• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unmoralisches Angebot - Atomwissen gegen Atomwaffen?

A

Anonymer User

Gast
<span style="color:yellow"> Technologie gegen Waffenverzicht </span>

<span style="color:red"> Die USA kritisieren, Europa sende "verwirrende Signale" an den Iran aus. </span>
(hrhr, ach ne)



Im Streit um das iranische Atomprogramm hat <span style="color:red"> Deutschland zusammen mit Frankreich (hehe) </span> und <span style="color:cyan"> Großbritannien (hm??) </span> nach Angaben aus IAEA-Kreisen Teheran verstärkte Zusammenarbeit angeboten.

Wie ein Diplomat der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) am Freitag in Wien mitteilte, schrieben die drei Staaten einen Brief an die iranische Regierung, in dem sie im Gegenzug für eine Unterzeichnung des Zusatzprotokolls zum Atomwaffensperrvertrag verstärkte Zusammenarbeit in Aussicht stellen.


"Technologie für Atomenergie"


Der Iran hatte zuvor betont, es werde das Zusatzprotokoll, das Atominspektoren unangekündigte Kontrollen erlaubt, nur unterzeichnen, wenn es im Gegenzug Technologie für die zivile Nutzung der Atomenergie erhalte.


USA: "Kein guter Weg" <span style="color:yellow"> (na sowas aber auch) </span>


Dem IAEO-Diplomaten zufolge zeigten sich die USA beunruhigt, da mit dem Brief an Teheran ein "verwirrendes Signal" gegeben worden sei. Demnach warnte Washington Deutschland, Großbritannien und Frankreich, der Brief sei "nicht das Klügste" und "kein guter Weg".


EU-Staaten dementieren nicht


Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin sagte dazu am Freitag lediglich, es gebe vor allem im Rahmen der IAEA ständige und laufende Kontakte der Mitgliedstaaten zum Iran. Die deutsche Position zu dem iranischen Nuklearprogramm spiegle sich in der Resolution des IAEO-Gouverneursrats.


Ein Sprecher des französischen Außenministeriums sagte in Paris, die drei Staaten hätten den Iran aufgefordert, mit der Unterzeichnung ein "klares Zeichen" zu setzen. <span style="color:red"> (lol wem wollen sie denn ein zeichen wofür setzen?
icon_twisted.gif" border="0
) </span>


Der Verdacht der USA


Die Internationale Atomenergieorganisation (IAEA) hatte zuvor dem Iran eine Frist bis Ende Oktober zur Offenlegung seines Atomprogramms gesetzt. Die USA verdächtigen Teheran, unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung Atomwaffen zu entwickeln. <span style="color:cyan"> (gäähn, wir wissens
icon_rolleyes.gif" border="0
) </span>

Sie fordern von Teheran die uneingeschränkte Zulassung von Kontrollen seiner Nuklearanlagen sowie die Unterzeichnung des Zusatzprotokolls zum Atomwaffensperrvertrag, der nur den fünf offiziellen Atommächten Frankreich, Großbritannien, USA, Russland und China erlaubt, Atombomben zu besitzen. <span style="color:yellow"> (ansonsten radieren wir sie von der landkarte, wie gewohnt? ) </span>


Iran gibt Uran-Reserven zu


Der Iran hatte Anfang des Jahres erstmals den Besitz von Uranerz-Reserven zugegeben und erklärt, er arbeite am Bau eines Werkes zur Herstellung von angereichertem Uran.


Die Pläne sind nach iranischen Angaben unabhängig von der Errichtung des ersten Atomreaktors des Landes bei Bushehr. Der Iran hat betont, seine Atomanlagen dienten ausschließlich der friedlichen Nutzung der Kernenergie. <span style="color:red"> (und wem wird das wie immer voll egal sein? Bush-ehr??? :f15: ) </span>

quelle: orf.at
 
bist aber gut gelaunt trinity :f15:

hmm das ist doch mal ein schritt in die richtige richtung

der iran gibt alle waffen ab und dafür kriegt er dann die technology zur atomenergie
es ist nicht das beste aber die modernen staaten kriegen es ja auch nicht besser hin mit naturschützenden energie quellen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Anonymer User
A
Zurück
Oben