Gefällt mir Dein Artikel - ich denke mit einen Augenzwinkern bin ich in der
Vergangenheit und mit einen Augenzwinkern in der Gegenwart -
eine Zukunft fällt somit eigentlich aus und kann nur gedacht werden.
Gibts kein Augenzwinkern mehr ist man in der Ewigkeit.
 
Da fällt mir ein Projekt ein, welches ich in Bezug auf den menschlichen bio-rytmus gelesen hab.
leider hab ich keine ahnung wo er oder durch wen er stattfand...

---
eine kleine gruppe von 4 freiwilligen wurde in eine angenehm eingerichtete unterirdische "wohnung" umgesiedelt. es gab keine möglichkeit irgendwo die zeit abzulesen. kein fernseher, keine uhren, kein radio, kein tag und keine nacht.

da der kontakt zur zeitlich geregelten aussenwelt total abgetrennt war, musste sich die innere uhr auf etwas anderes einstellen.
nach mehreren wochen hatten sich die versuchspersonen an einen 32 stunden- tag eingestellt, und fühlten sich rundum wohl.

nach dem versuch wurden alle teilnehmer getrennt gefragt, wie es ihnen ergangen sei. alle hatten das gefühl, die zeit wie im "normalen" leben zu erleben, obwohl 8 stunden dazu kamen...
jeder hatte zwar andere Schlafzeiten/ Schlafbedürfnisse, aber im grossen und ganzen kam ihnen alles normal vor.
---

na muss das ein schock sein! da raus zu kommen, und zu bemerken, dass man noch weniger "zeit" hat...
 
naja vielleicht gründet der 32 stunden tag noch von zeiten, da die menschliche rasse noch auf einer anderen welt zu hause war :f25:
 
von so einem höhlen experiement hab ich auch schon gehört, nur mit 3 unterschieden:
es war nur ein mensch und dieser hatte nach (ich glaube) 14 tagen einen 25 stunden rythmus.

das mit 32 klingt aber gut.. ich würds mir selber solche tage wünschen
 
aber nicht wenn wir dann 16 stunden arbeiten müßten lol und ne 80 stunden woche hätten :f23:
 
Zurück
Oben