• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UNTER KONTROLLE

Mr. Rhodan

gesperrt
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo!

Immer kommen Gerüchte auf die besagen das die Greys böse sind weil sie Entführungen durchführen und mit den Reptoloiden Außerirdischen zusammenarbeiten.

Der Autor und Entführungsopfer Whitley Strieber äußert in seinem Buch Communion die vermutung, ausgelöst durch das verhalten der Greys, das diese unter Kontrolle einer anderen Macht stehen.
Wie ist das nun...kam man hier wirklich sagen das die Greys von Natur aus böse sind wenn sie höchst wahrscheinlich unter Kontrolle stehen?

In den 90ziger Jahren gab es zu diesem Thema eine sehr gute Mysterie Serie die ein ähnliches Szenarion beschrieb. Die Serie hieß Dark Skies, sie wurde 1996 in den USA und 1997 in Deutschland ausgestrahlt. Komischerweise verursachte die Serie einigen Wirbel.

Kurz und knapp gesagt ging es in der Serie um die Greys die nur unter der Kontrolle einer parasitären agressiven Lebensform standen die sich in den Gehirnen festsetzt...laut Serie übernimmt der Parasit auf chemische Weise die Amygdala auf, das emotionale Zentrum des Gehirns und nimmt seinem Wirt so die Kontrolle.

Leider wurde die Serie schon nach einer Staffel abgesetzt. Hauptsächlich ging es bei der Aufregung um das Kennedy Attentat das in der Serie Thematisiert wurde.
So hatte doch schon Oliver Stones Film JFK - Tataort Dallas einiges an Aufregung verursacht und Stone wurde sogar als Nestbeschmutzer beschimpft.

http://de.wikipedia.org/wiki/JFK_–_Tatort_Dallas

Aber wie ist das nun bei der Serie Dark Skies gewesen...? Miese Quoten und zu viele Ähnlichkeiten zu der damals noch erfolgreichen Mystery Serie Akte X wurden Dark Skies nachgesagt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Skies

http://www.epguides.de/darkskie.htm


Ich habe die Serie damals gesehen und muß sagen das die Ähnlichkeiten zu Akte X auf dem ersten Blick schon da waren...aber wer sich die Serie mal genauer angeschaut hat wird schnell feststellen das die Serie zuviel Science Fiction beinhaltet als das sie wirklich mit Akte X zu vergleichen wäre.

Als ich im Februar 2006 mein Internet bekam machte ich mich auf die suche nach Infos zu Dark Skies. Angeregt durch meinen Bruder der im Jahr 2005 einen Computerkurs machte und innerhalb dieser Maßnahme die Möglichkeit hatte auf das Internet zuzugreifen, brachte er mir eines Tages eine ausgedruckte Seite aus dem Internet mit auf der folgender Kommentar eines USER stand:


RugbyLeaguer (geb. 1970) schrieb am 12.08.2004:

Hallo! Hab mal gehört das die Serie angeblich aufgrund einer Anweisung "von ganz oben" eingestellt werden musste! Angeblich war die Serie viel zu nah, an der Wahrheit dran. Die Produzenten behaupteten ja auch das sie die Idee für die Serie aufgrund eines Briefes eines ehemaligen Geheimdienst- mitarbeiters, dessen Geschichte die Serie erzählt, stamme. Die Serie war auch auf 8-9 Staffeln ausgelgt,aber nur eine Staffel wurde gedreht. Komisch ist, das die Serie bisher nie Wiederholt wurde. Und ob sie auf DVD gibt, ist mir auch nicht bekannt

...nachzulesen auf folgenden Links:


http://www.tv-kult.de/index.php?site=sendungdetail&m=SD&tvdbid=1253&startkommentar=6

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1253

Wie elektrisiert bin ich damals gewesen und zugleich geschockt...konnte es wirklich sein... ...aber nein, das wäre doch nicht möglich.
Mit Sicherheit ist es nur nur ein PR Gag der Macher gewesen um Ihre Serie zu retten.
Doch ein bitterer nach Geschmack bleibt den die Serie würde viele ungereimtheiten aufklären.

Innerhalb der Serie wurde von der Wiederkunft eines zehnten Planeten in unserem Sonnensystem berichtet, der Planet der die Heimat des Hive, jene parasitäre Lebensform ist, würde das ende der Zeiten einläuten. Laut Serie umkreist der Planet unser Sonnensystem in einer elyptischen Umlaufbahn. In der Serie wurde die Zeit in der der Planet kommen sollte mit dem Jahr 2001 in Verbindung gebracht.

Doch kann man annehmen das wenn es wirklich einen Brief eines Geheimdienstmitarbeiters gegeben hat, das dort alle Infos richtig drin standen? Oder wäre in einem solchen Fall auch desinformation dabei gewesen?

Tatsache ist das das einzige große Ereignis im Jahr 2001 der 11.09. war und das dieser tatsächlich einen Wendepunkt in der Geschichte verursachte.

Auch ist nicht geklärt warum nun jene Serie nie wiederholt wurde und es sie auch nicht auf DVD, außer dem Pilotfilm, gibt. Es wurden schon weitaus schlechtere Serien im TV wiederholt.

Läßt sich daraus etwas ableiten? Ich weiß es nicht...vielleicht hat es ja einen Brief gegeben und die entsprechende Einzelheiten wurden verändert wie z.b. das die Greys nicht unter der Kontrolle eines Parasit stehen sondern unter der Kontrolle der Reptos. Oder würden die Reptos vielleicht organische oder anorganische Implantate verwenden um die Greys unter Ihrer Kontrolle zu zwingen.

Die Greys selber wurden in der Serie als ein im Grunde friedliches Volk dargestellt...welches eben nur in der Sklaverei war.

Gruss
 
Ich glaube eher, dass Dark Skies abgesetzt wurde, weil es keine hohen Einschaltquoten brachte. Wie du schon erwähntest, dümpelte sie im Fahrwasser von Akte X. Zusätzliche starke Konkurrenz kam von Outer Limits. Akte X und Outer Limits waren äußerst erfolgreich. Verständlich, dass da die Leute irgendwann den Kanal voll hatten von Aliens.

Wahrscheinlich hat es sich nicht gelohnt, noch eine weitere Staffel zu finanzieren. Es wurde ja auch Invasion nicht zu Ende produziert.

Jetzt die sollte-Theorie:

Sollte es möglich sein, dass Aliens auf diesem Planeten sind, so wird garantiert einer der 180.000 Filme über Aliens ins Schwarze getroffen haben. Folgerichtig macht es keinen Sinn, ausgerechnet eine spezielle Mystery-Serie zu verbieten. Gibt ja noch genug andere.

Warum die Serie nicht auf DVD erhältlich ist... Vieleicht gibt es einfach keinen Vertrieb, der das Ding verkaufen möchte. Möglicherweise denken die, dass die Nachfrage zu gering ist.

Aber deine Theorie von den "bösen" Reptos und den "guten" Greys würde nahtlos ins Christentum passen. Wo die guten Engel gegen die bösen Dämonen (schlangen- und drachenähnlich) kämpfen.
 
Hallo Stevo!

Ja, das mit den bösen Reptos und den guten Greys denke ich halt auch...dann müßten aber jene Greys mittlerweile den Krieg verloren haben und teilweise unter der Kontrolle der Reptos sein.

Die beste Möglichkeit ein Volk unter Kontrolle zu halten wäre vielleicht organische Implantate oder Symbionten wobei dann hier eher von Parasit gesprochen werden müßte weil ja eine symbiose immer zum Vorteil beider Seiten wäre. Wer weiß was die Serie Dark Skies da noch an überraschungen geboten hätte...vielleicht wären am ende auch noch Reptos aufgetaucht.
icon_question.gif
Das wäre aber zumindestens eine gute Idee für Fan Filme Macher.

Gruss
 
wenns wirklich so is, find ichs nicht klug, wenn sie die serie deshalb absetzen. das macht sie nur zum mythos und man beginnt erst recht drüber nachzudenken, während man vorher vllt nur an eine gute idee gedacht hätte.

dass die greys nur an einem virus leiden und deshalb das tun, was sie tun, weiss ich nicht, ich glaube aber schon, dass es möglich sein kann, dass sie unter dem einfluss einer anderen spezies stehen und unter derem auftrag diese dinge durchführen. und dabei auf irgend eine art und weise kontrolliert werden.

dabei heisst es aber auch, dass die greys selbständig arbeiten, weil sie eine mensch alien hybrid rasse züchten wollen, da sie sich selbst ihre emotionen weggeklont haben, und erst danach gemerkt haben, dass man ohne diese doch nicht so gut leben kann.

also ka, was da stimmt.

aber um den zehnten planeten gibts ja viele gerüchte auch um einen planeten namens wermut oder nibiru der einst wieder kommen soll und die götter wiederbringen soll, die uns erschaffen haben.

vllt also nicht 2001 sondern eher 2012?
 
celtiCMoon schrieb am 18.12.2006 12:27
dabei heisst es aber auch, dass die greys selbständig arbeiten, weil sie eine mensch alien hybrid rasse züchten wollen, da sie sich selbst ihre emotionen weggeklont haben, und erst danach gemerkt haben, dass man ohne diese doch nicht so gut leben kann.

Hallo Celtic Moon!

Ja, wer weiß wozu die Erschaffung einer solchen Hybrid Rasse wirklich dient. Grundsätzlich sollte man den Greys vielleicht nicht unbedingt glauben was sie da als Gründen angeben.
Ich kann mich erinnern das in Corinnas Forum mal ein ellenlanger Bericht stand in dem erwähnt wurde, ich glaube es war in Vietnam während des Krieges, das ein paar Soldaten auf eine gelandete fliegende Untertasse trafen und Greys die Leichenteile einsammelten.

Im Grunde habe ich auch nur Vermutungen was die Gründe für die Schaffung einer Hybriden Rasse angeht.

Gruss
 
und wie sehen deine vermutungen aus.
 
Hallo Celtic Moon!

Ich denke das die Hybriden eine Art Tarnung sind die nur hergstellt werden um die Geschichte der Greys zu unterstützen.
Die Entführungen und Manipulationen scheinen eher der Kontrolle zu dienen...und der Gehirnwäsche. Vielleicht werden Menschen umstrukturiert...

Da aber, soweit ich es weiß...wnn ich mich irre bitte sagen, die Hybriden Erlebnisse immer mehr abnehmen und man kaum noch was hört in dieser Richtung...könnten die Hybriden auch frühere Versuche der außerirdischen gewesen sein um die Menschen vor dem Einfluss der Reptos zu schützen.
Hmm...das klingt jetzt vielleicht ein bischen lächerlich aber vielleicht habe ja Greys die nicht unter der Kontrolle der Reptos stehen versucht die Mensche zu verändern indem sie die Menschen ungenießbar machten.
Es gibt ja gerüchte das die Reptos bestimmte menschliche Komponenten brauchen um sich zu ernähren...
icon_confused.gif


Würg...welche Ekelhafte Vorstellung...
 
wieso glaubst du, dass die hybriden erlebnisse abgenommen haben?
man bekommt die ja eh kaum zu gesicht, meist berichten nur frauen und männer es seien ihnen eizellen und samenzellen entnomen worden- die hybriden haben ja nur wenige gesehen.
 
Hallo!

Ja, ich sage ja das es auch sein kann das hier etwas beim Menschen umstrukturiert wird.
Mag vielleicht sein das nur wenige die Hybriden gesehen haben aber trotzdem wurde es in die Welt hinaus getragen unter anderem auch durch Filme Intruders oder später Serien wie Akte X usw.

Die Greys sind trotz Ihres Humanoiden aussehens derart anders entwickelt, im Gegensatz zum Menschen, sie nehmen Ihre Nahrung über die Haut auf und gleichen eher einer pflanzlichen Lebensform als einer tierischen / menschlichen.
Im Grunde bin ich mir mal gar nicht so sicher ob Hybriden überhaupt möglich sind.

Gruss
 
celtiCMoon schrieb am 18.12.2006 12:27
dabei heisst es aber auch, dass die greys selbständig arbeiten, weil sie eine mensch alien hybrid rasse züchten wollen, da sie sich selbst ihre emotionen weggeklont haben, und erst danach gemerkt haben, dass man ohne diese doch nicht so gut leben kann.
Wenn man die "wegklonen" konnte, dann ist es auch ein leichtes, sie wieder "hinzuklonen", dafür braucht man allerdings keine langwierigen Experimente.
Wenn man weiß, wie man sie wegbekommt, weiß man auch, wie man sie wieder hinbekommt, denn es ist einfacher, sie wieder zu finden, als sie erst einmal entwickelt zu haben.

Zudem sind viele unserer Emotionen angelernt. Wenn das tatsächlich der Grund für eine außerirdische Rasse sein sollte, uns zu besuchen, dann wird es sicherlich nicht der Grund "Züchtung" sein, sondern Erforschung.
Die Begebenheiten zu erhalten, die einen emotionsfähig machen ist nicht weiter schlimm, wenn man sie einmal besaß. Das, was schwieriger ist, ist wieder zu lernen sie zu benutzen. Das erreicht man nicht durch Anzüchtung sondern nur durch Beobachtung.


Wenn die Außerirdischen wirklich so denken, dann sollen die mal einen Biologen ansprechen, denn der versteht offenbar mehr davon, als sie selbst.

aber um den zehnten planeten gibts ja viele gerüchte auch um einen planeten namens wermut oder nibiru der einst wieder kommen soll und die götter wiederbringen soll, die uns erschaffen haben.
Nibiru stammt aus der Schöpfungsgeschichte der Annunaki.
Man kann auch einen Himmelskörper nachweisen, der Nibiru sein könnte.

2011/2012, naja, ich kann die Zahlen nicht auswendig, aber die Sumerer hatten eine bestimmte Berechnung für die Umlaufbahn des Planeten um unsere Sonne, glaube aber nicht, dass das schon so früh wieder stattfinden sollte, aber kA, google gleich mal danach.
 
Yukito schrieb am 19.12.2006 20:06
Wenn man die "wegklonen" konnte, dann ist es auch ein leichtes, sie wieder "hinzuklonen", dafür braucht man allerdings keine langwierigen Experimente.
Wenn man weiß, wie man sie wegbekommt, weiß man auch, wie man sie wieder hinbekommt, denn es ist einfacher, sie wieder zu finden, als sie erst einmal entwickelt zu haben.

Hmm...das ist natürlich was dran! Wer sich mit Gentik auskennt braucht wahrscheinlich keine Einflüsse von außen. Trotzdem...was ist wenn der Emotions DNS Baustein weg ist...muß man sich den nicht irgentwo wieder beschaffen???
 
Michael Patzke schrieb am 19.12.2006 20:12
Hmm...das ist natürlich was dran! Wer sich mit Gentik auskennt braucht wahrscheinlich keine Einflüsse von außen. Trotzdem...was ist wenn der Emotions DNS Baustein weg ist...muß man sich den nicht irgentwo wieder beschaffen???

Dafür braucht man aber nichts "züchten".

Entweder das Erbgut ist kompatibel oder nicht kompatibel.

Wenn es kompatibel ist, dann braucht man nicht züchten, sondern kann sich einfach das benötigte nehmen, was man vorher bei sich entfernt hat.

Wenn es nicht kompatibel ist, dann kann man gar nicht erst züchten.
Man kann dann höchstens versuchen, etwas ähnliches herzustellen. Das ist dann allerdings keine Züchtung von Hybriden, sondern die herstellung etwas völlig neuem, zu Grunde eines anderen Designs.

So, wie man die Form eines Delfines kopiert, um schnelle U-Boote zu bauen, oder die Eigenschaften einer Möwe untersucht, um ein Flugzeug zu erbauen.
Ich sage ja auch nicht, ich habe einen Tier-Maschinen-Hybrid gezüchtet.


Wenn Außerirdische die DNA von Menschen benötigen, ist dazu definitiv keine Hybridisierung nötig.
 
yukito, dahingehend sind meine genetik kenntnisse nicht ausgereift genug. ich stelle es mir leichter vor, ein gen wegzuklonen, als ein unbekanntes gen oder ein weggeklontes gen wieder hinzuzufügen ohne entsprechendes material, mit dem ich es erzeugen kann.
 
Ob einbauen oder entfernen ist im Grunde genommen egal, ist beides leicht, sofern man weiß, was man will.
Sonst hätte man auch keine Fische mit Erdbeergenen, weil sie dann krankheitresistenter sind.

Das Problem ist es, das gesuchte Gen zu finden.
 
und glaubst es ist so leicht, das emotions gen (lol falls es so heisst) wiederzufinden?

ja, das meinte ich, sonst wärs ja leicht uns superkräfte anzuzüchten...naja, ist halt die weitläufige grey geschichte, obs wahr is oder nicht, kann wohl nur ein grey beantworten^^
 
celtiCMoon schrieb am 19.12.2006 21:42
und glaubst es ist so leicht, das emotions gen (lol falls es so heisst) wiederzufinden?

Ist ja eine Vielzahl an Genen erforderlich, es betrifft ja hauptsächlich den Gehirnaufbau.

Und wenn menschliches Erbgut tatsächlich von einer anderen Rasse für solche Spielereien verwendet werden kann, dann muss es zwangsläufig ähnlich aufgebaut sein, ansonsten würde es von vornherein nicht klappen.

Man kann also das Erbgut der zwei Rasen vergleichen und stellt die Unterschiede fest. Dann untersucht man Erbgut von mehr Individuen und isoliert die Gene, die man braucht.

Wenn man durch Klonen Sequenzen seiner DNA entfernen konnte, weiß man, wie diese Stücke aussehen (sollte man wissen, alles andere wäre etwas dämlich) und kann sie somit bei anderen Lebewesen relativ schnell wiederfinden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 10720
G
Zurück
Oben