• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unsere Zukunft 2003-2012

<blockquote>

Aber hier mal ne theorie:
WM finale 2006... deutschland gegen holland, deutschland verliert... deutsche alle sauer, politik wird mit reingerissen, deutschalnd erklärt holland den krieg... unruhen und bürgerkriege in europa... russland und china sehen ihre chance... russland überrennt europa... china überrennt russland und europa... usa hat schon lange nichts mehr zu melden durch eine nordkoreansche diktatur... :bravo:
 
hm hier ist ja auch die rede von geld und materialismus..
was ist wenn man viel geld anstrebt - aber dieses zum größten teil verschenken, d.h. an bedürftige spenden will?
ist man dann gleich auch einer dieser materialisten, der "verloren hat"?
 
das jahr 2012 wird vergehen wie jedes andere jahr auch.
es wird mit sicherheit seinen grund haben warum der maya-kalender da endet, aber mit sicherheit nicht DER, das in diesem bestimmten jahr die welt untergehen wird.
alles nur panikmache...
 
und irgendwelche ideen für DEN grund?
 
bei so vielen lösungsmöglichkeiten ist meistens die einfachste die richtige.
entweder hatten die mayas ganz einfach keine lust mehr ihren kalender weiterzuberechnen oder das ende der kalenderberechnung kam zeitgleich mit dem verschwinden ihrer kultur.

wie kommen menschen nur darauf, das genau da die welt untergeht?
die zeit ist schließlich nur eine erfindung des menschen...
 
weil die mayas selbst gesagt haben, dass sie am ende ihres kalenders die rückkehr ihrer götter (der katchinas) erwarten.

die katchinas hatten die mayas von der 3. in die 4. welt gebracht und sollen zum ende des kalenders erneut die mayas in die 5. welt geleiten...


manche nehmen an, dass die welten sich allesamt auf der erde befinden, und andere nehmen an, die welten seien auch wirklich unterschiedliche planeten...

und was für einen grund sollten die götter haben, die mayas auf die 5. welt zu bringen?

naja der grund für das verlassen der 3. welt war deren untergang...

was ergibt sich daraus für eine schlussfolgerung?

eben

man wird ja sehen oder auch nicht.
 
mag ja sein, dass das in ihrer religion so festgelegt wurde, ähnlich wie die apokalypse in der bibel, dennoch muß das noch lang nix heißen.
naja, wie gesagt, mal schaun...

die welt sollte laut den verschiedensten prophezeiungen schon sooo oft untergehen,....
ich bin jedoch der meinung der planet erde wird die menschheit überleben.
 
aha, naja mir würde der untergang der menschheit schon ausreichen um von einem weltuntergang zu sprechen.
 
Nur um mal nicht drumherum zu reden, hier eine englische Übersetzung der angeblichen Prophezeiung:



<blockquote>

Weitere Beschreibung der Zerstörungen hier: http://www.dreamscape.com/morgana/tethys.htm#MAYAN
Klingt für mich wenig nach einer Zukunftsbeschreibung, eher wie eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, zumal ja auch der erste Satz der Bezug auf den großen Zylkus nimmt in Vergangenheitsform geschrieben ist. Übersetzer vor :D

Was mich aber eher wundert ist, dass man immernoch annimmt, dass die Maya einen endlichen Kalender entwurfen haben. Diese Annahme stimmt einfach nicht. Nur mal kurz das Kalendersystem beschrieben: die Maya zählten die Tage durch Kombinationen von 13 Zahlen und 20 Namen. Alle 260 Tage war ein Jahr vollendet. Parallel dazu gab es ein heute Sonnenkalender genanntes System, welches ähnlich dem gregorianischen Kalender auf 365 Tage im Jahr kam. Durch Kombination der beiden Systeme kommt man auf ein Jahrhundert, welches umgerechnet 52 Jahre andauert. Ein Jahr wird "tun" genannt, rund 20 Jahre sind wiederum ein "katun", ein "baktun" waren wiederum 20 "katun"s, also rund 400 Jahre. Nach den vielen 20ern kommt jetzt erst eine 13 ins Spiel: 13 baktuns ergeben den großen Zyklus. Der aktuelle große Zyklus endet 2012 - dieser Zeitpunkt stellt aber nicht das Ende dar, da es noch weitere Zyklen gibt: ein "Pictun" umfasst 20 baktuns. Und es geht weiter bis rund 65.000.000 jahren. Im Maya-Kalender ist kein Ende vorgesehen. Punkt.

Noch ein interessanter Aspekt: die Maya kamen auf eine derartige Berechnung wahrscheinlich auf Grund ihrer astronomischen Kenntnisse. Laut einigen Theorien spielten die Plejaden dabei eine große Rolle.

Für diejenigen die mein Geschwafel nicht verstanden haben:
http://www.indianer-welt.de/meso/maya/maya-kal.htm
http://www.stormloader.com/users/charon/adrast.htm
http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap1g.htm
http://www.dreamscape.com/morgana/tethys.htm#MAYAN
http://webs.lanset.com/bookfolk/mayan/maya_calendar.htm
 
ja dieses argument hört man immer wieder und auch da gibt es genug gegenstimmen die behaupten, das ist schmarrn. warum sollten sie etwas über 5000 jahre laufen lassen (5000 jahre entspricht keiner einheit) und dann einfach mittendrin beenden...

aber wir haben ja gott sei dank die chance einfach abzuwarten um zu sehen was passiert :)
 
Es gibt aber Überlieferungen, die ganz bestimmt von verschiedenen Welten sprechen. Die jeweils untergingen, worauf eine neue begann. Am Ende der 3. Welt brachten die Katchinas die Maya in die 4. Welt, die 2012 enden soll. Dann wird die Rückkehr der Katchinas erwartet, die diese versprochen haben. Vermutlich dürfen wir eine 5. Welt erwarten, aber die Mayas rechneten jedenfalls mit dem Untergang dieser Welt. Das ist AFAIK zumindest teilweise auch im Dresdner Codex enthalten.

Ganz deutlich werden da auch die Hopi, die sich ja auf eine Abstammung von den Mayas berufen. In der Kasskara-Prophezeihung steht eigentlich genau das. Siehe auch mein Topic http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=2245&search=kasskara
 
*hüstel*
ich habe auch gehört,das uns nach dem krieg auch noch ein rießiger Meteorit bevorstehen wird.
Sowas nennt man wirklich Apocalypse.
Also wenn der Meteorit wirklich kommen sollte,dann ist das mit der Erde endgültig vorbei.
 
ich bin zuversichtlich, schon dreimal in meinem leben (mindestens
icon_lol.gif
)
stand der unmittelbare weltuntergang bevor.
die menschheit hats ganz gut überstanden, ich denk wir packen auch das
icon_cool.gif
 
wieso? bist du erst 4 jahre alt?
icon_lol.gif

das letzte mal sollte der weltuntergang zur jahrtausendwende stattfinden!
 
oh,dann habe ich dies warscheinlich gar nicht mitbekommen.
icon_confused.gif

Naja,warscheinlich liegt das darann,das ich darüber keine Berichte ,wie bei der Vorhersage des Krieges und des Kometensind den nächsten paar Jahren ,in der Zeitung gelesen ,oder ne Sendung extra darüber im TV gesehnen habe.^^
Denn ich glaube gewisser maßen an den Bibelcode
 
ich glaub nich an den bibelcode.. wie soll man da bitte nen code reingebracht haben.. das buch wurde von verschiedenen leuten geschrieben zu verschiedener zeit/ort.. und der "beweis" mit itzak rabin is auch net so pralle.. soll leute gegeben haben die den 2. weltkrieg vorrausgesagt haben und danach sind ihre andren prophezeiungen nicht eingetroffen...

die weltpolitik sieht mir momentan nicht danach aus das sie nächsts jahr schon zu atomwaffengreifen wird..

also das die welt untergeht.. danach siehts mir momentan net so wirklich aus.. is natürlich möglich.. aber was es nich alles für theorien gibt...
 
<blockquote>
das hoffe ich doch schwer!
ich gehe eher davon aus, daß sich bis 2012 vielleicht langsam eine veränderung des bewusstseins der menschheit bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben