• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Umfrage - Was findet ihr Bedrohlicher?

dekank

neugierig
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also wollte mal euch mal etwas zum überlegen geben.

1. Was findet ihr Bedrohlicher, ein Geist der sich zeigt das er anwesend ist oder ein Geist der dinge verückt den man aber niemals zu gesicht bekommt, also in eure Abwesenheit?

Also ich finde den der sich nie zeigt Angsteinflößender, da man nie weiß ob ein Mensch dahinter steckt oder nicht.

Ich hab vor Menschen aufjedenfall mehr angst als vor Geistern.

2. Und meint ihr es gibt Geister die einen nachst Quälen ohne das man es bemerkt?
 
Einen geist den man nicht sieht!
Und vor menschen muss man mehr angst haben, als vor geistern.

Warum, quält dich ein geist nachts?

Ich frag mich warum man geister an sich ranlässt?
 
Ich hätte vor keinem der beiden dinge angst. Ich hätte angst vor einem geist der mord drohungen an die wände schmiert *lach*
Oder ein geist ( so ich es mal erlebt habe) der sich als schwarzer schatten vor dem bett aufstellt. und einen anstarrt und sich nicht rührt. Zm glück ist wieder vorbei gegangen.
 
Ich glaube, bei nr. 1 würde ich verrückt werden und bei nr. 2 vor angst weglaufen. Also: BEIDES. ;)
Ich denk mal, ich hab vor beidem gleich viel Angst.
 
Bei 1 handelt es sich um zwei verschiedene Geister. Der eine zeigt sich nur und sonst nichts und der andere ist ja schon fast ein Poltergeist. Keine Ahnung... Ich denke mal, wenn der Poltergeist sich zeigen würde, dann würd ich Angst bekommen :D Bis er sich nicht zeigt, kann es immer noch ein Kobold sein und da hab ich null Angst vor^^

Bei 2 muss es schon ein derber Geist sein. Aber solls geben...
 
Mich hatte mal bei einem Klartraum etwas am Genick gepackt ,ich musste mir dieses abscheuliche Wesen auch noch anschauen wie es auf mich zukam ,weil ich meinen Kopf nicht bewegen konnte! Als es mich packte ,schleuderte es mich durch meine Wohnung ,es hat sich nur mehr Alles gedreht und ich dachte das war's ich werde sterben ,ich hatte Todesangst! Realer ging es nicht,mir war aber bewusst dass ich träumte!

Also ich entscheide mich hier fûr Variante------> der Geist der sich zeigt !
 
habt ihr denn schon mal gehört, das ein geist einen menschen umgebracht hat?
 
Ich fände es aber glaube ich praktischer einen bösen Geist auch sehen zu können. Weglaufen würde ich sowieso aber so kann ich immerhin so laufen, dass ich nicht in die Nähe des Geistes komme.
 
Auch wenn der letzte Post schon länger her ist möchte auch ich etwas dazu sagen.

Ich glaube ich hätte vor dem Geist, den ich sehen kann, im ersten Moment mehr Angst als vor dem, der meine Sachen wegräumt usw. Im Nachhinein kann so ein Poltergeist aber auch echt fies werden wen es nämlich über das "etwas in der Abwesenheit verrücken" hinaus geht.

Was das Quälen angeht: Psychische Qual ist logisch, für mich ist es schon eine Qual wenn ich nur das Gefühl habe beobachtet zu werden und ich mich dann nicht rühren kann, physische Qual denke ich kann auch dazu kommen.
 
Ich denke der Geist, der sich mir zeigt, würde mir mehr Angst machen.
Würden sich hier allerdings Gegenstände von selbst bewegen,
würde ich als bekennender Angsthase ausflippen. :oeek:

Passiert ist mir zum Glück noch nichts Paranormales.
Trotzdem finde ich das Thema hochinteressant. :obiggrin:
 
also ich hätte bei beidem eine riesengroße angst,ich glaube aber noch mehr vor einem sichtbaren geist.

aber ich kann mich infosammler nur anschließen: die meiste angst hab ich vor den menschen, genauergesagt vor der menschheit!ich glaube menschen sind unberechenbarer als alle geister zusammen
 
Also ich finde den der sich nie zeigt Angsteinflößender, da man nie weiß ob ein Mensch dahinter steckt oder nicht.

Ich hab vor Menschen aufjedenfall mehr angst als vor Geistern.
Sehe ich genau so!

Und meint ihr es gibt Geister die einen nachst Quälen ohne das man es bemerkt?[IMGL][/IMGL]
Wenn man es nicht merkt, kann man auch nicht gequält werden.
 
1. Auf jeden Fall den, den man sieht. Ich würde erst kreischen, dann tot umfallen. Bei dem, den man nicht sieht, könnte ich mir einreden, das ich verrückt werde. :D

2. Ich frage mich da nur: was hätten sie davon? ^^ Vorallem wenn man sie eigentlich nicht bemerkt.^^
 
Ich finde bei dem Geist der sich zeigt, kommmt es drauf an wie er aussieht. Ist er ein alter Opa der im Sessel sitzt würde ich mich nicht mal groß dran stören, wäre es aber irgend eine Abscheulichkeit, würde ich wohl kreischend aus dem Haus rennen xD

Der geist der alles weg-/umräumt würde mir auf den Keks gehen, aber auch ein flaues Gefühl in der Magengegend bereiten.

Ich finde Menschen auch angsteinflößender als Geister, Menschen haben mir schon öfter was getan, ein Geist noch nie xD
 
Ich glaube es liegt bei mir einfach daran, das ich jetzt nicht sagen könnte, dass ich Angst vor Menschen hätte. Natürlich weiß ich, dass es auch gefährliche von ihnen gibt!
Aber genauso weiß ich auch, dass ich mich wehren kann und ich auf jeden Fall nicht ohne einen gewaltigen Kampf untergehen würde.
Interessanterweise wurde ich auch spät Abends in dunklen Gassen nie unangenehm belästigt- ich bin selbstsicher und kein Opfertyp, das strahle ich auch aus.

Aber sollte mir irgendwann ein Geist, Alien oder meinetwegen ein Werwolf (haha :p) begegnen.. Da wäre ich machtlos. Das ist halt das ultimative Unbekannte. Da habe ich diese Sicherheit eben nicht. Und deswegen würde ich wahrscheinlich aus lauter Angst den Verstand verlieren.^^
 
Meine Mutter hat mir erzählt das ich als kleines Kind von Geistern geärgert wurde bis meine Oma denen Opfergaben gegeben hat, jedenfalls würde ich vor keinem der beiden Geisterarten Angst haben, da es bei mir wie bei einigen auch so ist das ich mehr Angst vor Menschen habe. Ich selber hab Angst vor mir selbst mich hat letztens etwas am Rücken berührt als ich dann solche kranken Gedanken hatte mit Zerstücklung etc. war es weg. Ich will damit sagen das Geister auch mal Menschen waren und daher genau so Angst vor uns haben können wie wir vor ihnen.
 
den nicht sichtbaren Geist, finde ich schlimmer, erst recht wenn er ständig Gegenstände manipuliert.
Man fängt, so denke ich ziemlich schnell an an sich selbst zu zweifeln.:oquestion:

Bei den sichtbaren Genossen weisst du ja, da ist jetzt was, auch wenn das natürlicher Weise genauso schockierend ist.:oeek:
 
Ich fürchte Geister mehr als Menschen. Bei einem Menschen kenne ich meine Gegner...
 
Also ich habe Angst und Respekt vor Geistern. Ich beschwöre auch keine Geister hoch oder demoliere Gräber. Ich hätte aber mehr Angst vor einen 'Geist' der sich nicht zeigt und alles verrück spielen lässt. Wenn ein Geist sich zeigt, mir aber nichts tut oder meiner Famile, dann ist es okay.

Ja, daran glaube ich. Ich glaube auch, dass das manchmal der Grund für meine Schmerzen in der Nacht ist. Hört sich albern an, ist aber so. Meist sind sie am nächsten Morgen weg und ich fühle mich gut. Und in der Nacht geht es wieder los :mad:
 
Zurück
Oben