• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Todesfalle Starfighter - Rüstungsskandal der 60er?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Hab zufällig gesehen, dass rtl einen Film gemacht hat, der die angeblich wahre Geschichte des Starfighter Skandals erzählt.

Kurzfassung Deutschland um die 55er 60er herum. über 900 Starfighter von Lockheed werden angeschafft. über 200 stürzen davon ab, über 100 Piloten sterben. Alles wurde vertuscht.
Wahr? Unwahr? Verschwörung? Wer weiß was?

http://www.tvtoday.de/entertainment...skandal-drama,6107740,ApplicationArticle.html

Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern: Das TV-Event bei RTL - RTL.de

trailer https://www.youtube.com/watch?v=J2CaoYMzkR0
 
Keine Verschörung sondern Fakt...gibt auch mindestens eine seriöse Doku darüber von den öffentlich-rechtlichen Sendern (die ist auch schon ein paar Jahre alt)...auch bei Wikipedia findet man genügend zum Thema
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Starfighter-Affäre
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Lockheed-Skandal
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Starfighter
Das der "Qualitätssender" RTL das Ganze zu einem Fernsehfilm verwurstet ist dann das selbe wie damals bei der Hindenburgverfilmung

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben