• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Geräusche im Wald (?) von einem Tier (?)

Hi.
Also ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt (Tierstimmen online hören) und hab auch einige Seiten gefunden,
auf denen man eben Tierstimmen online anhören kann. Probiers doch einfach mal aus. Vielleicht findest ja
dieses Geräusch, oder zumindest etwas ähnliches.

Gruß Angus
 
Im nächtlichen Wald kann es wirklich sehr interessante Geräusche und Geräuschkombinationen geben. Hier mal Etwas, das ich beim letzten Soulfire Camp (Sommer 2010) aufgenommen habe:

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/BHklU8p8mSc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der mysteriöse, diffuse Hintergrundsound stammt von einer Art Meditationsmusik, die ca. 200m entfernt gespielt wurde. Dazwischen war aber noch ein kleiner Hügel.
 
Nun, jetzt, da es wieder kälter wird, sind komischerweise wieder solche Geräusche zu hören (obwohl ich mir mit der Zeit gedacht habe, das ich mir das nur einbilde). Ich hörte sie und meine Kollegen auch.

Nun, vor erwa zwei Wochen passierte was komisches: Ich war alleine in der Nähe des Waldrands und stand vor dem Gebäude wo ich training hatte. Auf einmal hörte man krähen aus dem wald, es waren hunderte! So etwas habe ich noch nie erlebt! Die vögel flogen aus dem wald hinaus als ob sie etwas erschreckt hat und das waren extrem viele! Man hörte nichts von irgent einem umfallenden baum oder so, es war ziemlich gruslig!
 
krähen gehören zu den höheren intelligenzen und fliegen in solchen zahlen nur auf, wenn ihre veranstaltung beendet ist, nicht weil was umfällt.
ich beobachte die z.b. an straßen.
da fliegen, wenn ein auto kommt, nur die auf, die dem im weg sind.
die anderen bleiben gelangweilt sitzen.
 
Vielleiht muss ich noch erwähnen, da es zu dieser zeit stockdunkel gewesen ist
 
Überhaupt nichts :D
Ich denke, das dass irgendwelche Tiere waren.
Nur den weissen Umriss, den ich gesehen habe, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht nur Einbildung, ein Scherz des Unterbewusstseins, da wir ja fast daran "glaubten", ein Tier gesehen bzw. gehört zu haben, das wir nicht kennen.

Meine Vermutung liegt auf Wildschweine, oder wie schon gesagt, Füchse, die ja auch ganz kuriose Geräusche von sich geben können ;)
 
Joa bestimmt was rationelles zb da wie du meintest Schnee das das Tier evtl Schnee am Körper hatte und deswegen eine weise siluette entstand
 
Tierchen können wirklich unheimliche Geräusche von sich geben....wo ich mein FÖJ gemacht habe, war ich im ersten Halbjahr auf einen Biohof eingesetzt und der lag ziemlich in der Pampa....abends bin ich oft am Waldrand spazieren gegangen und da war ein Tierchen ( vermutlich etwas eulenähnliches) was sich wie ein Echolot angehört hat....und nachts um den Bauwagen hats auch immer geraschelt...das war ne Zeit!!! Es wird bestimmt was harmloses sein...und Wildschweine können eine ganz schöne Zertörung anrichten....und in kalter klarer Luft hört sich vieles näher an als es ist...hab ich jedensfalls so erlebt...
 
Als Wir unseren kleinen Yorksha-Terrier fest hielten um ihn eine zecke zu entfernen hat er auch so kranke Geräusche gemacht...Wie als wenn ein Hunde-Menschen Hybrid um sein Leben schreien würde...
 
Zurück
Oben