• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traum ?!

typhoon

neugierig
Registriert
14. August 2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock (Deutschland)
Tach Leute ich bin hier neu im Board,
und wollte mal was fragen.

Unzwar manchmal wenn ich schlafen gehen bzw. nahe dem einschlafen bin, die Augen zu hab überkommt mich plötzlich so ein Gefühl das ich durch's Bett "falle" so wie von einem Hochhaus also erstmal stehe ich total unter Adrenalin und Herz rasen doch dieses Gefühl ist nicht lange nur 2-3 sec. , dann mache ich wieder die Augen auf und alles is okay...
Also ich sehe nicht wie ich irgentwo runter falle oder so, ich denk einfach an nichts (naja das geht ja nicht, aber an nichts was damit zu tun hat).
Habe das vielleicht schon 5 mal gehabt innerhalb von nem halben Jahr.

Vielleicht wisst ihr was es damit aufsich haben könnte, danke.

mfg
typhoon
 
ach junge ds hatte ich auhc schon das net ungewöhnliches Finde "ICH"
du liegst bist voll entspannd und aufeinmal stehst du ganz Plötzlich und schnell auf "so wien schuss aus der pistole" das ist nur eine Phase vor der schlaf Phase also da du ja träumst und du so müde bist das du schon kurz vor deinem Tiefschlaf träumst stehst du weider auf weil du geträumt hast das du irgendwo runter fällst aba da du schreibst du hast nicht geträumt Bzw gedacht,aba du bist so schnell wach ds du wieder vergisst warum du Wach bist!!!!
 
huhu,

hi ich bin hier auch neu (da haben wir ja was geminsam lol), naja aber ich weiß was du meinst, manchmal hab ich auch sowas, da will ich gerade einschlafen und bin schon halb in der "traumwelt"
icon_biggrin.gif
und plötzlich schreck ich auf, weil ja ka, das ist immer son komsiches gefühl.
also ich glaube das das irgendwie mit den nerven zu tun hat, es kann ja sein das du an dem tag viel gemacht und nun wird das irgendwie verarbeitet oder so, verstehst?. ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen. vielleicht konnt ich ja ein bisschen helfen. :f23:

bye
haeschen
 
Zuerst mal

smilies-28645.png


an alle neuen


Wenn ich einschlafe, wird mir manchmal schwindlig und ich fühle mich als wäre ich ein irgendeiner Kugel so wie so ein runder Diskoscheinwerfer.
 
<span style="color:eek:range"> Verschoben

von: Geheimsache Mensch
nach: Spirituelles
</span>



Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Astralreise handelt oder eine außerkörperliche Erfahrung handeln könnte...
Schau Dir mal die entsprechenden Topics im Forum dazu an, vielleicht kommt Dir ja das eine oder andere bekannt vor.
 
hm das mit dem fallen.. ich hab das für mich immer als kurzen luciden moment interpretiert. im traum is ma ja normalerweise unbewußt sprich die seele ist frei :), und wenn der wechsel zwischen bewußt und unbewußt ein bißchen hinkt.. dann kriegt man diesen fall ins nichts halt mit :). und weil wir menschen unsre probleme mit loslassen und uns fallen lassen haben schreckt uns das und wir kommen wieder ganz ins bewußte zurück. ba, the fox
 
Ja aba bei Mit ist das so das ich voll schell aufschrecke ich liege da in mein bett und gucke fernsehen dann bin ich so müde ich schlaf ein aba es ist so´ne Art Vorschlafphase und dann diese ruckartige aufstehen "ich find das merkwürdig"
 
1482
das war schon vor Jahren, als ich meinte ich sei wach - könnte es jetzt
noch beschwören, stieß ich nachts als ich auf`s WC gehen wollte im
Vorzimmer bei der Küchentüre an eine größere Gestalt als ich es bin.
Aus lauter Schreck fiel ich nach rückwärts auf die Ecke des Vorzimmer-
kastels welches mir in die linke Niere schlug dass ich vor Schmerz
zu Boden stürzte.Durch mein lautes Klagen kam dann mein Mann,
welcher im Schlafzimmer geschlafen hatte daher - ich lag noch immer
am Boden und konnte nicht aufstehen - heul - Schmerz.
Manchmal denke ich mir, wie natürlich doch der Eindruck des
Zusammenstoßes war - trotzdem - muß ich wohl in einer Schlafphase
gewesen sein - denn wie gibt`s denn soetwas.Aber es gibt
Sinnestäuschungen !
 
Ich habe seit kurzem auch immer wieder den ein und selben traum:
ich bin draußen einfach so plötzlich kommt eine starker windstoß und fegt mich weg aber mit einem mal beginne ich zu schweben und fliege höher und höher
icon_eek.gif" border="0
vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was das zu bedeuten hat?
Nicht das ihr jetzt denkt ich möchte dass nicht mehr träumen ganz im gegenteil denn der traum fühlt sich richtig real an, was mich nur ägert ist dass wenn ich über den wolken bin wach ich auf.
icon_evil.gif
 
könnte ein hinweis sein, dass dir die nötige bodenhaftung in diesem leben fehlt und du wie ein blatt im wind herumgefegt bist, da du nicht mit beiden beinen am boden der tatsachen stehen willst.

bist du verträumt?, ein tagträumer?, bist du unzufrieden mit dieser welt?

das könnte es bedeuten, aber das ist nur eine möglichkeit von vielen.
 
war ja nur ein deutungsversuch, vielleicht hat ein anderer ja noch andere vorschläge.

etwa sowas wie, du weisst nicht wo dein platz im leben ist, fühlst dich unsicher und nicht gestärkt bist nicht standhaft...
 
na dann doch mal ganz allgemein:

welche bedeutung schreibt ihr den träumen zu ?
ein wirres aneinanderketten von bildern und handlungsabläufen
hirnorganisches datenkomprimieren und verarbeiten
von vergangeheit und gegenwart
ängsten und (heimlichen)wünschen,verdrängtem usw
träume als neben-und ausscheidungsprodukt ohne weiteren sinn
als eben hirnorganischer reproduktionabfall

oder


träume tatsächlich als eine art höhere wanderkarte für unser leben ?!




es gibt jan haufen traumdeuter und sone esobücher...aber ich weiss net..
das alles son wischi waschi wo ich denk da wird aus fadenschein
viel gelds gemacht.

was meint ihr ?
 
Zurück
Oben