• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekanntes Phänomen (Wesen) bei Hannover

GreyAlien

neugierig
Registriert
16. März 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Heyho Leute,

ich bin hier schon etwas länger Registriert, und habe eigentlich das Thema "Kryptozoologie" als für mich als uninteressant abgetan, doch vor einigen Wochen bin ich mit meinem Hund durch einen Wald in der Nähe von Neustadt am Rübenberge (31535) spazieren gegangen.

Soweit nichts ungewöhnliches, doch auf dem Rückweg, in der Nähe vom Kiesteich bei dem Wald, wurde der Hund ganz rasend, ja fast Wild.

Ich kriegte es Langsam mit der Angst zu tun, doch meine Neugier drängte mich dazu, etwas genauer nachzusehen.

Ich lies dem Hund daraufhin etwas Leine, um die Richtung heraus zu Finden, von wo seine Aufgeregtheit herrührt.
Er "dirigierte" mich an der "Strandseite" von dem Kiesteich.
Ich hab mich da, mit meiner Taschenlampe bewaffnet, etwas genauer umgesehen, aber nichts gesehen oder gefunden.
Also bin ich Nachhause gefahren.
Samstagabend bin ich wieder die gleiche Strecke mit Shimira (meinem Husky)
gegangen.

Und wieder wurde die alte Dame von irgendetwas aufgeschreckt!

Diesmal hat es mir gereicht, und ich habe mich mit meinem Auto etwas im Wald positioniert.

Nach etwa einer Stunde Stunde Schlaf im Auto fing Shimira an zu Bellen, ich guckte mich um...

etwa 20 Meter vor meinem Auto sah ich die Umrisse eines Wesens, lange 4 Beine, Spitz zulaufenden Kopf. Schulterhöhe schätze ich auf 1,50m und Länge etwa 1,90m. Wie die Statur war, konnte ich aus der Entfernung, in der Dunkelheit nicht sehen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ich komme auch nicht dort aus der Gegend, ich komme aus Hannover City, doch habe in Neustadt gewohnt, nur ich hab noch nie etwas von so einem Wesen gehört, gar etwas ähnliches gesehen.

MFG

GreyAlien
 
Die Beschreibung passt wirklich gut zu einem Reh.
Aber 1,50m Schulterhöhe ist ziemlich groß.
 
Du hast Dich also im Wald positioniert um etwas Unbekanntem auf den Grund zu gehen und hast keine Kamera mitgenommen?
 
Wie konntest du denn erkennen da das Wesen 4 lange Beine hatte wenn du auf Grund der Dunkelheit nicht einmal die Statur des Körpers feststellen konntest?
Allerdings würde ich auch zu einem Reh oder ähnlichem tendieren...
 
Da ich auch in einem stark bewaldetem Gebiet lebe, weiß ich das dieses „Wild“ auch ziemlich nah an Menschen bzw. Autos rankommen, wenn sie sich nicht bewegen. Anbei ein Bild einer Hirschkuh, die können auch knapp 2 Meter hoch werden! (anbei ein Bild)
http://www.nobochamp.de/bilder/hirschkuh.jpg
 
Hm... bin mal gespannt ob da noch was kommt. Mich würde interessieren ob und wann das gute Tier wieder verschwunden ist und ob man mit eingeschalteten Scheinwerfern nicht ein wenig mehr als Umrisse hätte erkennen können. Im Großen und Ganzen finde ich, haben wir zu wenig Informationen um verbindliche Aussagen machen zu können. Schliesslich passen auf die Beschreibung wahrscheinlich eine ganze Reihe von Arten.
 
Ich glaube nicht, dass noch was kommt. Schließlich haben wir nicht gleich "paranormal" geschrien.Und Hunde sprechen bekanntlich schnell mal auf Wild an.
Schade eigentlich.
 
So hier wird bestimmt nichts mehr kommen, denn auch ich Reihe mich ein und würde einfach mal behaupten, dass es sich um einen bekannten Waldbewohner handelt. Reh oder Hirsch würden gut auf die Beschreibung passen.
Das der Hund Tagsüber auch schon verrückt gespielt hat, kann vielleicht auch daran liegen, dass sich in der Umgebung Schweinesuhlen oder andere Orte befinden, an denen sich Wild gerne aufhält. Vielleicht sogar Wildschweine selbst.
Hab letztens erst selber beim Geocachen im Berliner Waldgebiet am Tage Wildscheine aufgeschreckt.
 
Jop, mir begegnen beim Gasi gehen im Wald auch des öfteren Rehe, auch wenn mein Hund mittlerweile nicht mehr so sehr drauf anspricht, weil er ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ist es definitiv möglich...
 
Naja, Rehe sind ja noch was angenehmes!
Ich bin Anfang Dezember mit meinem Hund in einer Rotte Wildschweine gelandet!
War in einem Waldstück nahe am Ort und der hat mal so richtig durchgedreht!
Glücklicherweise waren die Schwarzkittel etwas entspannter!
 
jaaaa, Wildschweinbegegnungen können übel ausgehen, vor allem wenn sie Frischlinge haben... Ich bin auch immer Froh wenn mir im Wald nichts begegnet, auch wenn es manchmal ganz nett ist die Tierchen von weitem ein bisschen zu beobachten^^
 
Zurück
Oben