• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Uganda will mit Astronauten in den Weltraum

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Uganda strebt an eine weltraumfahrende Nation zu werden. Kaum zu glauben? Doch, da steckt etwas dahinter. Zumindest hat derjenige der diesen Plan seit Jahren vorantreibt schon ein Space-Shuttle in mühsamer Hand-Kleinarbeit fast fertiggestellt. Viele (auch Landsleute) halten ihn jedoch für verrückt.

Offizielle Webseite:
http://www.ugandanway.com/

Artikel:
http://www.bild.de/news/ausland/raumfaehr/uganda-will-in-den-weltraum-21356636.bild.html
http://inhabitat.com/engineers-in-africa-are-building-a-space-shuttle-in-their-garden/
 
Nun, die Homepage hat er wirklich toll aufgebaut und ich bewundere seinen Enthusiasmus. Denke, es steht ausser Frage, dass er mit diesem Homemade Shuttle auch nur ein paar Meter in die Luft kommt, aber wer weiss.....

Uganda hat riesige Fortschritte gemacht in den letzten Jahren und es gibt viele Afrikaner mit sehr viel Geld. Sicher nur eine Frage der Zeit, bis er einen Investor findet.

Nicht, dass ich ernsthaft dran glaube aber ich finde es schoen, dass es immer noch Leute mit grossen Traeumen gibt, die sich gegen jede Vernunft stellen. Vielleicht reichts nicht fuer das Weltall, aber vielleicht fuehrt das Ganze in eine voellig neue Richtung, die Ugandas Fortschritt weiterhilft.

Lg
Kassandra
 
Leider kann ich Euch den Direktlink nicht reinstellen aber versuchs mal mit dem:

http://www.blick.ch/suche/?q=afrika

Dort gehts zum Bericht "The Afronauts". Schon vor 50 Jahren hat ein Afrikaner versucht in den Weltraum zu gelangen. Musste zwar etwas schmunzeln aber immerhin, hartnäckig war der Gute und hat alles versucht.

Lg
Kassandra
 
Zurück
Oben