• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unheimliches Erlebnis im Sanatorio del Gottardo

Für den Fall dass sie wirklich das Gebäude untersuchen, ist das mal lobenswert. Jemand der einem Spuk auf den Grund geht. Vielleicht gibts tatsächlich noch einen bericht und Photos. Wäre echt top :thumbsup:
 
schluss mit lustig

Hallo Leute,

Heute schreibe ich Euch zum letzten Mal, denn ich werde mich nicht weiter zu diesem Fall äussern können.

Ja, wir waren in der Nacht im Gebäude, wir haben es von Oben bis Unten untersucht. Wie auch zu diesem Abend werde ich mich nicht weiter äussern können/wollen!! Ich denke einfach dass ich mein Leben zu sehr geniesse und es zu kurz ist für solche Sachen!!!
Ich rate JEDEM diesem Gebäude fernzubleiben, auch wenn es jemand für schön oder verlockend hält. NOCHMALS, BLEIBT DEM GEBÄUDE FERN!!

Um dass was diese Nacht geschehen ist lassen wir uns jetzt nicht reden, da ist etwas anderes dass mich schwer zu schaffen macht: Seit dem letzten Besuch geht hier irgendwas vor, mein Kumpel denkt sogar schon an einen Fluch. Als ich zuhause die Fotos hochladen wollte, stürzte mein Laptop KOMPLETT ab!! Ich dachte mir nichts dabei, jedoch als wir sie bei meinem Kumpel hochladen wollten, ZACK, passierte dasselbe, Laptop Komplettabsturz!! Ich habe jetzt meine Harddisk Daten über ein CUTIE (HD-Leser) retten können. Als erstes habe ich alle Foto-Files gelöscht von dieser Nacht. Jetzt habe ich meinen Laptop frisch neu aufgesetzt. UND WAS SEHE ICH DA?? Da war immer noch ein Folder: SANATORIO DEL GOTTARDO, obwohl ich alles formatiert hatte, und im Folder nur 1 Bild!!! Und ehrlich gesagt hat mir dieses Bild bei näherem betrachten einen RIESEN Schreck eingejagt. Die Aufnahme stammt draussen auf der Terrasse des Gebäudes. Als ich es löschen wollte ---> Fehlermeldung, kann nicht gelöscht werden….hab schon X-mal versucht es zu löschen, Schreibschutz aufgehoben, alles mögliche, dieses Bild lässt sich einfach nicht entfernen von meinem Laptop!!! Auch Freunde die sich mit Pc’s auskennen haben keine Ahnung. Wie auch immer, ich werde versuchen dieses Bild hier im Forum zu posten, Ihr sollt es euch ansehen und selber eine Meinung bilden, jedoch was ich sehe ist erschreckend. Zusammen mit dem Bild und „dem letzten Besuch“ habe ich etwas erfahren dass ich verdrängen werde. Und entschuldigt euch dass ich nicht mehr antworten kann, ich habe meine Gründe. DIE AKTE SANATORIUM DEL GOTTARDO IST FÜR MICH ABGESCHLOSSEN!!!! Ich danke euch trotzdem, ihr wart toll!!!

Diese paar Sachen erkläre ich noch!! Zur Frage mit dem Tunnel, es ist kurz vor dem Haus und nicht sehr gross, bei Google Earth sieht man es nicht gut, es ist ein wenig von Bäumen und Gebüsch überdeckt. Wenn man weiss wo es genau ist erkennt man es leicht auf GE!!

Die Sache mit dem Auto: Es war ein Daihatsu, hat mir mein Freund erklärt, ein sehr alten, aber die waren sehr klein.

Also, ich verabschiede mich von euch, Ihr werdet leider nie mehr etwas von mir hören, wie gesagt, ich habe meine sehr guten Gründe. Es gibt wirklich Dinge auf dieser Welt, die bleiben lieber unentdeckt!! ICH BITTE EUCH NOCHMALS VON GANZEM HERZEN DASS KEINER VON EUCH JEMALS DIESES GEBÄUDE BETRETET, ICH MEINE WIRKLICH NIE!! versprecht mir das!!


Alles Gute

micelodeon

(hab noch ein Bild vom 1sten Besuch 1999 hochgeladen, beschreibt gut die Atmosphäre)
 

Anhänge

  • sanatorio 035.jpg
    sanatorio 035.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 868
  • sanatorio 096.jpg
    sanatorio 096.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 816
Heftig..... o_O"

Entweder ne verdammt gut ausgedachte Geschichte um das Forum auf Trab zu halten oder einfach nur beängstigend.

Ich hoffe mal das Beste für dich und deine Freunde, die mit dem Fall zu tun hatten und das es keine schwerwiegenden Folgen haben wird - wie auch immer diese aussehen mögen.

(auch wenn du mir die Frage wohl nie beantworten wirst ^^ welches der beiden Bilder ist das von letztens (das mit dem "Gesicht" im Rauch)?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon dass du sehr gute Gründe hast so zu handeln wie du es tust, du hast nämlich Angst. Aber bitte nicht böse sein, bei abstürzenden Computern und Hardwaredefekten denke ich nicht an einen Fluch, sondern an gute alte Viren und Trojaner.


Vielleicht solltest du nach Erklärungen in der realen Welt suchen bevor du dir durch deine Angst dein Leben diktieren lässt.
 
So, spätestens jetzt weiß ich, wo ich spätestens nächstes Frühjahr hinfahren werde. Und wenns net so prickelnd is, wandern kann man da ja auch noch :)
 
um das Forum auf Trab zu halten

ey, ich geh nur arbeiten, damit ich mir solche typen leisten kann.
sry für den spam, nichts für ungut, im fieberwahn darf man das :p
 
Erschreckend klingt es schon, aber irgendwie macht es die ganze Angelegenheit gerade jetzt total interessant. Ich würde auch gerne dorthin gehen um zu sehen was dran ist, vor allem weil man sich jetzt fragt: Was ist passiert? Aber ich weiß nicht ob ich den Mut dazu hätte...:-?

MfG,
Lilith

Edit: Das Gesicht auf dem Foto sieht schon unheimlich aus...
 
Hm, also mich würde der Beitrag jetzt absolut nicht von einem Besuch abhalten, wenn ich in der Gegend wäre, und ich halte auch die Geschichte vom PC so nicht für glaubwürdig. Ist jetzt schwer, da irgendwas zu sagen aus der Ferne, wenn der Autor sowieso nicht wiederkommen und antworten möchte. Aber es würde mich sehr wundern, wenn irgendwelche Daten z.B. eine Behandlung mit DBAN überstehen würden...

Btw, auf dem Foto kann ich eigentlich nichts erkennen :oquestion:
 
Wenn man im ersten Bild oben rechts schaut, könnte man ein Gesicht erkennen. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt könnte es auch einfach ein Zufall sein (wegen dem Rauch).

MfG,
Lilith
 
Das erste Bild sieht merkwürdig aus. Erinnert mich an diese Fotos wo angeblich Ektoplasma gezeigt wird. Hätte Lilith nichts von dem Gesicht erwähnt, hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden bzw. gesehen.
Im zweiten Bild kann ich leider nichts Ungewöhnliches sehen.
 
Man erkennt es auch nicht gleich auf Anhieb, weil man zunächst ja auf das...Zeug im Vordergrund achtet. Das zweite Bild ist wohl zu dunkel, aber man soll wohl dadurch mitkriegen was da für eine Atmosphäre vorherrschte.

MfG,
Lilith
 
Hi Leute ich war ja mit Micelodeon da und kann gut nach vollziehen wieso er sich generell nicht mehr meldet.

Beim ersten Erlebnis (ich war nicht anwesend) mit den kläffenden Hunden war warscheinlich wirklich ne Warnung. Ein bischen Nachgeforscht gibt es sogar ein Buch zu diesem Haus leider nur auf Italiano, dank google/translator war es unter anderem auch ein Boot Camp oder ein JudgendHeim.

Rezitat: ...für Kinder und die Organisation Medoscio
Meeres-und Berg-Camps für Kinder
zum Bösen geneigt.

Da ich Micelodeon und den damaligen fahrer kenne und weis dass Sie entweder auf Internaten oder wie ich im Heim aufwuchs kann ich mir dies nur so erklären.

Zum 08.10.2009


Wir kamen gut an und erkundeten alles vom Dachstock bis in den Keller und jedes Zimmer und so nach ca. 2H teilte mir Micleodeon mit dass er etwas erleben möchte und nicht ohne Ergebnis oder Lösung nach Hause kehren möchte. Dies war wohl ein Fehler im Treppenhaus fing er an das Haus herauszufordern und zu beschimpfen. Ja Mic erst rumschreien und dan ein*******en!
(An Admin, ich red mit ihm privat auch so, sollte also keine Beleidigung sein)
Ich denke wen wir das Haus auf eine neutralen Stimmung besucht hätten, irgenwie skaten oder ein bischen gebomt dan wäre ich noch gesund und hätte noch mein Vaio.

Als wir noch einen Keller enteckten der fusshoch unter Wasser stand fing es mal an dass die Taschenlampen flackten und meine war ne LED Walther Tactical Light also ne recht robuste mit frischen Batterien und meines wissen können LED nicht flackern. Da es nicht ungefährlich da unten zu ging, gingen wir auf einen der kleine mitlleren Balkone und beruhigten uns, jedenfals ich beruhigte mich. Bis massiv lautes Steingeklöpfe die Schafe so erschreckten und alle am linken Hausteil standen und in einer Richtung schauten und nicht mal auf die lampenlichter eingingen obwohl wir sie z.T. blendeten. Mic sagte nur was von Schatten war jedenfals für ihn nicht so erfreulich, den für einen moment sah er wie eines der Schafe aus.Ich war ******* froh dass ich was auch immer nicht gesehen habe. Als ich vom Balkon als erster ins Zimmer reinginn merkte ich etwas an meinen Haaren als ob jemand ne Hand auflegte und dan als wir alle im Zimmer waren wieder lautes Steingeklopfe nur diesmal im Haus selber. Nach diesem Erlebnissen gingen wir so schnell wie möglich weg unter panik keine gute idee den ein Teil der HauptTreppe ist eingestürzt. Ich werde diesen Haus nicht mehr besuchen und wen Ihr das vorhabt dan geht mit guten Absichten dahin nehmt Antibiotika mit oder etwas zu essen. Auf jeden fall solltet ihr nicht mit 120Dezibel rumschreien.

Wie Mic schon beschrieb ging mein Notebook kaputt, es handelt sich um ein 6Mt. altes Gerät mit nie schwierigkeiten. Was Mic nicht gepostet hat ist das wir seit dem an einer starken Grippe erkrankten, die mich aber anderst flachlegte. Er hatte sogar das erste mal ne Fieberblase. Da ich scho befürchtete ich könnte mir die swine flu oder TB eigefangen habe ging ich zum Arzt. TB konnte ich mitlerweile ausschliessen da mein Dad im Krieg TB hatte. Mein Hausarzt sagte es wäre ne normale Grippe. Die inkubationszeit lag genau auf die Nacht und glaubt mir solche Schmerzen hatte ich noch nie auf so ne lange dauer.

Ich kan Ihn nachvollziehen wen er meint das Leben ist zu kurz und man sollte es mit schönen dingen verbringen.
Ich hab auch keine Angst zu sterben sondern eher verflucht zu sein.
 
Nochmal zum allgemeinen Verständniss: Da waren Schafe auf dem Grundstück, die etwas gesehen hatten und erstarrt waren? Hab ich das so richtig verstanden?
Und ein Teil der Haupttreppe war eingestürzt? Hat sich da jemand von euch verletzt?
 
Die Schafe waren drausen an der Frontseite des Hauses. Es war ruhig und man hörte vereinzelt leise Schafglocken und auf einmal nach dem Steingeklopfe waren die Schafe alle am flippen eben was genau die Schafe und der Kollege gesehen haben weis ich nicht, sie schauten alle in die gleiche Richtung.
Ich muss auch erlich zugeben als das Gepoltere anfing ging ich für einen kurzen moment hinter der Balkonmauer in schutz.

Die Hauptreppe ist vom EG in den 1OG eingestürzt aber nicht wegen uns. Wen du aber von oben runter rennst must du übelst aufpassen.

Sorry habs nicht so mit der Rechtschreibung.
 
Ohje, hab Gänsehaut 8oO

So spontan wünsch ich euch natürlich erstmal gute Besserung, ansonsten muss ich mir das ganze nochmal in Ruhe durchlesen.

Achso, und Rechtschreibung ist nicht schlimm, es sei denn, du würdest dir keine Mühe geben! ^^
 
also die treppe war schon vorher eingestürzt?

ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, der ort ist ja recht bekannt, vor allem bei einigen fotografen die sich auf verlassene orte spezialisiert haben.
 
Steingeklopfe - Treppe stürzt ein.

Für den Fall, dass die Sache nich gelogen sein könnte (siehe bk1's Post), vielleicht wollte euch auch nur jemand einen Schrecken einjagen. Schon mal dran gedacht, dass es auch Menschen geben könnte, die mit dem Haus irgendeine Geschichte verbinden und Leute dort nicht haben wollen die das Haus beleidigen.

Grippe - vielleicht seid ihr erkrank weil ihr in dem Keller wart in dem Wasser stand. Nasse Füße, Grippe - das geht schnell.

Nur um natürliche Erklärungsvorschläge zu unterbreiten.
 
@ erebos

Mich würde mal interessieren was du zu diesen Fotos hier denkst? (also die, die weiter oben gepostet wurden)

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben