• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Und jetzt? ...China!!

yop

Die USA wird den Teufel tun und irgendwelche Schritte gegen China unternehmen......

Brauchen sie auch nicht,das besorgt schon die Wirtschafts/Finanzkrise.
Seit Anfang 2009 haben schon mehr als 20 Millionen chinesische Wanderarbeiter ihre Arbeitsplätze verloren.
Die chinesische Wirtschaft befindet sich genauso im Sturzflug wie alle anderen Industriestaaten.
In China sind aber die Zahlen um ein vielfaches gigantischer.
Wenn dort Fabriken schliessen,sind es gleich mal :oexclaim: Zehntausende,wie dies in den vergangenen Wochen der Fall war.
Bis Jahresende rechnet man mit 40 Mio Arbeitslosen.
Im Gegensatz zu "unseren" Arbeitern,gibts für die jedoch keine Sozialhilfe,Arbeitslosengeld oder H4.

Gut kann man sagen,dann sollen sie zu dem zurück,was sie vorher machten.......heimkehren und wieder als Bauern von vorne beginnen.
Ist aber nicht mehr,da auf ihren Feldern inzwischen (leere) Fabrikshallen stehen und riesige Umsiedlungen der Regierung ihre ehemalige Wohn und Lebensräume von der Landkarte tilgten.

Zur Kriegsgefahr durch Aufstände in den eigenen Reihen,kommt noch jene der USA,die ja strategisch genau vor der Nase der Chinesen wieder mal eine ihrer Friedensmissionen abhalten.
Wie das ausgehen kann/wird,wenn die Amis auf Friedensmissionierung sind,ist ja hinlänglich geschichtlich belegt.

Nur sitzen sie diesmal zwischen einigen "Großen" Atommächten.

Russland,China,Indien Pakistan.......und mittendrin die USA in Afghanistan auf ihrer neuen geostrategischen Spielwiese.
Moskau reagiert auch schon auf Obamas Verstärkung der amerikanischen Truppen in Afghanistan.
Dieses neue von den Amis geschaffene "Kriesengebiet" an Chinas Grenze birgt gefährliches
Potential,da gleichwertige Gegner mit atomarer Bewaffnung auf jeder Seite
vorhanden sind.

Wenn die USA wirklich auf einen gezielten "Weltkrieg" hinarbeiten(natürlich wieder mal fern der Heimat anm.)
sind sie diesmal so gut positioniert wie noch nie vorher in ihrer Geschichte.

Ein paar "fehlgeleitete" Raketen über Landesgrenzen,die Schuld anderen Staaten in die Schuhe geschoben
und der Topf kocht über in den Grenzregionen,ein Szenario dass sich schnell zum Flächenbrand ausweiten kann.
Die Gegner werden sich dann in Gemetzeln selber schwächen,und die USA mit ihren Verbündeten ,können sich dann bequem die Reste einverleiben,alles im Sinne der Verschwörungstheorie einer NWO.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja gesagt. obama ist nicht der neue superheld.
er ist w. bush, nur geährlicher, weil obama intelligenz besitzt
 
yop

Na das passt ja zu meinem vorigen Bericht.....

Dieses neue von den Amis geschaffene "Kriesengebiet" an Chinas Grenze birgt gefährliches Potential....


mfg.v
 
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:ISAF.png&filetimestamp=20070224184851

und jetzt guggen wer die verantwortung über diesen teil trägt... :p

auch wieder toll... wenn es da knallt war es entweder china oder halt D, die amis haben da ja 'offiziell' nix zu suchen. wären medientechnisch gesehen jedenfalls mal wieder die saubernmänner die ja nur gezwungen wären sich zu verteidigen... -.-



wobei ich jedoch nicht glaube das da ein ernsthafter konflikt entsteht, so blöd sind nichmal die amis... ich mein, was für andere länder die einwohnerzahl ist, ist für china die einschaltquote beim samstag abend programm *gg*
 
Ich sage schon relativ lange, dass in China so langsam die Suppe zu kochen anfängt. Wer ohne Verstand Industrieanlagen wie Pilze aus dem Boden sprießen lässt, brauch sich nicht zu wundern, wenn diese genausoschnell wieder zertreten werden können (Finanzkriese). China hat jahrelang auf ausländische Investoren gesetzt, das war ihr Fehler. In diesen Zeiten werden sich die Geldhaie hüten, irgendwo große Summen reinzupumpen.
Ich denke, es gibt bald mächtige Tumulte in China seitens der Bevölkerung, auf kurz oder lang muss China seine gesamte Politik ändern, ob das den Herren im Parlament gefällt oder nicht!
Der USA kann das nur gefallen, dort hat man ja Angst, die internationale Machtstellung an China zu verlieren. aktuell sieht das aber nicht mehr so aus....man könnte sagen, China hat sich im Übermut selbst das Grab geschaufelt und sinkt sol langsam ein!
 
das mit den aufständen in china wird nicht mehr lange dauern. gibt jetzt schon vereinzelte aufständische- die aber- oh wunder- sofort weg gesperrt werden.
N24: Propagandamaschine läuft - China will Aufstände "zerschmettern"

Aufstand gegen China: Dalai Lama fordert von Tibetern Gewaltverzicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

der "sommer des zorns" wird sich bestimmt global abspielen. und er wird grausam sein.

allerdings das mit der wirtschaftskrise ist etwas anders: china ist inzwischen der grösste geldgeber für die amis. die trauen sich jetzt nicht mal mehr "bleeb" zu machen.
China: Clinton dankt dem größten Kreditgeber der USA > Kleine Zeitung
 
die amis werden wohl nicht allen ernstes geglaubt haben, dass ausgerechnet ihr imperium auf ewig besteht :otwisted: die inka, die maya, die römer, die udssr...alle sind untergegangen. die usa vielleicht jetzt auch?

die usa ist tot
jetzt ist china die weltmacht nr. 1 :oevil:
 
Oha, nach Produkt-bzw. Designplagiaten wollen sie endlich mal versuchen, die Menschenrechte zu kopieren?

So in etwa wie während der Olympischen Spiele...?
Wenn das in den nächsten Jahren wirklich klappt, fress' ich 'nen Besen.
 
Ich denke das glauben sie alle selbst nicht und wenn dann würde das doch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als 4 Jahre (glaube ich zumindest). Wäre ja zu schön wenn das mit den Menschenrechten klappt, eine wirkliche Demokratie scheint unmöglich zu sein...

MfG,
L. Deathstar
 
yop
Brauchen sie auch nicht,das besorgt schon die Wirtschafts/Finanzkrise.
Seit Anfang 2009 haben schon mehr als 20 Millionen chinesische Wanderarbeiter ihre Arbeitsplätze verloren.
Die chinesische Wirtschaft befindet sich genauso im Sturzflug wie alle anderen Industriestaaten.

Gibt stoff für eine neue verschwörungs Theorie...
Aber eigtl weiß jeder das die USA machtgeil ist.
 
Ich wundere mich, warum bei soetwas gleich Größenwahn unterstellt wird. Es ist doch etwas positives, wenn in Schwellenländern überhaupt eine langrfristig ausgelegte Organisationsplanung vorliegt. Gerade bei so bevölkerungsreichen Regionen ist eine ordentliche Stadtplanung der Schlüssel zu einer modernen und bewussten Gesellschaft. Und das es dabei in China nunmal um andere Größe gibt als die Zusammenlegung zweier Städte in Europa dürfte klar sein. Andererseits gibt es ja auch in Europa Großprojekte wie etwa die [WIKI]Ruhrstadt[/WIKI], die sich allerdings eher auf der verwaltungsorganisatorischen Ebene bewegen. In einem zusammenwachsenden Europa werden wir uns langfristig auch über (dann vielleicht ehemalige) Ländergrenzen hinweg mit solchen Extremen auseinandersetzen müssen. Momentan geht es ja etwas gemütlicher zu. Grüße aus der [WIKI]Großregion[/WIKI]. :owink:
 
Wie sehr China im Kommen ist, zeigt auch eine Entscheidung in Schweden. Dort wird ab nächsten Schuljahr Chinesisch (oder eher Mandarin) an Grundschulen unterrichtet.
Unterricht an Grundschulen geplant: Schweden spricht bald Chinesisch - n-tv.de

Das zeigt doch die Bedeutung von Chinesisch in der Welt. Irgendwann wird es eine internationale Handelssprache sein wie heute noch Englisch in großen Teilen.

Es soll ja Sprachgenies geben die das können ..
 
sogar ziemlich viele.
china ist voll von denen.
dort kann der dümmste bauer chinesisch :orazz:
und andere können das auch lernen.
wenns auch mit zunehmendem lebensalter nicht wirklich leichter wird.
aber in der schule damit anzufangen, könnte hilfreich sein.
 
Zurück
Oben