• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

TV-Team auf der Suche nach Ropen,Iguanodon-Sauriern und ...

CaIdA

suchend
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Papua Neuguinea - Ein Team der kryptozoologischen Serie "Destination Truth" des "Sci-Fi Channel" befindet sich zurzeit auf Papua Neuguinea, um einen Beitrag über den sogenannten Ropen zu drehen. Dabei handelt es sich um eine Kreatur, die starke Ähnlichkeit mit einem Flugsaurier haben soll.


Weiteres : :oarrow: http://cryptomundo.com
:oarrow: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5851

Was meint ihr? Ist es wiedermal eine PR-Aktion für einen Sender,oder werden sich ihre Vermutungen bewahrheiten?
Bei den Meerjungfrauen habe ich so meine Zweifel,aber dass es noch solche Flugsaurier ähnlichen Tiere zu finden gibt schließe ich nicht aus.

<span style="font-size:9pt"> (Da die Hauptquelle z.Z. nicht erreichbar ist habe ich den Link zum Paranews-Bericht hinzugefügt.) </span>
 
ich weiss nicht, jetzt ohne das gelesen zu haben: wenns ernst wäre, würde man das dann nicht eher am discovery channel senden und net am sci fi channel?
 
Der Ropen selbst ist schonmal eine "reale" Erscheinung in der Kryptozoologie. Sichtungsberichte gibt es aus vielen Bereichen des Südwestpazifik, Papua Neuguinea ist vermutlich nur wegen der Größe der Insel vorteilhaft zum Überleben. Z.B. gab es Anfang des 20. Jahrhunderts mehrere Sichtungen durch europäische Missionare, auch ein Flieger des 2. Weltkriegs soll eine Begegnung mit einem Ropen gehabt haben. Aus dem Jahr 1595 gibt es auch Aufzeichnungen die vor 2 fliegenden Ungeheuern in einer Region warnen, diese werden ähnlich wie Flugsaurier ausgesehen haben sollten dargestellt.

http://www.genesispark.org/genpark/ropen/ropen.htm
http://www.laattorneyvideo.com/nonlegal/pterosaurs/what/

Zuletzt gab es 2004 eine bemerkenswerte Sichtung eines Einheimischen: http://www.objectiveness.com/ropen-cred/

Wer immer dieses Wesen erstmals dokumentieren will begibt sich auf eine ebenso bedeutsame wie (für manche Augen) fragwürdige Reise wie bei der Jagd nach dem Mokele Mbembe in Afrika. Die Fernsehsender versuchen vermutlich solche Geschichten jetzt auszuschlachten, nur weil der Sci-Fi-Sender auch Sci-Fi im Namen trägt muss man die Expedition nicht als PR-Gag abtun. Es ist eine durchaus reale Expedition hinter der das IMHO recht unerfahrende http://www.cryptomundo.com/cryptozoo-news/neil-mandt/-Team steckt.

Abwarten und Tee trinken - wird vermutlich ebenso nichts zu sehen geben wie beim Mokele Mbembe letztes Jahr
icon_confused.gif
 
Zurück
Oben