• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unsterblichkeit

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Hallo,

Der Kampf gegen den Tod, kostet den Menschen unwahrscheinlich viel Kraft und Energie.
Ab und zu kann man ihn beseigen und ab und zu nicht.

Meine Gedanken gehen in die Richtung:

Was wäre wenn wir den Tod jedesmal besiegen könnten, dann wären wir doch Unsterblich.

Diese Energie die wir dafür bräuchten, könnten wir uns doch vom Universum holen und sie gegen den Tod einsetzen.

Die Energien für magische Fähigkeiten holen wir uns ja auch aus dem Universum.

Wenn wir diese Fähigkeiten steigern würden, dann müssten wir doch alle eigentlich Unsterblich sein.

Ist mit dem anzapfen der Energie damit gemeint das wir Unterblich sein könnten?

Ich weiss nich ob ich richtig liege, aber es würde mich schon sehr interessieren.

Liebe Grüße
Christina
 
Nichts ist unsterblich außer das Universum und die Zeit selber . Selbst ein Gott der anfangs durch einen winzigen Hauch von Naturkraft geschaffen wurde kann untergehen und zu dem werden woraus er geschaffen wurde .
Es gibt immer Wesen die stärker sind als man selbst , acuh dann wenn man selber zu dem werden würde was man für unbesigbar hält .

mfg.
Maengis
 
Sehe ich ähnlich... allerdings würde ich sagen das wir dann das Universum und die Zeit, also Alles und die Wandlung werden müßten um zu merken: das das Gott ist...und wir immer ein Teil davon waren... vielleicht.

Ich glaube auch das Unsterblichkeit dadurch erreicht wird indem der Tot als Illusion "erkannt" wird, wer gegen eine Illusion kämpft bleibt genau dort wo er/sie ist - gefangen in der Dualität.

Von Carlos Casaneda habe ich ja schon geschrieben, er umgeht den Tot indem er ihm ein Ebenbild seiner Selbst gibt, um seine Schuld zu zahlen, könnte man vielleicht sagen. (Ausgleich: Leben bekommen, Leben geben)

Anzapfen der Energie um den Tot zu besiegen... ja, denn "die" Energie führt letztlich zu der eigenen Quelle, das Prinzip des Lebens einer Zelle oder eines Atoms oder was weiss ich, zum Grundimpuls der Organisation von "Teilchen?". Ich glaube das es letztlich auf diese Quelle ankommt denn wer würde durch was wo und von wo Energie beziehen?

Es ist nur das wer, was, wo, wohin und woher das stirbt.

Ich habe aber keine Ahnung da ich nicht weiss mit welcher Art Instrumente (Sinne) in diesen Sphären was wahrgenommen werden kann - dort wo es keine Form mehr gibt- gegen was sollte man kämpfen, außer gegen die eigene Vorstellung von Formen?
 
Hallo Christina!
icon_sad.gif


Wenn man stirbt bevor man stirbt, dann stirbt man ohne zu sterben :oD
und wenn man lebt bevor man lebt, dann lebt man ohne zu leben :owink:

Unsterblichkeit!

Dieses Leben ist wie eine Bühne auf der unsere Spiele gespielt werden und unsere Illusionen erlebt werden können, für den höhsten Lohn den wir erhalten können und das ist Weisheit! Was versteht man unter Weisheit? Es ist wahrlich ein Schatz der aus zusammengetragenen Emotionen gewonnen wird und das einzige was wir wahrscheinlich mitnehmen wenn wir gehen. Die Erfahrung des Lebens ist das was uns zu dem macht was wir jetzt sind!

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Effektiv sind wir ja unsterblich.
Zwar nicht diese Hülle, mit der wir hier auf der Erde derzeit rumlaufen.
Es ist unsere Seele die unsterblich ist. Sie ist es auch, die unseren Lebensweg von vorne herein geplant hat.

Wir sind doch alle nur hier, weil wir irgendeinen Plan haben.

Nach dem "Tod" sind wir wieder "wir selbst", entscheiden uns, wann, wo und ob wir reinkarnieren. Zeit ist wieder relativ.

Erst wenn wir wieder in einen Körper "schlüpfen", wieder inkarnieren, dann hat die Zeit wieder eine Bedeutung für uns.
 
schön gesagt Tomak - wenn es wirklich so wäre, das wir uns aussuchen könnten in was wir reinkarnieren.
Aber wer würde freiwillig ein Schwein oder eine Kuh werden, um elendig
gemästet zu werden und dann geschlachtet ?

Vielleicht gibts auch im Himmel eine Quotenregelung !

Ich hab keine Angst vor dem Tod - höchstens vor dem "wie sterbe ich"


Gruss Langfinger
 
vielleicht war man ja in einem früheren Leben selber der Metzger, der einige Schweine auf dem Gewissen hatte und man sich entschieden hat, zu verstehen, was man den Tieren angetan hat.

Ich denke nicht, dass man die Gedankengänge vermenschlichen darf.

Unsere Seele will lernen und sich "weiterbilden". Dies schafft man am besten, wenn man es selbst erlebt.
 
Tomak, ja genau! So denk ich auch manchmal.. Nen Tierquäler könnte im nächsten Leben, das Tier selbst sein.
Ich mein als "vollkommene Seele" wird man sicher andere Gedankengänge haben als ein "unvollkommener Mensch".
Vielleicht will man dazulernen...
 
hallo,

es heisst doch auf der einen Seite alles ist im werden um dann zu vergehen.

Wenn ich von der Seele spreche, dann gibt es eigentlich keinen Tod,

Wir wechseln nur in eine andere Ebene.


Aber wenn man die Kraft hat den Tod in unserem jetzigen Leben ständig bekämpfen kann, dann heisst das doch auch das wir ewig Leben.

Wenn man den tod einmal besiegt hat, ist es dann so das wir auf längere Zeit besiegt haben oder nur bis wir wieder nicht die Kraft haben dazu.


Ich bin allerdings auch der Meinung das man vor dem Tod keine Angst haben braucht, denn wir wechseln ja nur in eine andere Welt, die friedlich und voller Liebe ist, bis wir uns wieder inkarnieren.

Unser Leben besteht ja dann wie ein Kreislauf.

Christina
 
Die Seele ist etwas anderes , sie kann nicht sterben . Aber so manche Seele kann so manipuliert werden da sie garnicht mehr merkt zu leben .
Kann man ein Leben in Gefangenschaft als eines bezeichnen ?
 
Hallo Maengis!

Ich denke auch ein Leben in Gefangenschaft ist ein Leben. Selbst unter den Schwierigsten Umständen kann man glücklich werden. Und in dem du glücklich bist lebst du auch.

Es sei den die Gefangenschaft des Geistes. Da ist es anders ...

LG Dana Scully
 
Hallo,

Kann eine Seele wirklich nicht sterben?

Ich habe in einer der vergagenen Nächte mit zwei Geistwesen zu tun gehabt, die sehr negativ behaftet waren.

Tja, ich habe beide besiegt und sah dann ihre Seele in einem silbernenen mit Windungen versehen, aufsteigen.

Das gleiche sah ich auch, als meine Mutter im sterben lag.

Ist dann das die Seele?

Liebe Grüße
Christina
 
Hallo Christina!
icon_sad.gif


Da gibt es im Sohar http://de.wikipedia.org/wiki/Sohar (neben der Bibel und der Thora das Hauptglaubensbuch im Judentum) gewisse Unterteilungen: Die Seele sozusagen unterteilt sich in drei Teile: <span style="color:brown"> Nefesch </span> , <span style="color:#00b100"> Ruach </span> und <span style="color:yellow"> Neschama.
</span>
<span style="color:brown"> Nefesch </span> befindet sich im Grabe wenn der Körper beerdigt wird und zerfällt auch zu Staub. Während der Lebenzeiten wird diese "Seelenform" auch als flehend charakterisiert, damit sie keine Schmerzen erleide. Logischerweise kann es sich bei dieser Form nur um die sterbliche Hülle unseren menschlichen Körper handeln.

<span style="color:#00b100">
Ruach </span> hingegen heißt es tritt ein in den Garten der Erde und kann dort jede Bildform annehmen welche es möchte um den Genuss zu erleben. An Sabbaten und Neumonden steigt Ruach immer höher bis es sich in höhster Wonne befindet und zur Wohnstätte heimkehrt. Meiner Meinung nach könnte das nur den Geist darstellen. Der Menschliche Geist kann Gebilde erschaffen und sie ebenfalls manisfestieren bis er soweit ist aufzusteigen und die vollständige Vereinigung mit der Seele zu erleben in seiner Heimstätte.

Die dritte Form der Seele welche im Sohar beschrieben wird <span style="color:yellow"> Neschama </span> genannt. Diese Form ist jene welche sogleich nach dem Tod des Lebewesens aufsteigt um zu dem Ort zurückzukehren von der sie gekommen ist. Für sie werden traditionsmässig die Leuchten entzündent. Sie geht niemals nach unten. Das denke ich ist die eigentliche individuelle Seele und diese ist unsterblich.

Der Geist/ruach(kalter Geist/ratio) steigt um sich mit der Seele/Neschama(wärmede Lebensessenz/Intuition) an der Stätte von der sie gekommen ist zu vereinen. Wenn der Geist das nicht tut ist er gefangen in der Kälte und muß erst erwärmt werden durch das ständige Steigen in die wonnigen Höhen wie es der Sohar sagt.

Kondor hat das viel besser erklärt finde ich, als ich es jemals erklären könnte mit seiner Feldtheorie des Bewusstseins. Aber im Prinzip ist es nichts anderes als was ich glaube zu Wissen oder Nicht wissen :owink:

Hier der Link falls du dir die Feldtheorie des Bewusstseins durchlesen magst: http://members.aon.at/dualseelen/page_4_1.html

icon_idea.gif
Theorien kann man viele aufstellen aber das ultimative Wissen hat man erst wenn es wirklich soweit ist ... :owink:


PS: Ich glaube du hast letzte Nacht die zweite Seelenform des Sohars (kalter Geist) der Wesen höher steigen lassen :owink:

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Die 3 Seelenteile ergeben zusammen das gesamte darsein , unabhängig von Aussehen des materiellen Körpers bilden sie den Charakter .

Unter welche der Teile gehören die Emotionen / Gefühle ? Die spielen doch auch eine bedeutende Rolle bei der ganzen Sache .
 
Hallo,

Ja Neschama ist die unsterbliche Seele.


Ich sah je den Geist nicht sondern spürte ihn nur. Ich hatte keine Angst bei dem Ringen.
hmm, die feinen Häärchen auf meinen Armen haben sich allerdings aufgestellt.
Angst kann es auf keinen Fall gewesen sein, kann es aber auc nicht mehr richtig definieren.

Danke für den Link

Liebe Grüße
Christina
 
Ein paar Beispiele fallen mir zum Thema ein, die zumindest den Tod stark hinausgezögert haben. Am bekanntesten (daher auch besonders umstritten) ist St. Germain:
http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=728&search=germain

Auch über einzelne Yogis und andere spirituelle Meister existieren unglaubliche Berichte, was ihr Lebensalter betrifft. Zum Teil wirde da mit besonderen Meditationstechniken nachgeholfen, die eine Art Winterschlaf bewirken, aus dem manche erst Jahrzehnte später wieder erwacht sein sollen... und zwar ohne körperlich gealtert zu sein!
Kann natürlich auch Humbug sein, aber faszinierend ist es trotzdem ; )
 
Unter welche der Teile gehören die Emotionen / Gefühle ? Die spielen doch auch eine bedeutende Rolle bei der ganzen Sache .

Ich würde sie unter den Begriff Ruach einordnen obwohl ich mich mit dieser Sichtweise (Seele=drei Teile) nicht ganz anfreunden kann.
Denke die Seele durchdringt alle Teile des Menschen aber die Teile sind nicht die Seele.

In anderen Lehren löst sich der Emotionale Körper (der ständig um uns ist) als erstes nach dem Tod auf, ich kann mir Vorstellen das dieser Auflösungsprozeß die Emotional gespeicherten Bilder/Emotionen in das Denken/den Geist/die Mentale Ebene des Menschen abgibt und daher die Bilder des vergangenen Lebens herkommen könnten.
Es heißt weiter das sich dann auch die mentale Hülle des Menschen auflöst um dann alle Resterfahrung in die Seele zu bringen, die dann in die ihr zugehörige Spähre aufsteigt.
Spaltet sich der emotionale Körper bei Tod ab (wird nicht aufgelöst) entsteht ein Gespenst, daher legen die Tibeter soviel Wert auf das richtige Sterben.
 
Ist es also möglich das nur ein Teil der Seele beibehalten wird und der andere zwar nicht stirbt aber neu " regeneriert " wird ?!? Das wäre der Grund warum man vieles vergisst wa sim vorherigen leben war ... Nur WIE lange dauert es bis man nach dem Tod ein neues Leben beginnen kann ?
icon_exclaim.gif


mfg.
Maengis
 
Das man sich normalerweise an nichts wissentlich mehr erinnert soll eine Schutzfunktion sein, gibt ja auch schlechte Erinnerungen, man stelle sich vor alle würden sich an alles aus allen Leben erinnern .... eigentlich eine interessante Idee, könnte aber auch sehr langweilig sein, nichts neues zu entdecken, alles über alle Epochen nicht nur wissen sondern auch erfahren haben...

Die tibetischen Buddhisten sagen über die Zeit zwischen den Inkarationen von irgendetwas in den 70gern Tagen, 75 oder so, müßte ich tief in den Büchern wälzen, ich glaube aber nicht daran, mein Gefühl sagt mir das es auch längere Zeiträume sein können, aber wer weiss das schon.
 
Zurück
Oben