• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO´s abschiessen.

Klogeist

innerer Zirkel
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
59
Ort
Auenwald
Da ich in letzter Zeit mehrmals Diskussionen darüber hatte ob man UFO´s abschiessen soll oder net, wollte ich jetzt mal in die Runde fragen wie ihr dazu steht?

Also ich bin dafür, da UFO´s ein unkalkulierbares Risiko für den Flugverkehr darstellen, teils sogar für den normalen Straßenverkehr.
 
Der Punkt ist erst mal wer zur hölle diskutiert das?

den es wird ja immer noch steif und fest behauptet es gibt keine Ufos also warum sollte man etwas abschiessen was es nicht gibt?
 
Und ich denke mir bei so einer Frage immer:

muss es wirklich sein das alles unbekannte erstmal "abgeschossen" werden muß?
Ich würd´s nicht tun...

MFG woddy
 
Dann müssen wir aber konsequent sein, und alles abschiessen, was ein Risiko darstellt. Das wären vor allem die Flugzeuge. Beim Strasssenverkehr wären das die Autos.

Vielleicht möchtest du ja auch die Besucher beeindrucken und zeigen, wer hier der Herr im Hause ist.
Schlecht ist, wenn die sich auch auf dieses Niveau begeben.
 
Was durch vermutungen, spekulationen, falschen vormund und vorurteilen alles so schief gehen kann, sieht man ja andauernd, also wäre es keine kluge idee auf ufos zu schießen.
Außerdem wäre es egal. Wenn sie eine gefahr sind und krieg wollen, dann schießen sie, egal ob wir zuerst oder zum schluss schießen. Und wenn sie krieg wollen, dann kommt mehr als ein ufo. Wenn nur eines kommt, dann hat dieses waffen um einen ganzen planeten zu vernichten.
Ich denke, wenn da aliens kommen, haben wir garnicht so viel mit zu reden, wie wir gern hätten. So wie bei dem film am tag als die erde still stand. Da heißt es auch:
"was wollen sie auf unserem planeten"
"euer planet?"
:)
 
yop

Wenn nur eines kommt, dann hat dieses waffen um einen ganzen planeten zu vernichten.

Ach,hat es...oder hast du nur zu viele Filme gesehen,die diese Vorgangsweise "thematisierten" ?

Nicht mal unsere Art(und das ist immerhin die "agressivste" die ich kenne) hat bisher Waffen auf ihren Expeditionen,
ins All mitgeführt,zumindest ist mir bis dato, nichts davon zu Ohren gekommen.

Woher eigentlich die Annahme,dass Andere bewaffnet seien und die Erde unterwerfen,bzw.vernichten wollen....Wunschdenken oder Angst?

UFO´s ein unkalkulierbares Risiko für den Flugverkehr darstellen, teils sogar für den normalen Straßenverkehr.

Eine noch "fragwürdigere" Begründung ist dir nicht eingefallen ?

Unsere -weitesten-Waffensysteme reichen gerade mal etwa 25.000 km ,es handelt sich um Drohnen(RQ-4A).
In Space-Dimensionen ist dies ....vernachlässigbar.

Die meisten unserer weitreichenden Waffensysteme(Ausnahme-Fire-and-Forget System) sind außerdem von Satelliten abhängig,(Richtung,Zielort, etc.), die -draußen- im Orbit herumschwirren,von daher wären diese wohl die -ersten-Objekte,
die einem Angriff zum Opfer fielen und wir bräuchten uns keine Sorgen mehr machen,bezüglich........ Verteidigung.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
find das witzig.
heute mittag auf grenzwissenschaft gelesen, ob sich andere zivilisationen vielleicht direkt vor uns verstecken, weil wir keine finden...

ganz ehrlich, bei allem was ich so lese mit abschiessen, krieg etc. könnte ich es ihnen nicht mal verübeln.
hab schon zu meinem mann gesagt, die wenn nur unsere sci fi filme sehen wo es um aliens geht, dann ist es kein wunder, wenn sich nichts zu erkennen gibt.
ich würds auch nicht...

ps: es wird oft genug geredet, dass die anderen intelligenter sind als wir. in dem falle hab sie möglicherweise mehr angst vor uns, wenn sie nichts böses wollen. so manch "dummes" ist gern unberechenbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt

Wieso sollte ich wollen, das die die erde vernichtet werden sollte?
Ich meinte nur wegen dem abschie@en, sollte man ja nur machen wenn wir angegriffen werden. Aber ich denk mal, ist das der fall, dann kommen die mit absicht und natürlich auch mit waffen und falls da nur ein einziges kommt, dann muss es genug kraft haben, sagen wirs so, um die ganze erde umzukrempeln.
Aber wie schon geschrieben, durch spekulatioenen, vorurteilen, vermutungen etc macht man mehr kaputt als heil, deshalb sollte man sie nicht abschie@en, nur weil sie eine gefahr sein könnten.
Ich stell mir einfach vor, was ich als alien machen würde.
 
Diese "Unbekannt?! Erstamal drauf schießen mal sehen was passiert"-Einstellung ergibt doch keinen Sinn!

1) Wenn man auf etwas schießt muss man ja damit rechnen dass sich dieses "Etwas" wehrt.
2) Wenn man es "zu Forschungszwecken" abschießt hat man ja nur mehr die Überreste. Bevor man die Einzelteile repariert und dann versucht sie zusammen zu setzen kann mans ja gleich selber erfinden.
3) Gefahr für Luft- und Straßenverkehr? ich hab noch keine Geschichten gehört in denen UFOs auf Straßen fallen oder mit FLugzeugen kolidieren.

Sollte aber inzwischen bekannt sein dass die Menschheit noch nicht wirklich weit entwickelt ist und primitive Lebewesen greifen einfach alles an oder rennen weg.^^

Also ich bin auf jeden Fall Abschussgegner!

Edit:
Und bevor ichs vergesse: In allen Berichten in denen Piloten UFOs gesehen haben steckt eine Gemeinsamkeit: Die UFOs waren nicht auch dem Radar zu sehen! In Geschichten in denen angeblich sogar auf sie geschossen wurde (waren wohl wärmesuchende Raketen) ist das UFO ausgewichen! Also für mich hat es den Anschein dass es mit derzeitiger Technik noch nicht einmal möglich wäre UFOs abzuschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

1. Es gibt Berichte über beinah Zusammenstösse bzw. das UFO´s so dicht an Flugzeuge rangeflogen sind das der Pilot zum ausweichen gezwungen worden ist. Und das reicht schonmal zum ersten um solche Objekte zumindest mal zu verjagen.

Ausserdem wenn die solche Aktionen starten müssen sie ja damit rechnen das unkontrollierbare Ereignisse stattfinden (Abschussversuch)
Ihr rennt ja auch net in fremden Gärten rum und geht davon aus das euch niemand anmotzt oder sonst was.

2. als die UFO-Welle in Belgien stattfand haben Augenzeugen berichtet das die UFO´s so tief an der Strasse entlang geflogen sind das man viele Einzelheiten erkennen konnten, und Leute panisch und unkontrolliert Auto gefahren sind.

Ich bin ja net der Meinung dass alles abgeschossen werden muss, aber wenn es net auf Vertreibung reagiert muss man etwas dagegen machen können, und das ist wohl die einzigste Möglichkeit die übrig bleibt.
 
Fast kolidiert ja aber nicht ganz. Und wieso? Weil die UFOs nicht auf dem Radar waren!

Und wenn die Autofahrer in Belgien lieber in den Himmel schauen als auf die Straße sind sie selber schuld. Sollen sie halt Schilder aufstellen "Beware of low flying objects!".

Also angenommen die Katze deines Nachbran läuft durch deinen Garten, dein "husch husch!" hilft nicht, holst du dann die Schrotflinte aus dem Keller?
Nein!
Du findest dich damit ab dass sie durch deinen Garten streift, bist genervt, aber sie deswegen gleich zu erschießen?.
 
Ich glaub Du reisst das mit dem Garten etwas aus dem Zusammenhang! Ausserdem habe ich nie behauptet das UFO´s mit Flugzeugen kollidiert sind, aber das wäre ne gute Theorie über ungeklärte Flugzeugabstürze.

Der Spruch mit den Belgiern war gut^^ Klar sind die selber schuld wenn die da raufgucken, ich und Du würden wahrscheinlich auch glotzen. Gut wie Du ja weisst gibts ja auch UFO´s die man aufm Radar erkennen kann, die fliegen da da mit 2000 km/h durch die Gegend und machen dabei noch ne 90 Grad Fluglinie, aber da kann man ja trotzdem en Flugzeug oder sowas hinschicken um zumindest mal gucken was da abgeht falls das Objekt dann noch da ist.

Dann gibts ja auch noch Bericht von UFO´s die Atomraketen abgeschaltet haben. Ob das nun stimmt weis ich net, aber der Gedanke dass die (was weiss ich wer das ist) Atomraketen mir nichts dir nichts abschalten können schon en bissl ne Gänsehaut bereitet.
 
Bevor es hier ausm Ruder läuft:
Stimmt, es gibt Berichte wo Flugzeuge haben ausweichen müssen, andererseits sieht man dann, das die Piloten nicht geschlafen haben oder anderweilig beschäftigt waren und der Flieger rein mit Autopilot geflogen sind.
Und mit dem Abschußversuch, wer bitte soll das machen?
Bevor ein Militär-Jet bei dem UFO sind, welches vorher ein ziviles Flugzeug abgedrängt hat von seiner Flugbahn, ist dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.
Und ganz ehrlich, wegen einem UFO gleich alle abzuschießen ist dreist, denn wer sagt, daß das nächste dasselbe war.
Um auf den Vergleich mit dem Garten zurückzukommen, Du haust sicher auch nicht dem nächstbesten Spaziergänger eine aufs Maul der am Gartenzaun entlanggeht, weil der vom Aussehen ähnlich ausgesehen hat wie jemand, der kürzlich in Deinem Garten herumgelaufen ist.
 
Also der Umstand das auf diesem Planeten zig tausende Kernwaffen herumstehen, löst bei mir schon Gänsehaut aus...:owink:

Ich finds gut wenn die jemand unbrauchbar macht!
 
@Baba:

Vollkommen richtig! Ich würd auch besser schlafen wenn ich wüsste das diese Massenvernichtungswaffen auf einmal nicht mehr funktionieren!( ich persönlich denke ja das es noch zum dritten Weltkrieg kommt, wenn man bedenkt wer alles AtomWaffen und co. hat bzw. daran forscht welche bauen zu können...)

Von dem Standpunkt aus gesehen könnte man ja behaupten die Aliens wollen uns nichts Böses, also wieder ein Grund mehr sie nicht einfach vom Himmel zu holen...

MFG woddy

P.S.: könnte natürlich auch sein das sie unsere Verteidigung einfach ausser Kraft sehen wollen, aber ich finde es netter davon auszugehen das sie frieden wollen und deshalb erstmal unsere Waffen lahmlegen, bevor wir wieder alles und jeden " abschiessen"...
 
natürlich würden die herrscher dieser erde zuerst einmal versuchen einen profit vom besuch ausserirdischen zu erzeugen, ob nun finanziell oder zum machterhalt, danach darf natürlich auch geschossen werden...

naja, eigentlich drängt sich mir die frage nicht auf weil ich denke ufo's haben nichts mit besuchern von fremden planeten zu tun. aber, wenn diese in unser luftraum eindringen müssen sie sich natürlich an unsere luftfahrtregeln halten. besucht man nämlich fremde kulturen so ist es das mindeste sich an diese anzupassen. ich renn auch nicht ohne unterhose durch teheran...
 
Aber lajosz, Luftfahrtregeln ist gut, was ist wenn die Besatzung so etwas, wie wir es haben, nicht kennen, man setzt also voraus, das sie sich auskennen mit den Gepflogenheiten.
Und wer sagt, das sie nicht schon probiert haben, herauszufinden, wie es abläuft bei uns, doch wenn sie auf Leute treffen wie hier einige sind, und in Rambo-Manier gleich die Machete zücken und einen Blutrausch bekommen, dann würde ich an deren Stelle mir auch denken "Was solls, der Stärkere gewinnt" und so weichen halt die Flugzeuge aus und nicht das UFO.
So wie es bei uns viele LKW-Fahrer machen auf den Autobahnen, aber das ist eine andere Geschichte....
 
UFOs ausweichen ist ja nicht schlimm. Sollen die Piloten ruhig auch mal was machen nicht nur der Autopilot.

@Klogeist
Abgesehen davon, gibt es sonst noch Gründe warum man UFOs abschießen sollte?
 
@ neres: mit den regeln war eigentlich ein wenig sarkastisch gemeint, ganz im sinne von einwanderer welche sich assimilieren müssen.

ich denke ausserirdischer besuch wäre wohl das fremdartigste und uns am wenig vertrauteste szenario. ich kann verstehen wenn da grosse angst aufkommt. man sieht ja wie lange es gedauert hat bis wir uns mit den folgen der globalisierung einigermassen abgefunden haben.
 
@UFO-Pilot

ich hätte das Topic wohl "UFO´s zur Landung zwingen?" nennen sollen, na ja jetzt is es schon so.
Ich sehe UFO´s als Bedrohung an, das war schon als Kind bei mir so und das wir immer so bleiben. Mir gehts auch nicht nur im dem Topic darum ein UFO abzuschiessen ich will nur endlich mal erfahren was es mit den Dinger auf sich hat.

Wenn man von Berichten ausgeht flitzen die hier schon Jahrhunderte rum und haben sich nie zu erkennen geben wer oder was die oder es eigentlich ist.
Und das beunruhigt mich halt ein wenig, besser gesagt arg. Ich bin zwar ein recht freundlicher Mensch auch anderen gegenüber aber trotzdem traue ich Fremden nicht. Und so ist es auch mit den UFO´s. Die kommen hierher machen was die wollen und wir können irgendwie nichts machen. Und das ist beängstigend.
 
Zurück
Oben