• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unsichtbare Menschen

wer weiß, vielleicht lag das daran, dass Du spontan unsichtbar warst, als Du fotographiert wurdest^^

Ich würde jede Wette eingehen, dass Ultima Recht hat.
Das Bild wurde definitiv zu lange belichtet.

Je länger man etwas belichtet, desto intensiver wird es auf den Film später dargestellt.

Die Person war am Anfang des Bildes da und hat sich dann weggeduckt.
Je heller die Farben sind, desto leichter werden sie aufgenommen.

Andere Indizien sind die Tatsachen, dass alles völlig verwackelt ist und die Lichter extrem scheinen.
Auf diese Weise werden auch Sterne fotografiert oder andere schwache Lichtquellen, damit sie deutlicher zu sehen sind oder man ihren Verlauf am Himmel erkennt.

Das ist auch der Grund, warum viele Leuten denken auf bestimmten Weltraumaufnahmen sind Ufos.
Man sieht einen Satteliten oder einen Stern auf dem Bild und auf einmal sieht es so aus, als würde der Punkt sich bewegen in irgendeine Richtung.
Dabei ist es aber nur die Kamera die sich dreht und der Leuchtpunkt zieht diesen "Schweif" hinter sich her, der davon rührt, dass ganz einfach der Film an der Stelle falsch beleuchtet wurde. Das wird oft damit verwechselt, dass sich ein solcher Punkt "über tausende von Kilometern" in einer sehr kurzen Zeit bewegt. ^^

Najo, das erste Bild könnte man vielleicht auch damit erklären, aber da sind die Indizien nicht so deutlich, vor allem weil die Qualität so schlecht ist.
Das Bild ist sehr dunkel, deshalb kann man Überbelichtung nicht nachweisen, außerdem weiß ich nicht, ob es schlechte Qualität ist oder, ob das Bild verwackelt ist. Könnte aber der gleiche Effekt sein, wie beim zweiten Bild.
 
Ragnara schrieb am 14.01.2007 18:26
Man ist wirklich nicht unsichtbar, sondern wird halt nur "übersehen".

Hallo Ragnara!
icon_sad.gif


Das kann ich bestätigen, weil ich mich auch fast immer vor dem Sportunterricht in der Schule gedrückt hab.
icon_redface.gif


Ist aber faszinierend wie leicht das eigentlich geht und die anderen merken es nicht einmal.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben