• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unruhen weltweit

In Zentralafrika gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Zwischenfällen mit Rebellen und Regierungstruppen. Die Rebellen haben inzwischen mehrere Städte eingenommen. Frankreich hat daher sein Militär in der Region verstärkt. Doch es gibt Hoffnung: es sollen Verhandlungen zwischen den verfeindeten Gruppen stattfinden.
Unruhen in der Zentralafrikanischen Republik - SPIEGEL ONLINE

Noch so eine Story von der man hierzulande eher wenig hört .. :oconfused:
 
Solche Vorhersagen sind immer mit viel Skepsis zu lesen, möglich wäre es auf jeden Fall aber ich finde da spielen zu viele Faktoren eine bedeutende Rolle um da wirklich zielsicher zu spekulieren.
 
Unruhen in Thailand

Ausgangssperren,erste Todesopfer.....

Die Regierungschefin, an der sich der Volkszorn entzündete;weil ein von ihr initiiertes Amnestiegesetz ihrem ins Exil verbannten Bruder Thaskin
die Rückkehr ermöglichen sollte; soll sich bereits ins Ausland abgesetzt haben.

Thaksin war 2006 vom Militär entmachtet und später wegen Korruption verurteilt worden. Die amtierende Regierungschefin ist seine jüngste Schwester.

Erste Tote - Regierungschefin flieht vor Mob - Proteste in Thailand - Welt - krone.at

vt
 
Kann mir gut vorstellen, dass es in den kommenden Jahren verstärkt zu Unruhen- auch in Europa kommen wird.

Griechenland, Italien, Irland und Portugal sind extrem verschuldet...selbst Österreich und auch Deutschland geht es schon lange nicht mehr gut. Steigende Arbeitslosenzahlen...alles wird teurer- man kann sich so gut wie nichts mehr leisten. Es werden auf jeden Fall harte Zeiten auf uns zukommen.
 
USA-Krawalle in Ferguson

Die anfänglichen Proteste ( Hintergrund- weißer Cop erschießt -unbewaffneten- schwarzen Jugendlichen) halten an bzw. eskalieren (Plünderungen, etc..) und sorgen für -Notstandmaßnahmen,nächtliche Ausgangssperre,Einsatz der Nationalgarde,Rassismusdebatte usw.....

Nun sah man sich seitens der Staatsmacht sogar -:orolleyes:genötigt eine 90jährige Holocaust-Überlebende ..........

90-jährige US-Aktivistin in Kabelbindern abgeführt - Ferguson-Unruhen - Welt - krone.at

Ähhh......:owink: nein, nicht irgendwo in der 3.Welt,sondern aus ....? Land of the free and the home of the brave......BILDER

vt
 
Ein selbsternannter Guru wurde in Indien der 2fachen Vergewaltigung schuldig gesprochen.
Zur Urteilsverkündung erschienen :oeek: 100 000 Verehrer des "Heiligen".

Bei den folgenden Krawallen wurden zwei Städte lahmgelegt,Züge,Busse in Brand gesteckt, unzählige Menschen verletzt und mind. 30 getötet.

unruhen-nach-urteil-gegen-guru-mindestens-30-tote
 
In Santiago de Chile kam es zu heftigen Protesten bis hin zu Ausschreitungen und Brandstiftungen nachdem
die U-Bahnpreise um 4 ct. angehoben wurden.
Es wurde der Ausnahmezustand ausgerufen

Ausnahmezustand -Santiago


....Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja wirklich Wahnsinn. Wahnsinn wohin ein gesellschaftliches Ungleichgewicht zwischen arm und reich führt, wenn wegen 4 ct. der Notstand ausgerufen werden muss.
Die Unzufriedenheit der ärmeren Leute der Bevölkerung ist so groß, dass sie bei einer minimalen Erhöhung eskaliert. Und das ist gefährlich, wie man sieht.
Das in Chile war ja nur der Tropfen, der es überlaufen ließ, da muss es schon lange gebrodelt haben.
 
In Chile sind mehr als eine Million Menschen auf die Straße gegangen und haben den Rücktritt von Präsident Piñera gefordert.

Dieser hat nun reagiert und Fehler eingestanden. Er selber findet die Rücktrittsforderungen wohl auch gut - nur hat er dabei irgendwas falsch verstanden. Er hat alle Minister seiner Regierung zum Rücktritt aufgefordert, damit er ein neues Kabinett aufstellen kann.

Mir gehen langsam all diese machtgeilen Enddarmausgänge auf den Sack. Unsere Welt muss immer mehr dieser zur Selbstreflexion unfähigen Möchtegern-Volksvertreter ertragen.

 
Das geht bei uns derzeit etwas unter, aber: auf Sri Lanka gibt es seit Tagen Unruhen durch eine Wirtschaftskrise die sich durch steigende Kosten und Ressourcenknappheit zeigt. Die Regierung geht bereits so weit, dass sie heute Soziale Medien abgeschaltet hat. Gestern wurde der Ausnahmezustand ausgerufen.

Ich hab auch gelesen, dass die Ressourcenknappheit sich vor allem seit Ende letzten Jahres zeigte. Es gibt z.B. nicht genügend Papier wodurch an Schulen Prüfungen verschoben werden mussten.
 
Zurück
Oben