• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tropische Regenwälder erzeugen auf einmal CO2 anstatt es zu

Joker77

Inventar
Registriert
2. November 2002
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
0
Ort
In Tha Club
Tropische Regenwälder erzeugen auf einmal CO2 anstatt es zu schlucken
Forscher der Universität of Missouri haben eine überraschende Entdeckung bei den tropischen Regenwäldern gemacht. Eigentlich gilt es als erwiesen, dass sie Kohlendioxid (CO2) abbauen.
Nun haben aber Untersuchungen an Bäumen im La Selva Regenwald aus den Jahren 1984 bis 2000 die Erkenntnis gebracht, dass der Regenwald CO2 emittiert. Zurückgeführt wird dies auf steigende Temperaturen.
So wuchsen in den sehr warmen Jahren 1997 und 1998 die Bäume kaum, aber erzeugten große Mengen CO2. Die Forscher stellen fest, dass hohe Temperaturen den Regenwäldern schaden und durch den CO2-Ausstoss die globale Erwärmung verstärkt wird.


Quelle:
http://de.news.yahoo.com/030422/295/3eopb.html

Jetzt hab ich das ganze Krombacher umsonst getrunken
icon_evil.gif


was meint ihr dazu ???
 
des anzige was mir dazu einfällt: Mutter Natur rächt sich

mfg slp
 
Wisst ihr was! Ich denke das benutzen die nur als Lüge um den Urwald weiter abzuholzen. Verschwöööööööörung bahnt sich an! *gg*
 
langsam beginne ich trinitys theorie ,das die erde uns als eine art krankheit sieht und los werden will zu glauben.
weil das doch wirklich so aussieht.
nur das ist schon seit 2 jahren so diese erkenntniss gibts schon länger.
villeicht eine verschwörung der holzindustrie
icon_question.gif
 
hm wie heists in "matrix" nicht so schon.: als Agent smith vor morpheus sitzt:

....im Grunde seit ihr Menschen keine richtigen Säugetiere. Säugetiere stellen ein gleichgewicht zwischen sich und der Natur her, aber ihr Menschen tut dies nicht! Ihr siedelt an einem Punk und wenn alle vorräte erschöpft sind ziet Ihr weiter zum nächsten Punkt. Es gibt nur 1 Lebewesen das genauso agiert: das Virus. Der Mensch ist ein Virus wie die Pest


:f25: mfg slp
 
Komisch ist, dass es bisher nur im La Selva Regenwald dazu gekommen ist. Wenn so etwas passiert, dann müssten doch die Wissenschaftler auch in anderen Regenwälder ähnliche Untersuchungen anstellen. Das macht mich stutzig. Gehört hat man von einer allgemeinen Theorie noch nichts. Vielleicht tritt das Phänomen doch eher lokal auf. Sollte aber in jedem Fall zu denken geben.
 
naja ich werde mich mal nach einer allgemeinen theorie umhören die gibts bestimmt, wenn einer noch was weiß immer her damit...
 
Zurück
Oben